• Ron fährt Pirelli :shock: (120/160)
    Rolf fährt Dunlop (hinten aber 180 bzw. 190)
    Bei Uli weiß ich es nicht und Didi fährt Dunlop D211GP

    Larmoyant

  • Wer interesse hat, ich habe ca 20 Stück der Dunlop KR106 in 120/70 zu verkaufen. Preis pro Reifen 40€ zzgl. Versand.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Es ist halt egal, womit in der Klasse gefahren wird.
    Die Zeiten lassen keine Aussage über das Material zu.
    Der Sieger der Serienklasse ist in der Regel schneller als der Sieger der 500 Klasse.


    Gruß Stullefumi

  • Zitat

    Original von jorkifumi

    mir fällt gerade das 80er maß der vorderreifen auf.
    also das das 60er maß der serienreifen nicht der weisheit letzter schluß ist und man zumindest einen 70er aufziehen sollte war mir schon mal klar.


    soll so ein 80er reifen in schräglage mehr fläche aufliegen haben? muß ich dann den kotflügel demontieren :D

  • Zitat

    Original von jorkifumi
    soll so ein 80er reifen in schräglage mehr fläche aufliegen haben? muß ich dann den kotflügel demontieren :D


    Meine erfahrung ist, das das Feeling beim 80er besser ist. Allerdings brauchts dazu einen gewissen Speed.
    Den Kotflügel mußt nicht demontieren, der Durchmesser ist nur 3mm größer.

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  • Hi!


    Und ihr meint nicht dass Ihr mit der Diskussion ob Profi-Rennreifen in 120/70 oder 125/80 besser sind etwas übers Ziel hinausschiesst? Der Kollege "3k" fährt das erste Mal Rennstrecke da besteht ja durchaus die Gefahr dass die Reifen mit 80° aus der Box rausgehen und mit <50 wieder reinkommen. Zumal mit ner 250-er auch nicht so einfach auf der Geraden die Temperatur gehalten werden kann.


    Die Rennpellen kann man sich ja durchaus ins Gepäck legen aber die ersten Runden sind mit guten Strassenreifen (bzw Strassen/Rennreifen) sicher besser (und sicherer) absolviert zumal man die auch kennt und nicht noch eine Komponente anders ist als gewohnt.
    Wenn man sich dann mal etwas einsortiert hat kann man immer noch entscheiden ob die Rennreifen nötig sind ober erst im nächsten Training zum Einsatz kommen.


    Also man kann ja auch mit Kanonen auf Spatzen schiessen :nixweiss:
    Hier sind ja auch keine Geschosse im Einsatz sondern 250-er Moppeds die mit <50Nm Drehmoment an der Kette "reissen", im Scheitel eher mit 40 oder noch weniger!


    Ausserdem ist das Problem mit der 4.5" Hinterradfelge dann immer noch nicht gelöst :nixweiss: 165-er für 5,5" werden darauf sicher nicht ansatzweise die Performance des Vorderrades bringen und VERMUTLICH nicht besser als passende Strassen/Rennreifen sein. In OSL hatte ich ne SV650 mit BS-Slick auf 4.5"gesehen. Heftig steile Kontur gerade an der Flanke, die Auflagefläche ist da nicht mehr die allergrösste, vom Einfluss aufs Handling mal abgesehen. 90% der Reifenperformance kannst da doch gleich in die Tonne treten. Frag doch mal den Renndienst selbst, der zuckt auch nur mit den Achseln und empfielt BT003RS.


    Also wenn Ihr gute Ideen habt, bitte her damit! Ich hab für meine RGV nichts gefunden was auf die Felgen passt und nicht als stark aufreissgefährdet gilt :nixweiss: Zu den Dunlop-Slicks vorne evtl noch den Qualifier RR?


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Neue

    Zitat

    Also wenn Ihr gute Ideen habt, bitte her damit! Ich hab für meine RGV nichts gefunden was auf die Felgen passt und nicht als stark aufreissgefährdet gilt


    155/60-17 Dunlop KR108 Slick in Mischung 555 (Soft) über Stullefumi lieferbar

    Larmoyant

  • :aha: :daumenhoch


    Ist das aktuelles Material? Soft wäre aber wohl eher was für IGK als ein 2-Tages-Training, oder hält der das aus wenn man notfalls nachm 1. Tag dreht? Und kann man den auch mit Serienfahrwerk fahren, Dunlop soll ja nicht ganz unkritisch sein :nixweiss:
    Für vorne bei der RGV siehts aber wirklich mau aus, oder nicht?


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • zupfen :teacher: unsere moppeds zupfen an der kette :teacher:
    bzgl. der felgenbreite bist du leider nicht ausreichend informiert. :ooops: denn unsere schönen+zeitgenössischen rs haben ne 5"felge :pffft:


    und wenn jorkifumi wissen will was der unterschied zum 80er reifen ist dann frägt er hier :mecker: :mecker: :mecker:


    also ich weiss, dass ich schräglagen >15° erst auf der renne gemacht hab.
    aba wer weis wie flott man nach m nicht ganz ungefährlichen "training" auf der hausstrecke is :nixweiss:


    bitte nur antworten von leuten die keine blaue rgv haben :teacher: :ooops:

  • Hallo,


    hier spricht der Mann mit der roten Ducati :D
    Hast du hinten keine Serienfelge drin? Wenn ja, dann kuck mal genauer drauf, mir wäre nicht bekannt dass die RS hinten irgendwann mal anders befelgt worden wäre :nixweiss: Genau genommen habe ich von Marchesini/Brembo noch gar nie ne 5" Felge gesehen, nur 4,5 oder 5,5 :nixweiss:


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller