Drehzahlmesser an PVL Zündung?

• Hallö

Welche Drehzahlmesser kann man an 'ne PVL Zündung klemmen ohne dass man 'ne Batterie braucht?..Die PVL hat ja kein lichtstrom.
    Weiß da jemand bescheid? :)

• Hä?
    Nimm einfach einen induktiven DZM und fertig...
    verstehe die Frage wohl nicht so ganz... :nixweiss:

Klemme ans Zündkabel und das war´s... :daumenhoch

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

• :aha:
    also einfach induktiven DZM hernehmen, Kabel ums Zündkabel wickeln und das teil funzt ohne weiteres?

wenn ja, dann hab ich wohl was falsch verstanden :kopfklatsch:

• ja genau..so einfach geht das :winking_face:

haben an unserer pvl vom rennmofa den stage 6 von ebay..reicht locker und hat noch ne temperaturanzeige dabei.
    speichert max drehzahl, max temp...für 65-70€ kann man sich nicht beschweren denk ich.

• Du kannst eine Batterie für Beleuchtung anschließen.

Ansonsten würde ich das Teil gleich mit Klemme kaufen, oder einen von MVT, der hat die Klemme gleich dabei.
    Einfach die Klemme ans Zündkabel, fertig.

Forenpreise bei mir erhältlich :nuts:

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

• Hallö

hab mich mal umgeschaut.
    Irgendwie sind alle Drehzahlmesser die ich so im Netz finde für den Straßenverkehr ausgelegt - also geht man davon aus dass man die Bordspannung von 12V anlegt.
    an meiner Aprilia gibts sowas aber nicht :D

beim Anbgastemperaturmesser von Stage6 gibts ja 'n Batteriehalter der das ding mit Strom versorgt - wie sieht'n das ganze bei Drehzahlmessern aus?
    Bräuchte nach möglichkeit einen der keine zusätzliche Stomversorung benötigt - nur eben die reine Spannung durch die Induktion.
    Gibts sowas? wo zu beziehen und zu welchen Kursen? :)

• Eigentlich brauchen alle DZM aus dem Zubehör (z.B. Roller) keine externe Spannungsquelle. Die Innenrotorzündungen usw machen ja gar keinen Lichtstrom mehr...

Nixkann hat sowas bestimmt :teacher: