Jim Lomas Auspuffanlage, Eintragung möglich?

• Zitat

Original von schrauber crack
    Sobald ein Versicherungsfall eintritt sieht es anders aus. Wer mal schnell eine halbe Million auf er hohen Kante hat, kann sich ja dem Risiko aussetzen....
    SC

was wäre das nochmal gleich für ein Fall? Wenn der Auspuff abfällt und irgendwen erschlägt?

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• das ist dann, wenn du einen unfall baust, die polizisten den auspuff sehen und sagen "mensch der ist ja gar nicht zugelassen, damit das moped auch nicht...winfried, hol mal schnell die blechzange und schneid mir aus dem nummernschild bitte einen stern!"
    und damit ist das eine vertragsstrafe bei deiner haftpflichtversicherung und dann...hmm...darfst du dem geschädigten einen rollstuhl kaufen... :frowning_face:

diese fälle treten natürlich nicht sehr oft ein...

die Kraft der zwei Kerzen

• das wurde hier schon so oft diskutiert mit dem Ergebnis, dass das nicht zugelassene Teil für den Unfall verantwortlich sein muss. Und das möchte ich bei nem Auspuff ehrlich gesagt mal sehen, weil das Argument der Mehrleistung wird ziemlich sicher nirgendwo fruchten. Die Geräuschkulisse, aber dann muss da schon echt nen Rechtsverdreher am Start sein, der sich auskennt.

Edit:
    Ich will meinen Auspuff weder Eintragen lassen noch versuche ich es. Ich hab absolut kein problem mit einem nicht zugelassenen Auspuff rumzufahren, wenn ich von den richtigen Angehalten werde, muss ich eben die Konsequenzen tragen... so what. Mir gehts nur um die Panikmache, das du direkt arm wirst, wenn du einen Unfall verursachst, und nicht zugelassene Teile an deinem Motorrad hast. Da wäre ich mit Felgen, Gabelbrücken und Ähnlichem viel Vorsichtiger

www.m-m-o.de

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• rein theoretisch muss die versicherung nachweisen, dass genau dieses nicht zugelassene teil für den unfall verantwortlich ist. soweit klar...

und ganz sicher wird die versicherung alles versuchen aus der haftung raus zu kommen.

aber hat das mal irgendwer erlebt und kann aus der erfahrung berichten?

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• ich bin fast der überzeugung, dass es solch einen kandidaten im apriliaforum gibt?
    die versicherung muss was nachweisen?

die Kraft der zwei Kerzen

• :nixweiss:

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• da gab es glaube auf rennstrecken.tv oder gaskrank.tv nen bericht der ausm fernsehen mitgeschnippelt wurde, und genau die situation erläutert hat.

www.m-m-o.de

• wie teuer ist denn son abgasgutachten?

kann man nicht geld zusammenschmeißen und für vj22 son "universell" gutachten für das modell vj22 machen? falls es sowas gibt. nur so

• Soweit ich weiss sind es ca 2000€. Ohne Kat werden die Werte aber auch nicht eingehalten werden.

Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

• hei,
    bin zwar erst seit samstag besitzer einer vj22b,aber mit eingetragener jolly moto anlage.
    aber was soll das mit der panikmache wegen angeblich illegal,tüv,versicherungsschutz
    usw.anlage wurde 2007 problemlos und ohne schmiergelder eingetragen und hat bessere
    abgaswerte als die originale kat anlage.
    also,was soll da bitte illegal sein.

gruss