• Zitat

Original von mietzenkiller03
    hallo,
    mein Hinterreifen ist auch nichts mehr Wert.
    Jetzt meine Frage: ihr schreit alle von 110 /70 /17 ----- 150 /60 /17
    ich habe jetzt vorn 120 /60 /17 und hinten 160/60 /17 . wollte aber jetzt ein 150/60 17 Montieren, hat jemand erfahren mit der Reifenkombination?
    Gruß Jens

genau würde mich auch interressieren
    und 140ps haben wir ja vielleicht in der hose aber nicht am HR

• Wenn du mit den Pirellis gut klar kommst, kaufe sie dir wieder.
    Ich habe gerade mal gerechnet. Sie sind wirklich sehr günstig zu bekommen. <200€

Edit sagt: das bezieht sich auf die Größen 110/70R17H und 150/60R17H

Larmoyant

Einmal editiert, zuletzt von PSW ()

• PSW

ich fahre schon Pirelli und wollte hinten den Supercorsa PRO aufziehen.
    eigentlich in 150/ 60 /17 kostet ca 130€ und vorn 120/ 60/ 17 wer ist die Reifenkombination von der Größe her schon gefahren und kann und zum Fahrverhalten mitteilen ?

• Ich komme mit den Michelin Pilot Power bestens zurecht. Die sind sehr schnell warm und haben in allen lebenslagen ordentlich Grip.Bestnoten gibt es sogar im Nassen....

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• vierling:

Überleg dir zuerst, was für Anforderungen du an den Reifen stellst, bzw. wie, wie oft und wo du in nutzen willst!

Da stellen sich die Fragen wie:

-Grip
    -aufwärmdauer
    -Kaltlaufeigenschaften
    -verhalten bei Nässe
    -Haltbarkeit
    -Preis
    -usw.

Stell dir diese Fragen und such dir nach den Ergebnissen den Reifen raus!

Wenn du z.B sagt:
    -du fährst nur bei schönem Wetter
    -nie Regen
    -nur über 20°C
    -recht sportlich
    -nur 1000km im Jahr

Kannst du dir z.B. einen Reifen raussuchen, welche viel Grip bietet, bei Regen und kalten Verhältnissen nicht geeignet ist und sich vielleicht recht schnell abfährt. Du willst ja nicht nach ein paar Jahren mit einem Holzreifen Fahren oder einen Reifen der vom Profil her noch gut ist wegwerfen!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

• das trifft so ziemlich genua auf mein fahrprofil zu, wobei ich auch noch wert darauf lege, dass der reifen schnell warm wird. welche pelle ist da zu empfehlen?

wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

• Dann würde ich mich an deiner Stelle mal bei den "Rennreifen" für die Straße umschauen.

Ich bin vor Jahren mal den Rennsport von Metzeler und den Pirelli Supercorsa gefahren. Beides super Reifen, solange es Warm und Trocken war!

Laufleistung bei mir zwischen 3500-4000km. Angeblich sollen sich beide Reifen jetzt schneller Warmfahren, ob das so ist müsste man in Erfahrung bringen!

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die Reifen auf meiner Aprilia RS 125 hatte (zum Teil auch gedrosselt)!

• Also ich hab den Michelin Pilot Power aufm Harzring gefahren und muss sagen: spitzen Reifen!
    Allesdings mit ner abgespeckten & offenen Aprilia RS 125 - aber die größen sind ja eh geich

• Zitat

Original von spooky
    Ich komme mit den Michelin Pilot Power bestens zurecht. Die sind sehr schnell warm und haben in allen lebenslagen ordentlich Grip.Bestnoten gibt es sogar im Nassen....

:smiling_face_with_sunglasses: ....im nassen fahr ich nicht... :smiling_face_with_sunglasses: :D

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Wenn es nass ist fahre ich ebenfalls nicht... :D

Zitat

Original von Racing Aprilia
    Ich bin vor Jahren mal den Rennsport von Metzeler und den Pirelli Supercorsa gefahren. Beides super Reifen, solange es Warm und Trocken war!

Habe ich ebenfalls jahrelang gefahren, kleben in SC-Mischungen wie Pattex!

Zitat

Original von Racing Aprilia
    Laufleistung bei mir zwischen 3500-4000km.

Das waren bei mir (Hinterrad) so etwa 400km... :smiling_face_with_sunglasses:
    Ach ja, ich fahre im Kreisel falls sich jemand wundert...