Rennstrecke = Rennreifen
Straße= Straßenreifen
Der Corsa ist schon lange kein Rennrefien mehr, das hat mit dem MTR01/MTR01 aufgehört.
Danach waren die Corsa keine Rennreifen mehr.
Rennstrecke = Rennreifen
Straße= Straßenreifen
Der Corsa ist schon lange kein Rennrefien mehr, das hat mit dem MTR01/MTR01 aufgehört.
Danach waren die Corsa keine Rennreifen mehr.
Hi!
Toller Tipp, aber was macht mit den 4.5" Felgen?
Mit den schmalen Felgen ist nun mal irgendein Kompromiss fällig, nur welcher? Das ist doch hier das Dilemma...
ICH hätte gerne 2 Tage rundum sorglos (wie die BT002). Hab keinen Bock mich mit aufreissen, Luftdruck im 1/10 Bereich und wasweissich rumzuärgern. Bin schliesslich n einfacher, lahmer Hobbyfahrer
Und dafür fand ich schon die alten Diablo Corsa perfekt, insgesamt 4 Tage / 800km ohne einen Rutscher (bei Trockenheit).
Wer "nur" IGK fahren möchte, ggf sogar vor dem Qualifying noch ne neue Pelle aufzieht hat eben andere Prios
Gruß, J-C
Rennreifen halten auf der Rennstrecke länger als Straßenreifen.
Dafür sollte das Fahrwerk aber stimmen.
Wenn du wüsstest wie lange man mit einem Satz Rennreifen fahren kann....
Hi!
Ich weiss wie lange man mit Rennreifen fahren kann. Aber länger als mit Strassen-Rennreifen ist das nicht unbedingt Zumindest nicht bei meinem Tempo.
Bin BT002 T3 mit drehen 800km gefahren, am Schluss war das aber nicht mehr besser als ein (gleich alter) Pirelli Corsa den ich auch mal so lange gefahren war. Und die BT002 gelten schon als haltbar. Fahrwerk ist Okay würde ich mal sagen
Gut, es gibt noch andere Rennreifen, aber mir als Ottonormalfahrer ist das bei meinen gemütlichen Runden mittlerweile zu viel Bohei mit den Mischungen, Luftdruck, Setup etcetc...
Wenn ich das Ganze ernsthaft betreiben würde sähe das anders aus, dann allerdings konsequent: Vorderreifen 2 Tage, hinten max. 1
Meine Meinung...
Gruß, J-C
Hallo JCN.
Du solltest doch mal die Reifenmarke wechseln.
Ich betreibe das Ganze schon ein bisschen ernsthaft, aber wer wechselt alle zwei Tage den Vorderradreifen?
Meine bleiben ca. 1500 Km drauf, also in der Regel die ganze Saison.
Die können dann mit der TZR in OL und Schleiz 39 Zeiten ohne Rutscher.
Mit der TZ letztes Jahr in Schleiz hatte ich mit meinem neue Reifen Temperaturprobleme,
da hat mir jemand einen 2 Jahre alten gebrauchten geschnittenen Slick geschenkt.
Der konnte dann 1:35, ohne Rutscher. Der ist immer noch drauf.
Die Hinterradreifen kaufe in nur gebraucht, im Fahrerlager, beim Roland oder in der Bucht.
Die werden dann solange hin und hergedreht, bis alles Gummi weg ist.
Vielleicht sollte ich doch mal neue probieren?
Rutscht man bei 1:50 in OL?
Gruß Stullefumi
Hi!
Marke wechseln wär ne Idee Hatte immer mal vor Rolands Pellen zu probieren, nur kams nie dazu. Jetzt kommt die Duc nicht mehr auf die Renne, und die RGV hat das hier vieldiskutierte Felgenproblem. Die Diskussion dreht sich da irgendwie im Kreis
Okay, zugegeben war das mit dem Vorderreifen dahingesagt, bei mir halten die auch ewig und werden nur dicherheitshalber nach 2 Jahren / 4 Tagen runtergeworfen. Dachte nur mit mehr Speed gehen die dann auch dahin...
