Pilot Power
Reifen Rat
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Pilot Power ist ohne Frage ein sehr guter Reifen.
Nur, was des einen Glückes ist, ist des anderen Fluch
Der Reifen hat eine sehr lange Laufleistung. Für Leute welche viel Fahren mit Sicherheit ein sehr großer Vorteil, für Leute die nicht so viel Fahren dagegen ein Fluch.
Man sollte die Reifen, besondern wenn man sportlich Fahrt nach 3 Jahren tauschen, bei normaler Fahrweise nach 5.
Ich fahre den PP jetzt schon seit über 10tkm, andere Reifen haben bei mir, selbst im gedrosselten Zustand max. 5tkm gehalten!
Sagen wir der PP würde bei der RGV/RS 250 10tkm halten, man fährt aber nur 1000km in Jahr fährt müsste man den Reifen, wenn man vernünftig ist tauschen, auch wenn er noch mehr als genug Profil hat und wer will das schon. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Reifen auch durch das Fahren selber nicht besser wird!
Wie schon geschrieben, ich fahren den PP jetzt schon eine ganze Weile und muss jetzt nach rund 3 Jahren sagen, dass man so langsam aber sicher merkt, dass der Reifen abbaut, auch wenn er mit Sicherheit noch für einige tkm gut wäre, werde ich ihn demnächst tauschen, auch wenn es weh tut!
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Was?
Ich merk meinem 2500km ja schon an... Und min. 1000 davon fahren Einfahren.
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Was merkst du deinem Reifen an?
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ich kann garantieren, dass der racing aprilia die reifen ordentlichst hernimmt.
der pilot power neigt wohl dazu, wenn er rutscht, richtig zu rutschen. für die landstraße sollte er locker reichen, aber dem reifen wird ein sehr kritisches grenzbereichverhalten zugesagt.
ich würde den metzeler m3 vorziehen, siehe tests, da hat er den pp auch geschlagen. persönlich muss ich aber die pirelli supercorsa pro versuchen, einfach weil kein anderer 160er ne freigabe für meine hintere felge hat.
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Zitat
Original von mietzenkiller03
PSWich fahre schon Pirelli und wollte hinten den Supercorsa PRO aufziehen.
eigentlich in 150/ 60 /17 kostet ca 130€ und vorn 120/ 60/ 17 wer ist die Reifenkombination von der Größe her schon gefahren und kann und zum Fahrverhalten mitteilen ?kann den supercorsa pro nur empfehlen! erste kurve knie am boden kein problem (ohne reifenwärmer)
im regen fährt man sowieso nicht! außer mit regenreifen aufm kringel
allerdings klappt der 110er gerne mal ein...schon 2mal schmerzhaft aufm HHR erlebt...aber das gilt wohl eher für die renne. hab gehört ein 120er schafft da abhilfe?! kann das jemand bestätigen und ist 120/150 in ordnung oder lieber 120/160??
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Bin den PiPo auf meiner Rs125 auch vorne 13tkm und hinten 10tkm gefahren.
Ist halt ein reifen der quasi ab der ersten Kurve schon gut gript,
was in verbindung mit dem hervorragenden Nassgrip schon ein Vorteil sein kann.Allerdings hab ich die erfahrung gemacht, dass er sich ab 200 auf der Bahn schon merklich auflöst.
Das steckt dann ein Bridgestone BT016 mit seinen 3 Mischungen besser weg.
Auch gript er ganz aussen nochmal besser als der pipo und ist runder.
Wird aber nicht so schnell warm. -
Zitat
Original von THE_NASHER
Bin den PiPo auf meiner Rs125 auch vorne 13tkm und hinten 10tkm gefahren.
Ist halt ein reifen der quasi ab der ersten Kurve schon gut gript,
was in verbindung mit dem hervorragenden Nassgrip schon ein Vorteil sein kann.Allerdings hab ich die erfahrung gemacht, dass er sich ab 200 auf der Bahn schon merklich auflöst.
Das steckt dann ein Bridgestone BT016 mit seinen 3 Mischungen besser weg.
Auch gript er ganz aussen nochmal besser als der pipo und ist runder.
