Jawohl Onkel Hans
Wie immer ... 100% :biggrin:
Jawohl Onkel Hans
Wie immer ... 100% :biggrin:
Aus bestimmten Gründen schreibe ich (und auch etliche andere Forenmitglieder) in solche Threats keine eigenen Gedanken und Ideen mehr rein.
Hier nur mal ein Zitat von Anton Mang, welches kürzlich veröffentlicht wurde. Beschwerden dazu bitte beim Maestro selbst vortragen!
Zitat Anfang:
"600er Motorräder gibt es en masse. Sie werden in jeder Bauernklasse gefahren, in jeder Möchtegern- Meisterschaft. Es gibt die Supersport- Klassen und die Cups. Ich verstehe überhaupt nicht, warum man jetzt so eine Moto2 macht. Wie soll sich der Nobody, der nicht direkt in der Rennszene steckt, da noch auskennen? Man kann gar nicht mehr auseinanderhalten, was auf der Strecke rumfährt. Man braucht schon ein Programmheft, um zu wissen, wer gerade auf der Piste ist.
Man sollte sich auch einmal an frühere Zeiten erinnern, wenn man die Klassen umgestaltet hatte. Da gab es 500er, 250er und 125er- Motorräder. Meinetwegen sollen sie heute 800er, 400er und 200er einführen, aber ein gescheites Motorrad bauen. Man hätte wie früher jeweils den Hubraum halbiert. Das wäre sinnvoll gewesen.
Die 600er haben meiner Meinung nach nichts im Grand Prix zu suchen. Die sind zwar günstiger, aber man muß auch Geld investieren, um sich von den Supersportlern zu differenzieren. In dieser Klasse gibt es eine nicht definierbare Vielfalt. Das ist nicht interessant. Während die MotoGP von der Dorna in Richtung Formel- Eins- Niveau getrieben wird, versinken die anderen Klassen im Hintergrund. Warten wir mal ab, was passiert". Zitat Ende.
U.a. der Chris C. wird ein Moto2-Bike bauen, Vorstellung geplant für Augsut beim IndyGP
Das wurde vor 1 Jahr schon mal gesagt. Ich denke, das stand damals schon fest, alle "Zwischenlösungen" waren zur Beruhigung des Publikums. Wahrscheinlich hat sich C.E. damals verplaudert...
Materiallieferung erfolgreich von Europa nach J (Honda) verlegt.
Oh Gott, ich wollte doch nichts mehr dazu sagen! Nun ist aber echt Schluss von mir hier.
das Interesse der Teams an der Klasse scheint deutlich größer als an den 250ern:
http://www.motorsport-total.co…oto2-Klasse_09053004.html
interessant für die 2t Aprilia-Freunde
http://www.motorsport-total.co…ichten_sich_09072006.html
In den technischen Bestimmungen der FIM (FIM-Sportgesetz) steht unter 01.21 Markenbezeichnung folgendes:
"Wenn zwei Konstrukteure am Bau eines Motorrades beteiligt sind, müssen deren Namen auf dem Motorrad in folgender Reihenfolge erscheinen:
1. Name des Fahrgestell-Konstrukteurs;
2. Name des Motor-Konstrukteurs.
Dies gilt dann, wenn keine kommerziellen Interessen berührt werden."
Noch Fragen? Vor allem zum letzten Satz?
Racepa