http://cgi.ebay.de/Kurbelwelle…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Steht momentan noch bei 1 Euro. Es gibt scheinbar nicht so viele Susuki Fahrer?!
http://cgi.ebay.de/Kurbelwelle…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Steht momentan noch bei 1 Euro. Es gibt scheinbar nicht so viele Susuki Fahrer?!
was erwartest du? das ist ein "katze im sack" kauf
jemand der ernsthaft nach eine kurbelwelle sucht, hat in der regel schon eine kaputte zuhause und braucht keine zweite
kurbelwellen bringen nur kohle, wenn ein aktuelles messprotokoll vorhanden ist
zumal du nichtmal schreibst ob die lager wenigstens noch fest sitzen und ob die pleul höhenspiel haben.
zudem macht sich suzuki in der suche auch besser als susuki
Ich weiß nicht so genau, mich beschleicht hierbei ein ungutes Gefühl, wenn ich mir die linke Seite/ Stichwort: Kurbelwange, genauer anschaue, irgend etwas irritiert meine Pupillen doch sehr... :shock:
ZitatOriginal von nixkann
Ich weiß nicht so genau, mich beschleicht hierbei ein ungutes Gefühl, wenn ich mir die linke Seite/ Stichwort: Kurbelwange, genauer anschaue, irgend etwas irritiert meine Pupillen doch sehr... :shock:
zusammen treffen von ungünstigen Toleranzen
ZitatOriginal von Benny
zumal du nichtmal schreibst ob die lager wenigstens noch fest sitzen und ob die pleul höhenspiel haben.
zudem macht sich suzuki in der suche auch besser als susuki
Du hast mich sicher falsch verstanden. Ich habe die Kurbelwelle keineswegs eingestellt. Solche modernen KFZ-Ersatzteile führe ich eher nicht. Das absolut modernste meiner 10 Zwei und Dreiräder ist die nur 26 Jahre alte Honda VF 750 mit originalen 40.000 km, falls ich mal in die Verlegenheit komme im Bekanntenkreis an einer Ausfahrt mit schnelleren Fahrzeugen teilzunehmen. Ausserdem scheinen mir die Suzukis viel zu unzuverlässig zu sein. Im letzten Jahr bin ich mal in Frohburg bei der IGK in der Serienklasse gestartet, mit einem luftgekühlten 4-Gang Einzylinder Crossmotor (vor 42 Jahren erstmals gebaut) im Eigenbaufahrwerk. Insgesamt waren ausser mir 11 Yamahas und Suzuki RGVs am Start. Ich bin natürlich glorreicher Letzter geworden. Allerdings erhielt ich bei der Siegerehrung den Pokal für den 3. Platz. Der Rest war ausgefallen !
Ich fand die ebay-Anzeige nur wegen der Susuki Schreibweise lustig. Im übrigen finde ich ich, für 23 Euro kann man jede Kurbelwelle kaufen, so kaputt kann die doch gar nicht sein, dass sie das nicht wert ist. Es mag allerdings sein, dass dies bei moderneren Fahrzeugen anders ist. Wenn ich für das Geld mal eine kaputte Kurbelwelle für meine BMW R 68 bekommen würde, ich glaube ich könnte vor Lachen nicht einschlafen!
ZitatOriginal von hausmeisteradi
Du hast mich sicher falsch verstanden. Ich habe die Kurbelwelle keineswegs eingestellt. Solche modernen KFZ-Ersatzteile führe ich eher nicht. Das absolut modernste meiner 10 Zwei und Dreiräder ist die nur 26 Jahre alte Honda VF 750 mit originalen 40.000 km, falls ich mal in die Verlegenheit komme im Bekanntenkreis an einer Ausfahrt mit schnelleren Fahrzeugen teilzunehmen. Ausserdem scheinen mir die Suzukis viel zu unzuverlässig zu sein. Im letzten Jahr bin ich mal in Frohburg bei der IGK in der Serienklasse gestartet, mit einem luftgekühlten 4-Gang Einzylinder Crossmotor (vor 42 Jahren erstmals gebaut) im Eigenbaufahrwerk. Insgesamt waren ausser mir 11 Yamahas und Suzuki RGVs am Start. Ich bin natürlich glorreicher Letzter geworden. Allerdings erhielt ich bei der Siegerehrung den Pokal für den 3. Platz. Der Rest war ausgefallen !
Ich fand die ebay-Anzeige nur wegen der Susuki Schreibweise lustig. Im übrigen finde ich ich, für 23 Euro kann man jede Kurbelwelle kaufen, so kaputt kann die doch gar nicht sein, dass sie das nicht wert ist. Es mag allerdings sein, dass dies bei moderneren Fahrzeugen anders ist. Wenn ich für das Geld mal eine kaputte Kurbelwelle für meine BMW R 68 bekommen würde, ich glaube ich könnte vor Lachen nicht einschlafen!
Ich bin der, der die Kurbelwelle heute Mittag ersteigert hat. Da stand eben das die Welle ok sei und habe halt mit geboten. Für 23,50 Euro geht man da nicht ein so großes Risiko ein.
Wenn die Kurbelwelle da ist überprüfe ich den Kurbelwellenschlag, das Lager am Kolbenstangenende und den Innendurchmesser des Pleuelauges.
Werde Euch mal bescheid geben, wenn die Welle bei mir ist.
Du hast ja ca. 7 km vom Sachsenring entfernt jemand, welcher Dir die Kurbelwelle überholen kann! Bei meiner letzten Kurbelwelle hat es zwar etwas gedauert, aber dafür ist die Arbeit korrekt. Ein paar Jahrzehnte Erfahrung bei Kurbelwellen im Renneinsatz machen halt schon etwas aus.
In Limbach Oberfrohna gibt es jemand, der Kurbelwellen repariert. Vielleicht ist die Welle ja ok. Messen kann ich sie selber und dann entscheiden, wie ich weiter verfahre.
Bis jetzt hatte ich zum Glück noch keinen Kurbelwellenschaden. Von den 5 RGV´s die ich habe, hat eine ( Bj. 91 ) schon über 60000 km runter und sie läuft immer noch top. Lediglich bei 40000 km ist ein Stück vom Kolbenhemd abgebrochen und die Schieber sind immer noch die ersten.