• ich hätt da noch ne extravagante luftdruckangabe für den sportec m3 wie ich ihn auf der piste benutze.


    letzten oktober ich bin nämlich noch bei 13° mit 1,7bar vorne wie hinten gefahren. trotz der kalten temperaturen hab den reifen zumindest noch handwarm und griffig fahren können.

  • Also ...


    brächte auch mal rat....


    warm werden musser nciht sos chnell..
    Optik ist nebensächlich
    soll gut grippen (troken=nass) man(n) muss ja auch gut anch hause kommen..
    fahre gerne schnelle kurven und muss auch gut anner kante gehen..


    allerdings möchte ich mir nciht jedes jahr nen neuen gummi kaufen müssen...


    evt auch gerne als 160er hinten...



    was emvielt ihr hier???



    mfg achim


    ahhjo fahre ne fj22b

    Einmal editiert, zuletzt von Maratuk ()

  • Bin mit den ContiSportAttack sehr zufrieden - fahre 110er und 150er - der Preis ist auch unschlagbar günstig gewesen - hatte für beide nur ca. 150,- bezahlt! Ansonsten reicht der Michelin PilotPower auch für die Straße - ist bzw. war aber teurer... Mfg, chr.

  • Hi Maratuk, wie soll ich das verstehen?
    Der Reifen muß nicht schnell warm werden aber super Grip bei Trockenheit und Nässe bieten?
    Es gibt keine Winterreifen für Motorräder! :teacher:


    Ein Reifen kann erst vernünftigen Grip aufbauen wenn er auf Temp. kommt und wenn Du nur 2000km im Jahr fähst kommst dann auch 2 Jahre hin.
    Die Eier legende Wollmilchsau an Reifen gibt es nicht :teacher:

  • Zitat

    Original von Phil_W
    Doch, den Pilot Power :teacher:


    Hast Du den selber oder wieder nur von gehört?


    kann den M3 empfehlen.
    Den kann man ordentlichst rannehmen.
    Faeka kanns bestätigen :D :winking_face:


    Cheers

  • Den habe ich selber...


    Nein ernsthaft:


    Hab ich gehört von dem Onkel meiner Freundin. Dessen Schwager fährt diesen auf der RG 80.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil_W ()

  • Fahr den BT 90, hinten als 160er auf der RGV, schnell warm, gript wie blöde auch bei Nässe (auf Rennstrecke bei Regen gefahren) - hält aber net lang. Ist aber auch Sc..ißegal, ist auf jedenfall billiger wie Plaste.

  • Zitat

    Original von griffeldreher
    Fahr den BT 90, hinten als 160er auf der RGV, schnell warm, gript wie blöde auch bei Nässe (auf Rennstrecke bei Regen gefahren) - hält aber net lang. Ist aber auch Sc..ißegal, ist auf jedenfall billiger wie Plaste.


    Den fahre ich ebenfalls, allerdings hinten als 150er.
    Ich kann griffeldrehers Aussage nur bestätigen: Klebt auf der Renne ab der zweiten Runde wie blöd, die Haltbarkeit ist nicht berauschend interessiert mich aber weniger...