in meinem brief steht 167 kg... ist ne LD 01 ,
und im prospekt steht 167kg vollgetankt
Frage bezüglich der Baujahr Unterschiede
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Wenn man nicht wirklich gewillt ist an den Dingern selber Hand anzulegen, kann das schnell ein richtiges Groschengrab werden. Mal eben die Mühle zum Suzi/April Händler schieben kannst auf jeden Fall vergessen.
Ebenso wirds schwer, eine Tiptop Maschine zu finden, die meisten befinden sich schon in 10+ Hand.
Optisch gefällt mir die 22er besser als die 21er da Bananenschwinge etc
Die RS ist auch eine echt schöne Maschine, nur hängt ihr leider (aus meiner Sicht) ein wenig das Kiddie Image an, wird zuhauf von 18+ Bengels mit 34 PS gefahren (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Die 10 kg Unterschied zwischen 21 und 22 machen in meinen Augen den Kohl nicht fett. Das Auge fährt schliesslich auch mit.Hab ich schon gesagt das ich ne 22er fahre? :biggrin:
Gruß jesse
Der Autor dieses Artikels betont ausdrücklich das es sich hier um seine persönliche, meist subjektive Meinung handelt.
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Zitat
Original von JesseJames
Wenn man nicht wirklich gewillt ist an den Dingern selber Hand anzulegen, kann das schnell ein richtiges Groschengrab werden. Mal eben die Mühle zum Suzi/April Händler schieben kannst auf jeden Fall vergessen.
Ebenso wirds schwer, eine Tiptop Maschine zu finden, die meisten befinden sich schon in 10+ Hand.
Optisch gefällt mir die 22er besser als die 21er da Bananenschwinge etc
Die RS ist auch eine echt schöne Maschine, nur hängt ihr leider (aus meiner Sicht) ein wenig das Kiddie Image an, wird zuhauf von 18+ Bengels mit 34 PS gefahren (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Die 10 kg Unterschied zwischen 21 und 22 machen in meinen Augen den Kohl nicht fett. Das Auge fährt schliesslich auch mit.Hab ich schon gesagt das ich ne 22er fahre? :biggrin:
Gruß jesse
Der Autor dieses Artikels betont ausdrücklich das es sich hier um seine persönliche, meist subjektive Meinung handelt.
...wer nicht in der lage ist seine 250iger selber zu warten soll auch keine fahren
ob 21er/22er oder rs...die geschmäcker sind gott sei dank verschieden,
bin auch doppelt so alt wie 18+, dafür hat meine rs auch doppelt+ so viel leistung wie die 34 ps 8)...hab ich schon gesagt das ich mit einer 22er angefangen hab und nun bei der rs geblieben bin ;-).................
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hm, gibt genug leut´s, die ihre 21´er optisch auf 22´er getrimmt haben
und sich somit doppelt befriedigt haben :) -
Zitat
Original von JesseJames
Die RS ist auch eine echt schöne Maschine, nur hängt ihr leider (aus meiner Sicht) ein wenig das Kiddie Image an, wird zuhauf von 18+ Bengels mit 34 PS gefahren (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Die 10 kg Unterschied zwischen 21 und 22 machen in meinen Augen den Kohl nicht fett. Das Auge fährt schliesslich auch mit.Hab ich schon gesagt das ich ne 22er fahre? :biggrin:
Gruß jesse
image ist doch egal, muss einem persönlich gefallen das teil und spaß machen.
ich habe mir auch zuerst eine aprilia zugelegt, weil die rgv aus folgenden gründen nicht in frage kam:
- sieht so altbacken aus
- gefällt absolut nicht
- fahrwerk entspricht nicht meinen wünschenaber wenn man gewillt ist richtig geld und zeit zu investieren kann man sich aus der rgv eine traummaschine bauen (aus der rs natürlich auch). da mir der startschuss dann irgendwann in form einer rgv mit tygaverkleidung in den schoß gelegt wurde, baue ich mir gerade eine rgv auf. und ich achte dabei nicht auf 10 kilo gewicht, da hast du recht, sondern jedes kilo ist eines zuviel :biggrin:
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Zitat
Original von faeka
hm, gibt genug leut´s, die ihre 21´er optisch auf 22´er getrimmt haben
und sich somit doppelt befriedigt haben :)... ...
ne rgv mit tyga verkleidung neu aufzubauen hat ja mit dem original nix mehr viel zu tun,dennoch schön anzuschauen, verschlingt aber bestimmt genau so viel euros wie ne rs neuwertig im original aufzubauen...
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Gewichtsersparnis fängt beim Fahrer an, da ist das abspecken billiger
RS ist schön, nur MIR persönlich zu Kiddie. Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden.
Cheers
Jesse
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Zitat
Original von JesseJames
Gewichtsersparnis fängt beim Fahrer an, da ist das abspecken billigerich bin aber leider nicht fett und gehe 5x die woche trainieren. außerdem rotiere ich beim fahren nicht auf der maschine, deshalb ist eine gewichtsersparnis bei mir auch lange nicht so effektiv wie an meinen rädern, bremsscheiben etc. :biggrin:
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[quote]Original von faeka
wichtig ist beim kauf darauf zu achten, das in dem fzg brief steht; "gilt als vor 1989 zugelassen, denn ab 89 gab es andere abgasvorschriften, die es dir unmöglich machen, einen gescheiten auspuff eintragen zu lassen/quote]der Satz muss nicht drinstehen!
da alle 21er die Abgasnorm erfüllt haben
Mopeds wo der Satz nicht drinsteht, sollen Einzelabnahmen gewesen seinMeine RGV´s haben beide nicht den Eintrag - und es war kein Problem die Tyga und Arrow einzutragen
Lautstärke ist das einzige Problem und war bei meinen Mopeds im Grenzbereich bzw. Ermessenssache des Tüvlers
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ich hab ja nie gesagt das ich nicht selber hand anlegen will.. wer hat dieses Gerücht in die Welt gesetzt?!
Bin ein leidenschaftlicher Schrauber :-D
Aber man besorgt sich halt immer die Info's direkt an der Quelle,
bisher scheint mir aber niemand mit realtiv viel Ahnung etwas gepostet zu haben!
Wie siehts den mit unterschiedlichen Zylinder aus? Gabs auch eine Abgasnormumstellung wie bei anderen Modellen / Herstellern (NSR 125, Mito 125 etc.) dort gab es 2 verschieden Zylinder mit je geringerem Auslassdurchmesser und kleineren Überstomkanälen etc. etc.
wäre cool wenn man sowas mal posten könnte auch Steuergeräte wie AS-Steuerung oder CDI, was wurde gemacht und welche Tricks und Tipps gibts dazu?