Hängt euch mal nicht an den Nebenauslässen auf, das nen stinknormaler Polini nur mit ner kompletten Bearbeitung exklusiv dem Hauptauslaß. Das man die Nebenauslässe nicht sieht, heißt nicht das es sie nicht gibt :)
Aprilia RS125 meets Einspritzung...
-
-
Nebenauslässe sind sicher Kolbenschonender als ein großer Kanal ohne Steg /Stege ,völlig daneben ist aber wenn die Nebenauslässe nicht mit einer Steuerung versehen sind,der Aprilia
abklatsch in der Vdue funktioniert im unter Resobereich nur sehr bescheiden, und hat dann auch enorme Frischgasverluste,vom nicht vorhandenen Drehmoment mal abgesehen .
Das ist bei einer 125 ccm Einheit wohl nicht so tragisch ,weil der Drehzahlbereich gut übersprungen werden kann,aber bei 2mal 250 ccm eher peinlich.Wieviel steht denn die untere Kolbenkante über bis zu 2mm würde ich so lassen,wobei
ich die Zylinderhöhe gelassen hätte ,und den Auslass angehoben hätte.PS:Bimota Zylinder mit Aprilia Design
Gruß Volker
-
Haben mich meine Augen doch nicht getäuscht, da hat der feine Herr mit Photoshop gespielt :biggrin:
Gibts eins ohne Photoshop? (gern auch per PN, bin ja momentan auch mit dem Polini unterwegs auf der Mito).
Achja, ich habe es anfangs auch so verstanden, dass der Kolben in den Auslass quasi hineinragt :ooops:
-
Der Tuner hat jetzt zwei Nebenauslässe übereinander auf der anderen Seite des Hauptkanals
Hier wird eben nicht alles verraten, ab 350 PS / Liter gibet GEHEIMNISSENa denn
-
350PS/L...
Das wäre was feines, aber wohl eher kaum zu erreichen [SIZE=7]mim Sauger[/SIZE] :biggrin:
-
Zitat
Original von 19E-299
350PS/L...Das wäre was feines, aber wohl eher kaum zu erreichen [SIZE=7]mim Sauger[/SIZE] :biggrin:
Ist doch im rennsport nix.
-
<- Straßenschleicher
-
Zitat
Original von 19E-299
350PS/L...Das wäre was feines, aber wohl eher kaum zu erreichen [SIZE=7]mim Sauger[/SIZE] :biggrin:
schohh, iih hop' voh 376PS/L hier im Forum glesn
-
wie war doch gleich die Überlegung bei dir Daniel, Aufladung?
Kennst du diese Projekte bereits?
http://www.scooterinvasion.net/forum/viewtopic.php?t=1923
http://i45.tinypic.com/sgkbqb.jpgGruß
C. -
jop, der vogel ist ja auch im apriliaforum und ich muss zugeben, der kann die werbetrommel rühren, aber mehr (in meinen augen) auch nicht.
3 lader hab ich hier auch liegen und wenns sein muss sind die bis ende der woche montiert, aber ob der kram dann dinnvoll läuft
ich warte da mal noch ein wenig die letzten klausuren ab und dann hab ich nen nettes gespräch mit nem netten herren über ne noch viel nettere DA :biggrin:
ma gucken ob man aus der RSi net ne RSDI machen kann