Ebay und seine Idioten

• Ja da hast du recht aber wieviel Leute sind wir hier im Forum? und wie viele davon suchen evtl. Gerade das was du verkaufen willst?

damit war die Relation gemeint, eine RS 125 kriegst du günstiger wie nen gescheiten Roller da brauchst du dich nicht wundern.
    Wenn du kaufst siehst du den Preis, wer macht sich den im vornherein kundig was sone Kiste im unterhalt kostet?!

Ist leider Utopie... fürn Frontgeweih kriegst du nur nen 20er. Das Neuteil kostet 140, keinerlei Relation aber das ist nunmal so.
    Der Markt ist leider so klein das du sehr Geduldig sein musst, den Preis senken oder Schimpfen.

• Das die E-Teile auf Egay kaum was bringen, damit hast Du schon Recht.
    Ich habe mich nur daran gestoßen das Du RGV geschrieben hast.
    Bin der festen Überzeugung, das viele der RGV´s sich in Händen von Leuten befinden, die genug Geld haben und nen völligen (positiven) Knall haben sowas zu fahren :daumenhoch

Gruß Jesse

Edit sagt: sorry für den offtopic Beitrag. :spam:

:aha:

Einmal editiert, zuletzt von JesseJames ()

• Wenn ich darum bitte zum Thema zurück zu komme, meine ich das auch so :teacher:

Da hilft auch kein "sorry"!

Deshalb closed!

• offtopic Leute in die Ecke und schämen :teacher:

pfui :teacher:

Es ging anfangs darum, dass ich als Verkäufer nicht mehr die geringste Handhabe gegen Spaßbieter habe ohne juristisch oder grob zu werden. Meine aktuellen Fälle:

- Köpfe und Gehäuse für 490 € gesteigert, Auktionsgewinner kommt aus Kanada, keine Zalung

- Satz Drehschieber für 126 € gesteigert, Auktionsgewinner heißt Pappnasenracing, uuups :)

- in einem Forum Heckschürze und AHK gekauft, 260 € überwiesen, keine Lieferung, Verkäufer ist nachträglich bekannt dafür, heute Anzeige erstattet.

- DAB Radio für 74 € (490 € NP) gesteigert, Verkäufer begann schon mit "so ein Schnäppchen".
    nach zwei Wochen keine Lieferung, Zahlung nach 1 Tag. Anzeige nächste Woche.

Natürlich kann ich Leute mit schlechten Bewertungen sperren, dass sie nicht mitsteigern. Aber ist das realistisch, besonders, wenn 15 sec. vor Auktionsende versehentlich mal die Post abgeht?

Es bleibt Jungmod RA überlassen, den Fred wieder zu öffnen :dafür:

• bringt es was den Anwalt einzuschalten?

Hatte vor Wochen nen Waldmoped gebayt:
    leichten Fresser, Impulsschlauch kaputt, Motor lief viel zu hochtourig im Standgas

Hab den Verkäufer jedoch bewegen können sich an den Kosten für nen neuen Zyli usw. zu beteiligen - wenn er nicht drauf eingegangen wär, hätte ich glaube ich nicht meinen Anwalt aufgesucht

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• hatte selber erst grade noch ein teil bei ebay verkauft, leider hat sich dann erst beim käufer herausgestellt, das das teil kaputt ist...
    da ich noch so ein teil hier liegen habe, bekommt der käufer dieses natürlich nun kostenlos von mir zugeschickt

aber.....
    in meiner auktion stand eindeutig; zustand siehe bilder, bei fragen; fragen
    keine rücknahme, garantie usw....

also hätte ich letztlich gar nichts machen brauchen, denke auch nicht, das er mit einen anwalt dagegen angekommen wäre

aber.... ganz ehrlich, so würde es mir selber keinen spaß machen und doch bin ich der meinung, das einige leut´s ne klare ansage vom anwalt gebrauchen könnten

erst kürzlich habe ich 5 wochen auf meinen ersteigerten artikel gewartet!
    da kann man schon mal ne hasskappe bekommen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• :daumenhoch

Zitat

Original von Racing Aprilia
    Wenn ich darum bitte zum Thema zurück zu komme, meine ich das auch so :teacher:

Da hilft auch kein "sorry"!

Deshalb closed!

Ich finde die Entscheidung von Racing Aprilia sehr löblich. So sollte immer verfahren werden, und zwar konsequent :teacher:

Nicht nur neue Usern oder User mit niedriger Beitragsanzahl versauen dieses Forum duch OT oder Spam. Insbesondere sollte verschärft auf OT- oder Spambeiträge von Usern mit hoher Beitragszahl reagiert werden, auch wenn es u.U. Moderatoren sind. Denn die hohe Beitragszahl ergibt sich oftmals durch unzählige Spam- und Offtopicbeiträge.

Also mach weiter so, Racing Aprilia! :daumenhoch

Ein "Sorry" gibts von mir nicht.

Nicht in einem bereits geschlossenen Thread eines Oberspammoderators der wieder geöffnet wurde weil der Herr Saurierknochennager mit seinen Ebaygeschäften unzufrieden ist.
    Schon bin ich wieder beim Thema :D

Gruß
    cars.10

PS: ne Frage hab ich noch:
    kann ich als normaler User, also Nichtmoderator, auch Beiträge nach Schliessung eines Threads einstellen bevor der Thread durch einen Moderator wieder geöffnet wurde :nixweiss: