Ich will Eure Ideen sehen! Neuauflage

• Hallo zusammen,

leider ist wie ihr es mit Sicherheit schon mitbekommen habt, bei der Heckenattacke des Forums ein großer Teil dieses wunderbaren Fred verloren gegangen, darum gibt es eine Neuauflage!

Für alle die dieses Fred noch nicht kennen ist hier eine kurze Einführung!

Dieses Fred ist eine Ideensammlung rund um das Thema Motorrad. Hier kann jeder seine in die Tat umgesetzte Ideen allen zugänglich machen und Präsentieren.

Von, wie ein Krümmer optimal mit ganz einfachen Mitteln wieder sauber gemacht wird bis komplett neu verlegtem Kühlkreislauf, kann hier alles gezeigt werden.

Zeigt uns eure Ideen, macht Fotos und stellt sie hier ein. Eine kleine Beschreibung rundet die Sache dann ab. Genaue Anleitungen zur Umsetzung sind zwar schön aber nicht nötig.

Allerdings sind handelsübliche Anbauteile, wie sie sich jeder einfach Kaufen kann und ans Moped schraubt hier fehl am platz.

Dieses Fred ist einen Ideensammlung, d.h. hier sollen nur die Beiträge von den umgesetzten Ideen stehen, Glückwünsche und Fragen gehören hier nicht hin. Diese können dem entsprechenden User per PN geschickt werden. Bei großer Interesse um einen Betrag kann aber gerne zu dieser Idee eine eigenes Fred eröffnet werden.

Die Reste aus dem alten Fred wurden in das Neue verschoben. Die anderen User und ich würde uns mit Sicherheit darüber Freuen wenn alte Verlorene Beiträge wieder neu eingestellt würden.

Viel Spaß

Hier mal mein neustes Teil, eine Halterung für ein Stück der Seitenverkleidung. Die Oberfläche ist zwar nicht die beste aber das bekomme ich auch noch in den Griffe!

• Zitat

Original von Racing Aprilia
    Und wieviel spart das Teil an Gewicht, nicht viel oder?

So wie dein Carbonhalter in etwa... 15-20g. Is halt mehr was fürs auge ;o)
    Kannst mir ruhig auch welche mitmachen wenn du willst ;o)

Ja die Airbox is nur nen versuch und auch net recht schön geworden wie man sehn kann.

Dort is noch nen Deckel drauf darum die Dichtbänder!
    Werds aber eventl mal ne version ohne deckel testen.

Die teile der Bremse sind original HRC.

MfG

Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!

Einmal editiert, zuletzt von BlackTiger125 ()

• Meine neuste Idee...

(Man beachte den Grünen Ausgleichsbehälter der Hinterradbremse...)

MfG

Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!

• Ein original 92er Heck.........,
    komplett zusammengeklebt und gespachtelt, keine sichtbaren Schrauben!
    Sitzabdeckung zum Heck angepasst, Fuge so unauffällig wie möglich!
    Rücklichtausschnitt entsprechend dem obigen Motto angepasst.
    Jetzt noch einmal schleifen dann kommt die erste Lackschicht.

• 1. nein, wenn es memorycarbon wäre, hätte ich kein problem gehabt es hinzuschreiben, ist es aber nicht, vllt überzeugt dich das:

2. michl: ...-halter^^

michl dürfte es sich denken können das es kein memory ist, er kennt das gewebe zu gut :smiling_face_with_sunglasses:

MfG Daniel

• Zitat

Original von Gresatz
    @Salut Michl was heißt "in carbonoptik.." ??
    Aus Alu mit Foliencarbone oder "echt" Carbone??...oder..? :nixweiss:

...nein keine Carbonoptik.....ist echt - Carbon

...ist nicht aus dem Vollem - ist Profil mit Inlett

....Gewicht kompett wie zu sehen 160g

Gruß michl