• Hallo Gemeinde,


    bin seit vergangenem Herbst stolzer vj22b Besitzer und nach fast zwei jahrzehnten -2 rad abstinenz umgehend zum 2Takt junkee mutiert.


    (übrigens ganz klasse das das Forum wieder da ist und das sich Leute darum kümmern ; war sehr erschrocken als ich zum Jahreswechsel hier nicht reinkam).


    zu meiner Frage ( entweder komm ich mit der Suchfunk. nicht gut zurecht oder die Reifenthemen sind weg).


    nachdem ich jetzt über den Winter meinen RGV Motor beim freundlichen Guido hab revidieren lassen,
    muss noch ein wenig warten bis mal die Sonne scheint und das Salz etwas abgeregnet wurde,
    dann noch ein meter geduldig einfahren.
    Der (F)reundliche wollte mir dann noch nach der Einfahrt letzte Bedüsungs-/Abstimmungs-Tipps geben.
    Vielleicht bekomme ich hier aber auch schon guten Rat,


    ja dann kann`s endlich losgehen /hoffe meine Vorfreude kann hier jemand mitfühlen)
    wären da nicht meine Reifen (bin da schon im 1-1,5mm Bereich)
    Hier wäre ich für Erfahrung / Tipps dankbar.
    Fahr bisher Diablos von Pirelli (original auf 110/70 17 u. 150/60 17) ;
    Glaube auch das meine bescheidenen Fahrkünste orig. Fahrwerk u. o.g. Reifen sicher noch nicht an die Grenzen bringen.
    War bei meinen bisher wenigen Kilomtern (spotl.ambitionierte Landstrassenausritte) damit auch zufrieden.
    Ist die Bereifung oder Andere zu empfehlen?
    Glaube auch schon hier was über 160er Dimension gelesen zu haben,
    was kann das ?
    Und überhaupt was fahrt Ihr denn so für Gummis?


    Schonmal Danke Gruß Vierling

  • Zitat

    Original von JesseJames
    Hallo,
    kurz und knapp : Sportec M3


    Gruss Jesse


    jep, hab ihn schon zum zweiten mal und muß ihn nun zum 3ten kaufen :face_with_tongue:
    der 150ziger reicht aus, hällt bei sportlicher fahrt knapp 4000 km, der vorder kann etwas mehr ab....

  • Zitat

    Original von vierling
    wat nu?
    sportec, bridgestone oder zum islam konvertieren.


    danke 4ling


    von der performance her werden die beiden sich nix schenken, die optik des profils spielt da auch noch eine rolle (wenn auch eine untergeordnete)... vergleich die beiden und entscheide... :winking_face:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

    Einmal editiert, zuletzt von walter ()

  • hallo,
    mein Hinterreifen ist auch nichts mehr Wert.
    Jetzt meine Frage: ihr schreit alle von 110 /70 /17 ----- 150 /60 /17
    ich habe jetzt vorn 120 /60 /17 und hinten 160/60 /17 . wollte aber jetzt ein 150/60 17 Montieren, hat jemand erfahren mit der Reifenkombination?
    Gruß Jens

  • Zitat

    Original von Apotheker
    MPP - auch bei nässe super


    Da sehe ich auch den Vorteil gegenüber dem Sportec-M3.


    Ansonsten geben die sich nicht viel.



    Statt dem Bridgestone BT090 würd ich eher den BT016 empfehlen.
    Bin ihn jetzt auf gsxr750 und auf der KTM gefahren und muss sagen der gript echt top.
    Bei 140ps sogar besser als der MPP, aber das dürfte hier eher weniger eine Rolle spielen.