• back to the roots :daumenhoch die schwinge im fahrerlager mit der sprühdose zu lackieren hat doch was :D damit rücken sie auf jeden fall näher an die wirklichen enthusiasten die an na zehn jahre alten aprilia die blinker abschrauben und loslegen :)


    isses zufall dass wimmers patent pdf nur weisse seiten hat :smiling_face_with_sunglasses: :D

  • Zitat

    Original von Carsten (Aachen-germany)
    Uli? 2005? ... wie wo von wem wer was jetzt nu? Downhill von Wimmer für Tretmühlen, aber du hast ihm das Ding für die Moto2 umkonstruiert oder das Bicycle gebaut? :nixweiss:


    Hi Carsten , ich habe nur ein Downhill und eine Strassen Version für Fahrräder gebaut .Das System ist in dieser Ausführung für Motorräder , in meinen Augen , nicht geeignet.
    Da war damals auch nie die Rede von . Der MW hat in den USA Patente ohne Ende auf jeden möglichen Sc... ! Sogar auf eine Art von Telelever . Das ist anscheinend etwas einfacherer als in Europa :D


    Zitat

    Original von Roland
    MB, Du magst schon rechthaben, aber das war vor 22 Jahren. Die 888 und die BMW waren damals schon nicht die Granaten auf der Geraden.


    Bei meiner 996R (mit Serienmotor wohlgemerkt) hatte ich Bremsprobleme. Die modernen Fahrwerke und Bremsen lassen viel mehr zu als alleine vor 10 Jahren. Mir hats 4 Bremsscheiben geschüsselt, und bin aber keine Discounterbeläge wie manch anderer gefahren. Lucas SRQ dürfte jedem ein Begriff sein.


    Lieber Roland ,


    genau das habe ich sagen wollen , die Q war allen anderen in den letzte 3 Jahren 1988/89 und 90 , allen anderen unterlegen. Wir haben nur gewonnen Aufgrund des Fahrwerkes .
    Neu wäre mir allerdings , das in den letzten Jahren , sich die Kraftverhältnisse ( Physik ) geändert hätte :D
    Ich behaupte , das es vollkommen egal ist und man diese Geschichte heute wiederholen kann . Alle Motorräder mit herkömmlicher Gabel haben alle das gleiche Problem. Die Bremsscheiben werden nicht richtig gekühlt , da die in einer Art von Windschatten arbeiten . Bei drehendem Rad , entsteht , wenn du das Rad halbierst und draufschaust , ein Eliptischer Windschatten . Es ensteht zwar auch eine Kühlung , aber die ist nicht so effektiv . Das ist das Problem der Motorrad Bremse .



    Hans


    gib mir mal nen Link dazu . :D


    Das das alles in letzter Minute fertig wird ist bei MW normal . Das war mit den Teilen / Fahrrädern hier genauso . Das liegt allerdingst nicht an der Fertigung ......
    DAs hat mir auch hier immer quer im Magen gelegen . Vor allem , das die Sachen nie , und ich meine NIE , vorher getestet worden sind . Die Klemmzet Crew tut mir richtig leid .

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von Masterbike
    Hans


    gib mir mal nen Link dazu . :D


    Das das alles in letzter Minute fertig wird ist bei MW normal . Das war mit den Teilen / Fahrrädern hier genauso . Das liegt allerdingst nicht an der Fertigung ......
    DAs hat mir auch hier immer quer im Magen gelegen . Vor allem , das die Sachen nie , und ich meine NIE , vorher getestet worden sind . Die Klemmzet Crew tut mir richtig leid .


    link gibts leider noch keinen, das Bild war in einer altmodischen PAPIER-Zeitschrift :winking_face:


    vorherige ausführliche Test waren bei MZ kaum möglich da die Entscheidung ob sie überhaupt mitspielen dürfen/können ja sehr kurzfristig gefallen ist.
    Von daher Hut ab vor der Leistung, auch wenn man den MW nicht so gern mag... :winking_face:

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • MSa v. 30. März 2010, Bericht von Imre Paulovits über Moto2-Tests Jerez. Zitat: "Doch mittlerweile werden die Kritiker" (an MZ) " immer leiser. Denn langsam geht die Taktik der beiden Ex-GP-Piloten auf. Die gesunde Basis Honda CBR600 Stück für Stück in ein richtiges Moto2-zu verwandeln.
    Wimmer pflegt dabei zwar weiter den liebenswerten Chaos seiner aktiven Zeit, doch was in Tschopau" (kein Schreibfehler von mir!) " erdacht und gebaut wurde, hat bisher restlos funktioniert."


    Racepa

  • Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an.


    Würd mich freuen wenn MZ wieder erfolgreich im Rennsport vertreten ist. :drink:

  • Speziell die Schwinge sieht aus als ob sie aus einem Classic-Bike entwendet wurde :D


    Aber wenns funktioniert dann passt das schon. Dann :respekt:

  • Zitat

    Original von Racepa
    Denn langsam geht die Taktik der beiden Ex-GP-Piloten auf. Die gesunde Basis Honda CBR600 Stück für Stück in ein richtiges Moto2-zu verwandeln.
    Wimmer pflegt dabei zwar weiter den liebenswerten Chaos seiner aktiven Zeit,


    die Taktik ist ganz einfach:
    warum versuchen das Rad immer neu zu erfinden solange es nicht nötig ist!
    Wären sicher auch andere nicht schlechter gefahren (nur billiger) wenn sie ein gutes bestehendes SSP Chassis nur abgeändert hätten.
    Wenn man damit z.B. den KALEX-Aufwand vergleicht... :nuts:

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • Hans,


    bestehendes SSP Fahrgestell ändern geht nicht, weil lt. Reglement nur Prototypen-Fgst. eingesetzt werden dürfen.


    Wer aber einen Rohrrahmen einem bestehenden Serienrahmen nachbaut, ist damit im Reglement.


    Racepa

  • Zitat

    Original von Racepa
    Wer aber einen Rohrrahmen einem bestehenden Serienrahmen nachbaut, ist damit im Reglement.


    genau so in der Art hab ich das mit "abändern" gemeint :winking_face:

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!