Neue Bmw

  • Eben dieses Biedermann-Image versucht BMW mit einem solchen Vorstoss abzulegen!


    Tatsache ist, dass Kurvenparker mit seiner Aussage absolut Recht hat, wenn Er sagt, dass DAS gekauft wird was SCHNELLER ist!
    Rennfahrer haben keine Markenbrille, sie wollen gewinnen! Bei den japanischen Rennfahrern sieht das vielleicht etwas anders aus mit "Ehre" und "Harakiri" wenn sie keine Leistung bringen, in Europa auf keinen Fall.
    Die die normalerweise einen "japse Joghurtbecher" fahren, kaufen auch eine BMW wenn sie preislich gleich liegt und genauso gut ist! Das scheint bei der neuen 1000er auf jedenfall gegeben zu sein. Letztendlich entscheidet bei vielen Strassenfahrern auch der GESCHMACK....


    Tatsache ist, dass man als deutscher Motorradfahrer nicht an relativ preiswerten japanischen Sportbikes vorbeikam. Wollte man sowas fahren, gabs keine Alternative aus eigenen Landen. Nun sieht das anders aus!


    Wäre schön wenn sich viele Landsmänner und Frauen, sich am Beispiel der Italiener orientieren würden. Da fährt auch "Jeder" einen Fiat, um die heimische Wirtschaft zu stützen, und wenn es nur ein Zweitwagen ist, weil er bei Mercedes gute Konditionen auf einen Jahreswagen bekommt...


    Denkt mal drüber nach.


    SC

  • @ SC, also das mit den Italienern lass ich jetzt mal außen vor... der Markt entscheidet was man kauft und was nicht.
    Und protektionistische Maßnahmen, wie sie die Italiener vielleicht im Blut haben oder die Amis nun anwenden wollen bringen den Markt nur zum Kollaps.


    Ja ja... böser Kapitalismus. Das sagen nur die Sozialisten, und deren Ära und Ergebnis ist den Russen noch sehr gut bekannt.


    Eins muss man BMW echt lassen: Sie haben begriffen, wie man die Aisaten mit den eigenen Waffen schlägt! Das hat zwar nach der Pleite von Zündapp und Kreidler lange gedauert, aber nun scheint es endlich soweit!


    Vor allen Dingen deshalb Respekt, weil das schon mal jemand versucht hat und dabei vor kurzem jämmerlich in der Insolvenz endete, siehe MZ.


    Das Biedermann-Image werden die sehr schnell ablegen, da bin ich mir sicher.


    Und mit dem Aufhänger Made in Germany (auch wenn das bei dem Moped sicher nur wenige Teile betrifft) und einem guten Preisunterschied erhält man den AHA-Effekt.
    Da taugt die BMW doch glatt zur Oberliga 1000er.


    Ich würde die viel eher fahren als einen Japaner.
    Die Japaner können noch so gut sein, und das sind sie wirklich.


    Aber sie sehen alle gleich aus, hören sich alle gleich an und an jeder Straßenecke steht min 10 mal die Maschine, die ich mir dann gekauft habe.
    Sowas ist einfach nur ätzend.


    Deshalb fahre ich seit dem ich in den 90ern von Yamaha DT 50 M umgestiegen bin auf Zündapp und Kreidler und später aprilia bin keine Japaner mehr :respekt:


    Jetzt fehlt noch ein rattenscharfes kleines Moped in der Sammlung von BMW.


    vielleicht fragen wir mal den TZR Fan, der kennt mit Sicherheit schon den neuen BMW 2T :respekt:

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Das vorweg:
    Ich finde die BMW optisch gelungen.


    Was mir nicht gefällt ist das sie nicht ein neues eigenes Konzept entwickelt haben, sondern einfach nur den Japanern nachbauen.
    Warum unbedingt 4 Zylinder Reihe?
    Duc hat ja mit dem V2 auch Riesen Erfolge.....
    Oder V4 oder, oder, oder


    Ob eine Kopie wirklich schneller als das Original ist, werde ich mit großen Interesse nächstes Jahr in der SBK WM verfolgen.


    Da wird nächstes Jahr super Sport geboten, das wird bestimmt interessanter als die Moto GP

    Larmoyant

  • Wenn man mal die weiß-blaue Brille auszieht würde man auch merken, das BMW eh auf Numero Uno der Zulassungsstatistiken steht.
    Das BMW nen Supersportler bringt ist doch klar. Die Klientel die Ihre Boxer kauft wird auch nicht jünger. Die MÜSSEN Motorräder fürs junge Volk bauen, wenn sie in Zukunft weiter auf Platz 1 stehen wollen.
    Wenn die wüssten das die Jugend auch weiter Ihre Boxermühlen kauft, dann würden die den Teufel tun Supersportler zu bauen.
    Desweiteren ist es natürlich "begrüßenswert" das BMW die Motoren der 650er nun bei der Qualitätsschmiede Loncin Motor Company in China fertigen lässt. Die sind eh qualitativ besser :nuts: als Rotax und können auf 1a in house Motorräder verweisen.


    Cheers

  • Warum BMW nen Vierzylinder Reihe bringt? Weil BMW seit fast 40 Jahren die besten Vierzylinder baut :teacher: (zumindest im Auto :D :D)
    Bin mal gespannt, ich denke nicht das die sich die Blöße geben unter 200 PS an der Start zu gehen :respekt: :nuts: :biggrin:

    ! Lieber tot als Peu-ge-ot !

  • anfangs war von 190ps und 190 kilo die rede, dann hieß es dass sie die 190ps wohl nicht halten können....

  • Zitat

    Original von pagomon
    Warum BMW nen Vierzylinder Reihe bringt? Weil BMW seit fast 40 Jahren die besten Vierzylinder baut :teacher: (zumindest im Auto :D :D)


    Da fällt mir nur noch ein alter nen alter spruch ein. "Fängt BMW nicht eigentlich erst bei 320 an."(früher der kleinste 6zylinder von BMW)

    Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

  • WOW


    sehr schönes Bike und glücklicherweise kein Boxer+++

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

  • Zitat

    Original von pagomon
    Warum BMW nen Vierzylinder Reihe bringt? Weil BMW seit fast 40 Jahren die besten Vierzylinder baut :teacher: (zumindest im Auto :D :D):


    Naja das würde ich nur im Bezug auf die x20d Modele durchgehen lassen,
    die waren in den letzten jahren echt mit die besten 4zyl Diesel.
    Aber die kleinen 4zyl Benziner mit Valvetronic konnten mich nie so wirklich überzeugen.
    Dann doch lieber einen guten alten 16v von Opel oder vw der auch seine 150ps aus 2l holt.



    Denke die Ingenieure von bmw werden aber schon gute Gründe haben den R4 einem V vorzuziehen.
    Gab es ja schon 1988 das erste mal in der K1
    und in der Formel1 lief 83 auch recht gut mit den R4's (12-1500ps für eine quali Runde) :D


  • Zitat

    Da fällt mir nur noch ein alter nen alter spruch ein. "Fängt BMW nicht eigentlich erst bei 320 an."(früher der kleinste 6zylinder von BMW)


    Ich bin überzeugter BMW 6Zylinder Fahrer
    Hatte nur einen 4 Zylinder BMW und der war :kotz:


    Einen 320 gab es allerdings auch mit 4 Zylindern
    Im E21

    Larmoyant