Hallo,
Seit knapp 2 Jahren schlummert in irgendwelchen Kisten alles mögliche an Steuergeräten rum, unter anderem auch freiprogrammierbares Zeug.
Bislang hab ich mich lediglich mit Motorsteuergeräten an Falschtaktern rumgeschlagen und dort meine ersten Erfahrungen sammeln dürfen.
Letztes Jahr ging dann an meiner GSX-750F scheinbar das Getriebe übern Jordan (2ter Gang krachte ständig), so das ich das Mopped verkauft hab und mich auf meine Wurzeln besonnen hab :D
Ergo mußte ein 2Takter her, anfangs hab ich mit ner RS250 geliebäugelt, aber nachdem mir das Bafög-Amt da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wurde es "leider" nur eine RS125. Vorteil: Alle Teile nur einmal kaufen und verstauen müssen.
So sah das Ding dann beim Kauf aus, 97er GS mit neuem Zylinder, neuen Reifen, neues Kettenkit, neuer Auslaßsteuerung, neuen Bremsbelägen und frisch überholter Gabel :D
Erster Umbau war dann die Montage einer Arrow-Birne samt Lambdasonde sowie Hitzeschutz.
Kurze Zeit später gabs dann die passende Breitband-Lambdasonde sowie passende Software.