• Hans
    ich habe keine Erfahrung mit alternativen Fahrwerken, jedoch mit vielen Leuten zutun die sehr schnell Motorrad fahren oder fuhren und die meinten bisher geschlossen das es am Limit mehr um Feedback, Kontrolle und Vertrauen geht als alles andere

Die MZ finde ich super, Zweiradsport ist halt nicht Automobilsport...

Muss mir auch mal eine Rohrbiegmaschine besorgen :winking_face:

• Zitat

Original von Masterbike
    Neu wäre mir allerdings , das in den letzten Jahren , sich die Kraftverhältnisse ( Physik ) geändert hätte :D
    Ich behaupte , das es vollkommen egal ist und man diese Geschichte heute wiederholen kann . Alle Motorräder mit herkömmlicher Gabel haben alle das gleiche Problem. Die Bremsscheiben werden nicht richtig gekühlt , da die in einer Art von Windschatten arbeiten . Bei drehendem Rad , entsteht , wenn du das Rad halbierst und draufschaust , ein Eliptischer Windschatten . Es ensteht zwar auch eine Kühlung , aber die ist nicht so effektiv . Das ist das Problem der Motorrad Bremse .

Auch das mit dem Windfluss um den Reifen herum ist mir durchaus bewusst, die R-Modelle von Ducati haben beispielsweise Bremsscheiben mit 5mm größerem Offset als die Standardmodelle, und das eben aus dem Grund der besseren Kühlung. Die Scheiben stehen also weiter vom Rad weg und damit besser im Fahrtwind, trotzdem habe ich die Serienscheiben gekillt (am Hungaroring & Most. War dort zusammmen mit Tom Lüthi auf einerSSP-R6 und war nur 2 sec langsamer als er!) und einen Satz Zubehörscheiben (in Mugello & Brno).
    Jetzt habe ich richtige Racescheiben, die sind 5,5mm dick, und Beläge die in der WM gefahren werden. Jetzt dürfte es keine Probleme mehr geben.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von nsr-minibike