Neue Bmw

  • Offtopic:
    Halte von den BMW-Vierzylindern auch nicht sonderlich viel. Da gibt es auf dem Markt deutlich bessere Alternativen. Dagegen sind die Reihensechszylinder meiner Meinung nach noch immer das Maß aller Dinge. Laufen wie ein Uhrwerk, haben eine respektable Effizienz vorzuweisen und klingen seit zig Jahren nach typischem BMW-Sechser :)


    Ontopic:
    Finde die BMW absolut gelungen. Vielleicht boxen ein paar Leute (natürlich nur wenn Erfolg eintritt) eine kleine 600er in der Führungsetage durch. Wäre für mich dann DIE Alternative für ein Zweitmopped (wenn der Stinker wieder zerlegt ist :drink: )

  • Meine erster Frage wär jetzt gewesen ob die Kiste aus China kommt wenn ich das BMW logo nicht gesehen hätte. Soweit hergeholt wärs auchnicht gewesen die gs Motoren kommen da ja jetztschon her.
    Da ist von 10 Moppeds was dabei schön find ich die Kiste nicht.


    Ktm hatt ein wesentlich besseres Design gefunden, das Ding sieht aus wie Mille mit Cbr gekreuzt.


    Lieber nen Japaner kaufen autentischer und billiger :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von KillSwitch ()

  • Bmw hat "einen" Vierzylinder von Ende der sechziger bis Ende achtziger erfolgreich am Markt....was hatte die Autoindustrie damals gegen die 02 - Serie und Neu Klasse entgegenzusetzen? :nixweiss:
    Ich kenne keinen nichtaufgeladenen ausser Alfa Romeo, der leistungsmäßig an die Bmw´s rangekommen wäre (in diesen Zeiten!).....geschmackssachen....aber Bmw kann mit Sicherheit Klasse 4 Zylinder bauen, ohne Frage.

    ! Lieber tot als Peu-ge-ot !

  • Puh, endlich ´mal ´ne richtige Gabel...

  • Zitat

    anfangs war von 190ps und 190 kilo die rede, dann hieß es dass sie die 190ps wohl nicht halten können....


    Abwarten, die Japaner geben gerne 185 PS an, haben dann aber 175 PS, vielleicht ist es bei der BMW ja andersrum?
    Bei diversen Clubrennen konnte die RR mit Licht und Spiegeln sogar mit den getunten GSXR / R1 Konsorten mithalten und hat dabei meistens gewonnen :daumenhoch



    Zitat

    Meine erster Frage wär jetzt gewesen ob die Kiste aus China kommt wenn ich das BMW logo nicht gesehen hätte. Soweit hergeholt wärs auchnicht gewesen die gs Motoren kommen da ja jetztschon her.


    So ein Unsinn, der Boxer wird in Berlin gebaut, genauso wie das Superbike. Nur die Einzylinder wird nach BMW Standarts in China gefertigt... wobei ich bezweifle, dass der Drehmomentschlüssel in China anders geht als in Ostdeutschland.

  • Zitat

    Original von Manuel
    .. dass man die Masse nicht mit potthässlichen Renter-Eimern erreicht...


    Nein... es ist viel schlimmer. BMW ist in Deutschland die letzten Jahre am Stärksten was die Zulassungszahlen betrifft. 2006 - 2008 führend, knapp vor Honda, 3. Suzuki, 4. Yamaha und 5 Kawasaki, um nur die größten zu nennen.


    Es ist kaum zu glauben, daß es Leute gibt, denen diese Eimer der blau-weißen Marke gefallen :winking_face:

  • Zitat

    So ein Unsinn, der Boxer wird in Berlin gebaut, genauso wie das Superbike. Nur die Einzylinder wird nach BMW Standarts in China gefertigt... wobei ich bezweifle, dass der Drehmomentschlüssel in China anders geht als in Ostdeutschland.



    Dieses Fanboy Gebashe aus dem Süden nervt. :teacher:
    Plötzlich ist es egal das ein Motor aus Chinesien kommt, nur weils die heilige blau weiße Kuh dort herstellen lässt. :mecker:
    Fakt ist, das sich IM MOMENT die BMW Klientel ganz klar definieren lässt... und das sind GARANTIERT nicht die Jungs die R1 etc durch die Gegend schieben.
    Warum wurde dann nicht damals MZ unterstützt, wenn es darum geht ein deutsches Produkt zu unterstützen?! :nixweiss:


    ...blablabla

  • Zitat

    Original von JesseJames
    Dieses Fanboy Gebashe aus dem Süden nervt. :teacher:
    ...blablabla


    @James
    Kühle mal nen bischen ab, hier darf bis jetzt noch jeder seine Meinung sagen!



  • Hi Du Traumtänzer, :arsch:
    MZ hat nichts an Motorrädern gebaut, was auch nur den Hauch einer Unterstützung verdient hätte.


    Gruß Andy