Und: Nö, bei 1:50 rutscht man nicht, zumindest ich nicht. Und nicht mal mit Pipos bei 35°. Und auch wenn du da immer drauf rumreitest: Mit meinen RGV-Zeiten bin ich hier im Threat sicher nicht der langsamste! Vor allem wenn man den technischen Aufwand bedenkt (bis auf 5-8PS mehr und einer umgebauten Gabel alles Serie mit Strassenreifen). Also wieso sollte ich dann zwangsweise GP-Reifen empfehlen, am besten noch auf 4.5" hinten? So langsam wirds doch irgendwie öde
Das versuche ich seit X Seiten zu vermitteln: Leute wie Du oder der Roland mögen die Rennreifen gut brauchen können, es soll aber auch welche geben die die Dinger nicht ganz so hernehmen.
Gruß, J-C
JCN: nix dreht sich im kreis! et jeht schritschen för schrittschen voran man muss halt schaun was die aktuellen möglichkeiten im sotiment sind
als fazit kann man doch mal folgendes stehen lassen:
als slicks für die renne kommt der dunlop kr106/108, pirelli "superbike", maxxis, sm-reifen überhaupt bzw lt. stullefumi jeder gebrauchte hinterreifen in frage.
als profilierter rennreifen: diablo sc supercorsa, power one oder auch der bt003 mit strassenhinterreifen.
das ist doch schon mal deutlich mehr als ich noch vor zwei wochen wusste
ZitatAlles anzeigenOriginal von JCN
Das versuche ich seit X Seiten zu vermitteln: Leute wie Du oder der Roland mögen die Rennreifen gut brauchen können, es soll aber auch welche geben die die Dinger nicht ganz so hernehmen.
Gruß, J-C
Deine Zeiten sind mir eigentlich egal, Hauptsache du hast Spaß.
Nur, warum versuchst du was zu vermitteln, obwohl du davon keine Ahnung
hast.
Gruß Stullefumi
Hi!
Doch, vom "nicht so arg hernehmen" habe ich genug Ahnung
Und um nix anderes gings hier! Niemand mit deinem Können hat hier nach einem Rat gefragt!
Würde mal sagen Du hast anscheinend keine Ahnung was der gemeine Gelegenheits-Hobby-Rennstreckenrumeierer so treibt
Wer mit ner RGV oder RS auf die Piste geht kann ja schonmal nicht den riesigen Anspruch haben. Schnelle Leute fahren doch zu 99% 600-er oder Kilogeschosse, von mir aus noch ein paar Verstrahlte eben PRs.
Aber wieso solls hier anders als beim R4F sein: Reifendiskussionen führen eh zu nix
Deshalb würd ich mal vorschlagen wir beschränken uns auf den Austausch von Informationen über das erhältliche Material.
Und irgendwann meldet sich vielleicht auch ein IDM oder WM Fahrer der uns endlich mal mit Informationen versorgt die uns wirklich weiterhelfen. Denn nur der kann schliesslich wissen was wirklich Sache ist
Gruß, J-C
imma dieses hypasensilbe detailgemecka!
von wegen reifenfred bringt nix klar, kanns diskutieren praktische erfahrung nicht ersetzen. aba irgendwo anzufangen, quellen zu finden und mal n par grundsätzliche sachen bequatschen geht doch bis dahin spitzenmäßig bis jemand sinn- und detailfragen bemeckert
bsp sinnfrage: deine bt003 renn-/strassenreifen-kombi würden den meisten - wie auch mir - sicher völlig reichen. wenns denn noch n bisschen konsequenter sein soll gibts hier doch klare vorschläge was auch immer bei den rundenzeiten vom konsquenten material übrig bleibt is doch eeegal wenns klebt ists bestimmt auch nicht gefährlicher.
jcn, ich drohe dir gleich hiermit mit meinem anwalt :D
hier seine klare ansage an jcn
quelle: mein lieblingsanwalt