Wird aber nicht so schnell warm.Wie hast denn 200+ auf der 125er gemacht?
Schriebst ja Du hattest den auf ner RS draufKann immer noch sagen, das der M3 der bis jetzt "rundeste" Reifen ist den ich je gefahren habe....und an den Seiten sind so kleine Elefanten, die rubbeln sich ab wenn man es ganz tief mag :D
Mit der Leistung einer RGV etc kommt der spielend zurecht.
Grip ohne Ende und gut kontrollierbarer Grenzbereich.Gruß Jesse
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ich hab den M3 seit ende september drauf und hab auch schon ein par elefanten auf der piste abgefahren. :D
ich fahr 120/160 und kann nur bestätigen dass der M3 wirklich gut ist.
zuvor hatte ich den M1 in der gleichen dimension drauf gehabt. der unterschied ist schon gewaltig. der M3 hat einfach mehr grip und gibt artig gute rückmeldung. man fühlt sich einfach viel sicherer beim einlenken und in tiiiiefer schräglage. im vergleich zum M1 hat der M3 eine spitzeres (querschnitts-)profil. ich denke dass der runde M1 deswegen noch ein wenig stabiler beim bremsen war und weniger grip beim beschleunigen in schräglage hatte.
zum nässegrip kann ich nix sagen. bei nässe trink ich n käffchen
ich bin bisher 100 bis 120km auf dem kurvenreichen STC gefahren. der hinterreifen zeigt sich noch ganz unbeeindruckt. der elefant ist zwar abgefahren aber viel gummi hat er noch nicht liegengelassen. -
Zitat
Original von Racing Aprilia
Pilot Power ist ohne Frage ein sehr guter Reifen.Nur, was des einen Glückes ist, ist des anderen Fluch
Der Reifen hat eine sehr lange Laufleistung. Für Leute welche viel Fahren mit Sicherheit ein sehr großer Vorteil, für Leute die nicht so viel Fahren dagegen ein Fluch.
Man sollte die Reifen, besondern wenn man sportlich Fahrt nach 3 Jahren tauschen, bei normaler Fahrweise nach 5.
Ich fahre den PP jetzt schon seit über 10tkm, andere Reifen haben bei mir, selbst im gedrosselten Zustand max. 5tkm gehalten!
Sagen wir der PP würde bei der RGV/RS 250 10tkm halten, man fährt aber nur 1000km in Jahr fährt müsste man den Reifen, wenn man vernünftig ist tauschen, auch wenn er noch mehr als genug Profil hat und wer will das schon. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Reifen auch durch das Fahren selber nicht besser wird!
Wie schon geschrieben, ich fahren den PP jetzt schon eine ganze Weile und muss jetzt nach rund 3 Jahren sagen, dass man so langsam aber sicher merkt, dass der Reifen abbaut, auch wenn er mit Sicherheit noch für einige tkm gut wäre, werde ich ihn demnächst tauschen, auch wenn es weh tut!
Dem kann man nicht viel hinzufügen. Ich fahre meine Pilot Power Paarung auf der RGV jetzt etwas über 5000km und der Hinterreifen ist nun so langsam doch am ende(Bin vorher den Pilot Sport gefahren, hier hielt der Hinterreifen bei mir nur ca 2500-3000km und der Vorderreifen ca 5000km). Der Vorderreifen ist sicher noch für 1000-2000km gut, aber wie schon erwähnt ist er nun 3 Jahre montiert, was man ihm auch ansieht. Auf der Rennstrecke denke ich sind nicht viele in der Lage, den Reifen so zu fahren, das er an sein eigenes Limit kommt, zumindest für einen Gelegenheitsfahrer bietet er mMn immer genug reserven. Erste Richtige Verschleißerscheinungen zeigte meiner erst nach Oschersleben, da bin ich aber schon mit quasi abgefahrenen Hinterreifen angereist, und habe ihm dort dann den Rest gegeben. Ansonsten meiner Meinung nach eine gute Funktionierende Marke bzw Modell. Aber gerade bei Reifen scheint fast jeder hier seine eigenen Favoriten zu haben, da fällt eine Beratung schwer.