ZitatOriginal von jorkifumi
überhaupt bzw lt. stullefumi jeder gebrauchte hinterreifen in frage.
....solange es ein Duplo Slick ist
ZitatOriginal von jorkifumi
überhaupt bzw lt. stullefumi jeder gebrauchte hinterreifen in frage.
....solange es ein Duplo Slick ist
Hey Jörg,
mein Anwalt und ich werden dir in OSL mal gehörig die Paragraphen lesen
Von wegen klare Ansage :D
Aber echt: Reifendiskussionen sind wirklich öde, enden immer im Streit Die einen sind zu schnell, die anderen zu langsam, Ahnung hat eh keiner etcetc.
Deshalb der versammelten Runde noch ein
Gruß, J-C
Hola
Benötige Infos bezüglich Reifenluftdruck Michelin Pilot Power 110/70 und 150/60.
Nach meiner Revision der Aprilia RS 250 1997 möchte ich nun bald eine Runde drehen und würde gerne den richtigen Luftdruck einstellen. Aber welchen? Aprilia gibt vorne 1.9 und hinten 2.2 Bar vor.
Michelin schreibt dies:
Hallo Herr XXXXXXXX,
da der Luftdruck nicht von der Reifenmarke abhängig ist, sondern von den Achslasten, der Geschwindigkeit und der Konstruktion bauartbedingt, gibt der Fahrzeughersteller, der bevor das Motorrad auf den Markt kommt, nach ausgiebigen Testfahrten den Luftdruck vor. Deswegen steht dieser auch verantwortlich in der Betriebserlaubnis.
Da diese Luftdruckangaben in der Regel die Sicherheitsluftdrücke oder max. Luftdrücke sind, könnten diese im Betrieb Solo/Landstraße um etwa 0,3 - 0,4 bar reduziert werden.
Gemäss meiner Erfahrung gibt doch der Hersteller vor was dieser Reifen an Luftdruck (Arbeitsbereich) benötigt.
So war es bisher immer. Egal ob bei Strassenreifen, Supermoto Slicks oder Dunlop Slicks...hier sind die Unterschiede Stellenweisse sehr gross und können NICHT vom Hersteller des Bikes genommen werden.
Kennt jemand den richtigen Reifeluftdruck? Auf Michelin finde ich nichts....
Gehts um die Strasse? Fahr einfach das was Aprilia angibt und mach keine Wissenschaft draus
Ich bin den Power auch grob mit diesen Drücken gefahren, auch schonmal mit weniger, wenns zuwenig ist, merkt man das.
Kann es sein dass man von Michelin als RGV-Fahrer NUR noch den Pilot Power fahren kann?
ist der einzige Sportreifen von denen, wo ich noch nen 110/70 finden kann....
Wollte doch so gerne mal den PiPo3 ausprobieren....
Gibt es irgendwo noch Restbestände vom Power Pure? den gibt es ja offenbar garnicht mehr....
oder bin ich zu doof zum Suchen?
Ich hab mir letztes Jahr den ContiSport Attack 2 in 110/70 ZR17 gekauft und bin sehr zufrieden damit, zusammen mit einem 160er Hinterreifen
Klar, bei anderen Firmen gehts noch...
Aber wenn der PiPo mal ausläuft, siehts für unsere Mopeten bei Michelin ja eher düster aus
zumindest wenn man vorne 110 fahren will
ZitatOriginal von Winnetou
Ich hab mir letztes Jahr den ContiSport Attack 2 in 110/70 ZR17 gekauft und bin sehr zufrieden damit, zusammen mit einem 160er Hinterreifen
Wie schaut der Vorderreifen denn bei dir auf der 3 Zoll Felge aus?
Ich fahre auf der RGV den Attack SM in 110/70 und 150/60 - und ich hab vorne immer noch gut 5mm Rand. Den Bridgestone BT50R hab ich vorne fast runter bekommen. Baut der Sport Attack ähnlich "hoch"?
Klar, da geht noch einiges - aber ich fahr doch nur auf der Strasse
Ich hab vorne und hinten überhaupt keinen Rand, allerdings war ich zuletzt auch mit der RGV in Oschersleben unterwegs. Ich wollte dieses Wochenende mal hin und mach dir nen Bild. Keine Ahnung ob der Hoch baut, ich hatte vorher den Pilot Power drauf, den hat man vorne auch gut an den Rand bekommen. Vielleicht bauen beide eher nicht so hoch?
Hallo,
mein BT003RS hat vorne noch einen kleinen Rand, obwohl linksrum die Verkleidung am Verschraubpunkt aufgesetzt hat Und das trotz längerem/hartem Öhlins-Bein und (höherem) 160/60-er hinten.
Ergo: Der Rand muss nicht viel heissen Und Reifen sind teilweise sehr unterschiedlich von der Kontur her.
Und Pipo3 ist doch freigegeben, allerdings nur hinten bei vorne unverändert Pipo (1).
Gruß J-C