Neue Bmw

  • Hallo,
    klar 10mal besser, als das bisherige überteure Zeugs!


    Aber mehr Ecken und Kanten wären wirklich nicht mehr drinn gewesen! (Ich hasse das)


    Technisch bestimmt, wie fast immer top!


    MfG Maik

  • Design ist wie bei den aktuellen Japanern sehr agressiv und auf die Technik kommts an. Wenn die schneller ist als der Rest wird sie gekauft...

  • so langsam verstehen auch die sturen Bayern, dass man die Masse nicht mit potthässlichen Renter-Eimern erreicht.


    Die Qualität steht ja außer Frage.


    Aber einen Sportwagen kaufe ich mir ja auch nicht, wenn er zwar schnell ist aber trotzdem scheiße aussieht.


    Das Ding da könnte ein Renner werden. Wirkt sehr kompakt und designtechnisch gelungen.


    Und endlich nicht wieder ein Boxer-Motor


    Die Gedanken jenseits des Weißwurstäquators haben nun, nach dem die Japaner 25 Jahre lang damit richtig Geld verdient haben, endlich auch die Gedanken von BMW erreicht.


    Man höre und staune, ich hatte nicht damit gerechnet, dass das noch passiert.


    Jetzt muss nur noch das Image aufgebessert und der Altersschnitt gesenkt werden :biggrin:


    mal sehen wie lange es dauert, bis sie den heißen Ofen mit Griffheizung und Lendenwirbelstütze ausliefern :hehehe:

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Würde ich mir sogar kaufen wenn ich das nötige Kleingeld hätte.
    Hätte gedacht, dass im Preis mehr Differenz zu den Japanern ist.


    Bin auf den ersten Test gegen die andern 1000er gespannt,
    vorallem was den Motor angeht.

  • ... die Griffheizung gibts garantiert schon. Man muss nur ins BMW Ersatzteilregal greifen...
    Lendenwirbelstütze wird bei einem Sportmotottad wohl ein Problem.....lol


    Spass ohne... die BMW sieht ganz nett aus, und was man anhand der Suberbiketests in SPEEDWEEK und MSA so Verfolgen kann, sieht das nicht nur gut aus, sondern es Fährt auch ganz ansprechend....
    Zum ersten Mal in meinem Leben, befasse ich mich, nach eher schlechten Erfahrungen mit 1000ccm Boxern aus dem selben Hause, ernsthaft mit dem Thema "BMW"...


    Der Preis ist heiss, im Vergleich zu den etablierten Japanern. Eigentlich befürchtete ich, dass wie sonst BMW-üblich die Preise eher sehr hoch angesiedelt sind. Also teurer als die Konkurrenz eben...
    Erfreut stellt man das Gegenteil fest!


    Wenn die BMW sich in der SBK bewährt, wird das Moped sicher öfter auf Strassen und Rennstrecken zu sehen sein!


    SC

  • Sieht stark aus, aber die Ähnlichkeit zur R6 ist verblüffend. Auf den ersten blick könnte es direkt eine sein. Vor allem Tank und Hecklinie sieht ziemlich abgekupfert aus. Da hätte ich mir etwas mehr Eigenständigkeit á la KTM RC8 gewünscht.

  • Machen die das halt mal andersrum.... Früher haben die Japse alles kopiert... wobei die Ähnlichkeit für mich nur "oberflächlich" ist....


    Schon bei den Tests mit Fuchs, konnte man den Erlkönig mit einer R6 Verkleidung fahren sehen.
    Scheinbar hat den Herren von BMW das Design von Yamaha gefallen?.... Sich am Hersteller zu orientieren, der in der MOTO GP den Weltmeister stellt, kann aus meiner Sicht nicht falsch sein...


    Designs wie das der angesprochenen KTM, polarisieren zu sehr, als das man damit grosse Käuferschichten ansprechen kann. Ich bin mir sicher, dass marktpolitische Gründe beim Design der BMW ebenso eine Rolle gespielt haben!


    SC

  • Zitat

    Original von Kurvenparker
    Design ist wie bei den aktuellen Japanern sehr agressiv und auf die Technik kommts an. Wenn die schneller ist als der Rest wird sie gekauft...


    Glaube ich kaum, zumindest nicht von der üblichen Klientel die japsanische Joghurtbecher fährt.
    Dafür hängt BMW viel zu sehr das Biedermann Image ala R 1200 GS :kotz: etc an.
    Es gibt Dinge, die kauft man sich aus Prinzip nicht.
    Ist nur meine persönliche Meinung, bevor sich ein evtl BMW treibender 2 Takt Fan daran anstößt.


    Cheers


    Jesse