• Wenn es grippen und günstig sein soll, kauft bei Stullefumi, mir oder in Bucht den Dunlop GPR70.
    Ist jetzt ein Ausläufer und günstig, funktioniert genau so gut wie der BT090

    Larmoyant

  • Stulle hat den GPR70 auf der TDR380 gefahren, ein Bekannter auf der CB1 (Rennstrecke und Straße) und alle waren gut zufrieden.
    Ist der direkte Mitbewerber von Dunlop zum BT090.
    Extra für die Motorräder von 125 bis 400ccm


    Der von Olli genannte GPR ist der Nachfolger vom GPR-70

    Larmoyant

    2 Mal editiert, zuletzt von PSW ()

  • moin


    ja also was ich damit meinte das er nicht schnell warm werden muss das es kein kaufkriterium ist sondern nur nebensächlich..


    trocken = geil
    Kurve = schnell(kante)
    halbar = relativ also so 3000-5000 im jahr wäre schön (wenns da keinen gibt muss ich damit leben)
    GÜNSTIG = wäre schön
    und mit nass meinte ich das ich bei nässe verständlicherweise nicht so blase wie bei trokener straße aber auch keine angst haben will am kurven ende gleich abzufliegen...



    hoffe das ihr da was mit anfangen könnt
    trocken grip, schräglage +, relativ haltbar und günstig



    mfg


  • Ist mittlerweile über 4 Seiten diskutiert worden. Wenn Du da keine Quintessenz draus ziehen kannst :nixweiss:


    Cheers

  • so nerve genre... Hehehe


    also denke das der bt 090 garnet so schlecht zu meinem fahrstyle passt..


    jetzt habe ich bei meinem dorfansässigen reifenhändler mal anchgefragt...


    254€ mit aufzihen wuchten wenn ich die fegen ausgebaut hinbringe und bei ihm sogar ne freigabe dabei allerdings nur als 150er hinten...


    ist das nen guter kurs oder viel zu teuer????



    mfg

  • schau dich doch einfach mal im netz um was der reifen dort kostet, ist doch nicht so schwer.


    du suchst anscheinend eine eierlgende wollmilchsau, die gibts nicht. auch er pilot power ist die nicht!

  • Hi!


    Bin zwar nicht Benny, aber:
    MPP (Erfahrung mit 120/180) ist der Wollmilchsau sehr nahe. Man liest immer von schmieren etc., das tut er bei bedachter Fahrweise aber selbst auf der Renne erst erstaunlich spät (aber er tuts irgendwann). Mit RGV/RS jedoch vermutlich erst sehr spät, auf der Strasse schon gar nicht.


    Einzige Nachteile imO:
    - Recht weiche Karkasse, das Feedback ist bei den Stahlgürtelreifen besser
    - Vermittelt auch in voller Schräglage auf der Kante kein schönes Gefühl mehr, eher knatschig. Daher evtl auch oft das Gefühl des schmierens bei eher langsamen Fahrern?
    - Fahrverhalten zwischen in Kurve zwingen und kippelig hängt überdurchschnittlich stark vom Luftdruck (hinten!) ab. Sollte bei den schmaleren Reifen aber weniger ausmachen (?).


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Hi!


    Ergänzung: Ab April gibts noch BT003 racing street auch in den RGV/RS Dimensionen. Gutachten für RGV sollt lt Bridgestone auch zügig kommen. Wird der Nachfolger des BT090 sein der dann ausläuft.


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller