Eben dieses Biedermann-Image versucht BMW mit einem solchen Vorstoss abzulegen!
Tatsache ist, dass Kurvenparker mit seiner Aussage absolut Recht hat, wenn Er sagt, dass DAS gekauft wird was SCHNELLER ist!
Rennfahrer haben keine Markenbrille, sie wollen gewinnen! Bei den japanischen Rennfahrern sieht das vielleicht etwas anders aus mit "Ehre" und "Harakiri" wenn sie keine Leistung bringen, in Europa auf keinen Fall.
Die die normalerweise einen "japse Joghurtbecher" fahren, kaufen auch eine BMW wenn sie preislich gleich liegt und genauso gut ist! Das scheint bei der neuen 1000er auf jedenfall gegeben zu sein. Letztendlich entscheidet bei vielen Strassenfahrern auch der GESCHMACK....
Tatsache ist, dass man als deutscher Motorradfahrer nicht an relativ preiswerten japanischen Sportbikes vorbeikam. Wollte man sowas fahren, gabs keine Alternative aus eigenen Landen. Nun sieht das anders aus!
Wäre schön wenn sich viele Landsmänner und Frauen, sich am Beispiel der Italiener orientieren würden. Da fährt auch "Jeder" einen Fiat, um die heimische Wirtschaft zu stützen, und wenn es nur ein Zweitwagen ist, weil er bei Mercedes gute Konditionen auf einen Jahreswagen bekommt...
Denkt mal drüber nach.
SC