• Hallo,

Schande über mich, so wie es aussieht sind die SC/SR zwar bei den Reifen-Onlinehändlern gelistet, aber nicht lieferbar :winking_face_with_tongue: Auf der Pirelli Seite gibts den 160-er gar nicht :nixweiss:
    Also wohl doch den "alten" Supercorsa.

Oder neu 2010 gibts noch den Rosso "Corsa". Nach meinen Erfahrungen mit dem Vorvorgänger wäre das auch ein Tipp: Guter Grip, rennstreckentauglich, dabei aber nicht ganz so zickig wie die Rennreifen, also kein Aufreissen etc. Quasi so eine Art "SC3" (oder 4).

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• ich kann auch keinen hinterreifen finden?

supercorsa sc2 164flocken aba nicht lieferbar (moppedreifen.de) :nixweiss:
    stopp! reifenshop24 für 207teuros... :winking_face_with_tongue:

wenns nur den rosso "corsa" gibt kann ich auch "grundlagenignorant" meinen m3 weiterfahren :nixweiss:

metzler bietet übrigens als 160er nur regenreifen an :nuts: :mecker:

das thema is ja schlimmer als der harte winter :D

zumindest wäre der 160er power one verfügbar und bezahlbar.

• Für die "kleinen" Moppeds ist der Brückenstein Bt003 RS eine sehr gute Wahl und in den genannten Größen verfügbar und bezahlbar!

120/70 für 119€
    160/60 für 149€

Top Ware und funktioniert auf der Renne sehr gut! Slicks von B. sind auch für die RS verfügbar und bei Hobbypiloten auf der höhe der Zeit.

• Probier mal Maxxis ,da gibts Slicks ,Regen und Interm. in verschiedenen Mischung.
    Vorteil der 160er baut nur 155 breit ,was für die 4,5" Felge besser kommt.

Preise zwischen 98 - 135 € in Holland pro Reifen

Die abgebildeten Reifen dürfen auch im öffentlichen Strassenverkehr gefahren werden.

• jaaaa kommt den einer günstig an dir Bridegestone BT 016 ran in 120er vorne und 160er hinten

Gruß
    alex

• Hi!

Da wären wieder bei dem was ich die ganze Zeit sage :D
    BT003RS ist prima, harmoniert auf der Renne zumindest in 150/60 nach meinem Gefühl aber nicht 100% perfekt mitm RGV Serienfederbein. Ist irgendwie minimal knautschig :nixweiss: bräuchte vermutlich ein etwas besser ansprechendes Beinchen mit sinnvoll einstellbarer Dämpfung. Da aber alles andere (incl spitze Vorderreifen) 1a ist ist das schon seit 3 oder 4 Seiten mein Tipp :D Ausserdem könnte der 160-er besser passen.

Jorki: M3 oder Rosso Corsa sind sicher ne ganz andere Baustelle, das war auch schon vom M1 zum "alten" Diablo Corsa so. Letzterer hat prima problemlos funktioniert während mir der M1 schon nach 3 Runden den ersten Rutscher beschert hat. Nur Regen in OSL ging mitm Corsa GAR nicht, nur gerutsche.

ICH würde mit ner RS mit 3,5" vorne und ohne Reifenbindung einfach den Rosso Corsa nehmen, aber ichbin ja auch ne lahme schwule Hupe :face_with_tongue:

Gruß, J-C

• der mag ja vielleicht n bisschen besser sein als der m3. aba ein wirklicher wechsel vom strassen zum rennreifen wäre das nicht :nixweiss:
    "Wettbewerber des Diablo Rosso: Avon AV59/60, Bridgestone BT014/BT016, Continental Road Attack, Dunlop D208, Metzeler Sportec M3, Michelin Pilot Power..."
    einen radsatz pipos für kälte/nässe hab ich schon. :teacher:

power one oder supercorsa oder falls ich doch zum letztlich profillos fahren will kr106/108. obs n grund für komplett profillos gibt :nixweiss:
    bt003 fährst du schon :smiling_face_with_sunglasses:

• Moin!

Bitte *LESEN*: Da steht Diablo Rosso CORSA :teacher:
    Die Corsas sind idR sehr nah an den Rennreifen dran, vermutlich wird sich die Flankenmischung nicht nennenswert von den SC* unterscheiden. Ausserdem hättest bei dem die aktuellste Konstruktion.

Gruß, J-C

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• hab schon richtig gelesen - rosso corsa.

ich hab auch genau zugehört als der mcn-mann Michael Neeves den reifen vorstellte :nixweiss: vielleicht isser mal wieder in noch einer nische "strassenrennreifen" zwischen M3-pipo-bt016 und power1-bt003-supercorsa anzusiedeln. :nixweiss:

• Hi!

Dein Zitat aus Mopedreifen.de war aber für den "normalen" :teacher:

Ich würde den Corsa jedenfalls ohne Bedenken einsetzen. N normaler Rosso ist ja ungefähr der M3, da würde ich vom Corsa schon einen guten Schritt erwarten. Ein reiner Rennreifen ists natürlich nicht :nixweiss:

Ausserdem kannst ja immer noch vorne nen Diablo Supercorsa SC1 draufmachen, da bist mit der RS ja fein raus...

Tja, alles nicht so einfach :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß, J-C