• Zitat

    Original von walter


    ...und der ölfilm zwischen den schieberteilen die vibrationen dämpft, ergo geringere gefahr eines schieberbruchs.....



    Das ist aber kein Ölfilm mehr, das wird mit der Zeit zu Teer. Mit dem Zeug kann man wahrscheinlich Lecks in AKW´s stopfen. :kotz:

  • Zitat

    Original von JesseJames



    Das ist aber kein Ölfilm mehr, das wird mit der Zeit zu Teer. Mit dem Zeug kann man wahrscheinlich Lecks in AKW´s stopfen. :kotz:


    deswegen soll man die dekel auch regelmäßig öffnen und die as-kammer auslaufen lassen, damit sich nicht allzuviel öl sammelt :aha:...
    ist aber schon x mal diskutiert worden....
    diejenigen die sich eine dranbauen wollen sollens halt machen.... fertig.

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Zitat

    Original von Dansan
    ...oder man hat irgendwann nach 40000km plus X diamanten


    Frag mal Omma, der müsste das wissen :)

  • Ich habe jetzt auch wieder auf Original umgerüstet. Ohne Entlüftung nie Probleme gehabt . Seit ich die Entlüftung fahre hat sich die Beschichtung der Schieber abgenutzt und ich habe 2 Oberteile mit Haarrissen hier liegen.

    Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

  • Zitat

    Original von walter


    deswegen soll man die dekel auch regelmäßig öffnen und die as-kammer auslaufen lassen, damit sich nicht allzuviel öl sammelt :aha:...
    ist aber schon x mal diskutiert worden....
    diejenigen die sich eine dranbauen wollen sollens halt machen.... fertig.



    Dann definiere mal regelmäßig... ich mach die alle 3-4 tkm auf und dann kommt mir Teersuppe entgegen... hab doch keinen Bock zb alle 1 tkm nen Pitstop für den scheiß zu machen :mecker:
    ... und nein... mein Motor ist topfit... ist ja auch nicht soviel was da raus kommt, aber das was kommt ist zäh wie Honig.

  • Zitat

    Original von JesseJames



    Dann definiere mal regelmäßig... ich mach die alle 3-4 tkm auf und dann kommt mir Teersuppe entgegen... hab doch keinen Bock zb alle 1 tkm nen Pitstop für den scheiß zu machen :mecker:
    ... und nein... mein Motor ist topfit... ist ja auch nicht soviel was da raus kommt, aber das was kommt ist zäh wie Honig.


    alle 3-4000 km....
    die verkleidung meiner rs250 kommt, je nach dem wieviel ich zum fahren komm, alle 4-6 wochen ab, um dem motor ne sichtprüfung zu unterziehen
    (dichtheit zylinder/köpfe, auspuffbirnen... as stellräder und bowdenzüge, usw) da hab ich dann auch zeit die as-deckel abzuschrauben :daumenhoch
    ich hasse es wenn der motor bzw das ganze motorrad ölverschmiert/verdreckt ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    spooky,
    in der zeit in der ich mit as-entlüftung gefahren bin hatte ich auch zwei schieberbrüche :kotz:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....