• Hans
    ich habe keine Erfahrung mit alternativen Fahrwerken, jedoch mit vielen Leuten zutun die sehr schnell Motorrad fahren oder fuhren und die meinten bisher geschlossen das es am Limit mehr um Feedback, Kontrolle und Vertrauen geht als alles andere


    Die MZ finde ich super, Zweiradsport ist halt nicht Automobilsport...


    Muss mir auch mal eine Rohrbiegmaschine besorgen :winking_face:

  • Zitat

    Original von Masterbike
    Neu wäre mir allerdings , das in den letzten Jahren , sich die Kraftverhältnisse ( Physik ) geändert hätte :D
    Ich behaupte , das es vollkommen egal ist und man diese Geschichte heute wiederholen kann . Alle Motorräder mit herkömmlicher Gabel haben alle das gleiche Problem. Die Bremsscheiben werden nicht richtig gekühlt , da die in einer Art von Windschatten arbeiten . Bei drehendem Rad , entsteht , wenn du das Rad halbierst und draufschaust , ein Eliptischer Windschatten . Es ensteht zwar auch eine Kühlung , aber die ist nicht so effektiv . Das ist das Problem der Motorrad Bremse .


    Auch das mit dem Windfluss um den Reifen herum ist mir durchaus bewusst, die R-Modelle von Ducati haben beispielsweise Bremsscheiben mit 5mm größerem Offset als die Standardmodelle, und das eben aus dem Grund der besseren Kühlung. Die Scheiben stehen also weiter vom Rad weg und damit besser im Fahrtwind, trotzdem habe ich die Serienscheiben gekillt (am Hungaroring & Most. War dort zusammmen mit Tom Lüthi auf einerSSP-R6 und war nur 2 sec langsamer als er!) und einen Satz Zubehörscheiben (in Mugello & Brno).
    Jetzt habe ich richtige Racescheiben, die sind 5,5mm dick, und Beläge die in der WM gefahren werden. Jetzt dürfte es keine Probleme mehr geben.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Zitat

    Original von nsr-minibike
    ich habe keine Erfahrung mit alternativen Fahrwerken, jedoch mit vielen Leuten zutun die sehr schnell Motorrad fahren oder fuhren und die meinten .....


    genau DAS ist das Problem:
    jeder meint irgendwas und keiner von diesen "Spezialisten" hat es selber ausporbiert oder der Mut es VORBEHALTLOS zu testen weil die bisherigen Lösungen auf der Festplatte im Kopf eingebrannt sind...


    Zitat

    Original von nsr-minibike
    Muss mir auch mal eine Rohrbiegmaschine besorgen :winking_face:


    Zur Grundausstattung fürn Rahmenbau bzw. Konstruktion bracht man keine Rohrbiegemaschine!
    Erstens ist sowas schweineteuer (also nix für den Hobby-Fabrikant) und zweitens gehts auch (und steifer) mit geraden Rohren.
    Bögen sind meist nur für die Optik :winking_face:

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • denn seither kann ich mir erklären, wieso Doohan, Rainey und Schwantz bereits mit 30 Jahren erste graue Haare hatten.


    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :daumenhoch


    So eine 600er läßt sich entschieden einfacher bewegen als ein 250er PR. Jedenfalls gilt das für eine Bratwurst wie mich. Trotzdem würde ich die Kleine immer vorziehen, einfach weil's mehr Laune macht.

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Sehr schöner Text!


    Was lesen wir daraus?


    Ich lese daraus dass die GP verweichlicht.
    Jeder darf da rein und zeigen wie gut er auf nem 4Takter fahren kann.
    Nichts mehr mit Männermotorräder, Sonderstellung GP...


    Ich finds sehr schade, dass sich die GP nicht mehr von den Serienbikefahrern abhebt(bis auf die Leistung und den eventuell höhere Aufwand) und keine reinrassige Rennmotorräder haben wird.


    Ich leg mal ein Ei und behaupte, dass es bald die 125er 2Taktklasse nicht mehr geben wird.


    Die einen finden es gut die anderen nicht, ich jedenfalls finds nicht schön...

  • http://www.youtube.com/watch?v=KdEbSbS2kd4


    ... 600cc 4-stroke more relevant to the market place ...


    ... the key is, it's not for technological development, the idea of this class is, who is the best rider ... we want to know, who is the future MotoGP star.



    :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns: :kotz: :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns: :mecker:

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • Zitat

    Original von sumo-driver
    Ich lese daraus dass die GP verweichlicht.
    Jeder darf da rein und zeigen wie gut er auf nem 4Takter fahren kann.
    Nichts mehr mit Männermotorräder, Sonderstellung GP...


    Ich finds sehr schade, dass sich die GP nicht mehr von den Serienbikefahrern abhebt(bis auf die Leistung und den eventuell höhere Aufwand) und keine reinrassige Rennmotorräder haben wird.


    Ist ja schön was du Dir alles zusammenreimst, aber das geht kompeltt an der Realität vorbei. Ich glaube nicht das jemand, der MotoGP fährt, verweichlicht ist.
    MotoGP ist immer noch fahrerisch die Extraklasse, deshalb kommen auch nicht einfach Fahrer aus niedrigeren Meisterschaften und gewinnen dort nach belieben.


    Von ein paar Moto2 Fahrern konnte man schon hören, das die Mopeds sich wie richtige Rennmaschinen fahren. Und bevor Du ständig große Tone spuckst, fahr' erstmal Rennen mit einer richtigen Maschine, und nicht nur mit 50-80ccm Mopeds. Dann geht Dir vielleicht auch mal ein Licht auf.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Ich muss zugeben ich hab es überspitzt geschrieben.


    Aber man ließt und hört es doch überall, dass man mit 2T 500er oder 250er einfach anders fahren muss.
    Ich denk mir andersrum haben die Leute da weniger Probleme von 2T auf 4T!?


    Und was hat das damit zu tun in welcher Hubraumklasse ich fahre??
    Das is doch recht Oberflächlich...


    Ich hab auch Augen, Ohren, Nase und nen Gehirn...

  • Zitat

    Original von Roland
    Ich glaube nicht das jemand, der MotoGP fährt, verweichlicht ist.


    Naja, Nicky Hayden hat mal nach nem Abflug Rotz und Wasser geheult, wie ein kleines Mädchen dessen Lieblingspuppe kaputt ging.