JesseJames:
Vielleicht meint er auch 200km
JesseJames:
Vielleicht meint er auch 200km
geiles Forum
gestern das Thema eröffnet- heute schon 30 Anworten ; :biggrin:
erstmal respekt und Danke (das kenn ich aus anderen Foren leider anders).
Ok , fasse zusammen. bin kein vielfahrer ( hab mein schätzchen erst ne 1/2 saison) schätze mal 3-4tkm/jahr.
zunächst mal Landstrasse (anfänger/wiedereinsteiger) also gemäßigt sportlich
(lass mich aber schonmal von von ner 1000er oderm audifahrer provozieren)
kurvenreiches umland -gripp ist wichtig klar und den Grenzbereich will ich schonmal kennenlernen.
regeneigenschaften bedingt wichtig (wenn mich der schauer beim sonntagsausflug erwischt fahr ich auchmal 50km nass heim, ohne zittern zu wollen)
beim aufwärmen bin ich geduldig.
preis sekundär, beim helm spar ich auch nicht und was sind 20-30eus Reifenmehrkosten in 1-2 jahren gegen ne hingerichtete verkleidung...
aus den beiträgen lese ich wohl ne entscheidung Metzler/Michel raus
da denk ich noch drüber nach.
(lediglich ein beitrag über einklappen beim 110er hat mich etwas verunsichert).
ach so und optik -sekundär -vor unserer eisdiele is eh tempo 30 zone
und auf der piste is mir das dann egel.
Jedenfalls dank für die (fast zur verunsicherung führenden vielen) Beiträge
ZitatOriginal von Racing Aprilia
JesseJames:
Vielleicht meint er auch 200km
"...dass er sich ab 200 auf der Bahn schon merklich auflöst"
Nuja....da gibts nicht viel mißzuverstehen...
Kann auch sein das ein Teilabschnitt seiner BAB an der Eiger Nordwand vorbeiführt...
..oder dass er einfach den Reifen auch schon auf einem anderen Motorrad gefahren ist.
ZitatOriginal von JesseJames
Wie hast denn 200+ auf der 125er gemacht?
Schriebst ja Du hattest den auf ner RS drauf
Hatte den Pipo auf RS125, gsxr750 und ktm 660smc.
Auf beiden letzteren bin ich danach bt016 gefahren
Wow, mit dem PP werden hier teilweise 10tkm gefahren :shock:?Davon träume ich nur bin froh wenn meinSatz 3000-4000 mk auf der Straße hält. Im Grenzbereich hat mir der Michelin Pilot Sport bisschen besser gefallen(hatte da persönlich ein besseres Gefühl wann Grip verloren geht in Kurven), er wird leider nicht mehr produziert bzw. der PP hat ihn nun ersetzt. Falls mal wer die Möglichkeit hat AVN auszupribieren, war ziemlich überrascht von denen. Vorderreifen ahtten zwar ein starkes Einlenk-Kippverhalten aber man gewöhnt sich schnell daran, außerdem ist der 160er von AVON auch was für die Eisdiele er zieht sich ziemlich stark hinten. Hatte noch keinen anderen 160er der so breit rüberkam(verglichen mit Michelinprodukten).
salve
Den Avon Azaro Sport (110 vorne, 160 hinten) werde ich dieses Frühjahr, gegen den BT 016 austauschen.
Der Avon ist leider ein Betonreifen, der gut für lange Lebensdauer, aber nichts für schnellen Kurvenfahren ist.
chapman:
Wenn der PP bei dir nur so kurz hält würde mich mal soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass da was grundlegend falsch läuft!
Vielleicht falscher Luftdruck?
Extrem Landstraßen ungeeigneter Fahrstiel?
Oder gibt es vielleicht verschiedene Mischungen, da konnte ich nichts finden!
Wie schon geschrieben, ich fahre den PP schon einige Zeit und der Reifen wird nicht wie ein rohes Ei behandelt, darunter waren einige schnelle Straßen km und einige Autobahn km!
..wollt mir jetzt auch den Pilot Power in 110/150 zulegen.. wieviel Luftdruck fahrt ihr denn auf der Straße?
Auf der Strasse bin ich immer mit 2,0 bzw. 2,5 bar gefahren.