Jim Lomas Auspuffanlage, Eintragung möglich?

• Hallo,
    Hat jemans schon mal eine Jim Lomas Auspuffanlage eintragen lassen?
    Wenn ja, hätte jemand eine Briefkopie für mich?
    Gruß Eisi

De Franzosn macha im Bayernthread blos schmarrn! :mecker:

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Ist zwar schon etwas älter, aber würde mich auch interessieren. Hat jemand die JL eingetragen bekommen?

• die bekommt man nicht eingetragen.....jegliche art von eintragung ist meines wissens illegal...

• Bla Bla Bla....
    1000x Diskutiert, 1000x die selben Fragen, 1000x die selben flaschen Schlussfolgerungen, 1000x die selben falschen Voraussetzungen, 1000x die selben hohlen Antworten! Sorry, aber das musste jetzt mal raus!

Zum 1001 x !
    Vor 89 Zugelassen geht, danach nichtmehr. Vorraussetzung ist die Einhaltung der Lärmvorschriften von Damals.

SC

• Zitat

Original von schrauber crack
    Bla Bla Bla....
    1000x Diskutiert, 1000x die selben Fragen, 1000x die selben flaschen Schlussfolgerungen, 1000x die selben falschen Voraussetzungen, 1000x die selben hohlen Antworten! Sorry, aber das musste jetzt mal raus!

Zum 1001 x !
    Vor 89 Zugelassen geht, danach nichtmehr. Vorraussetzung ist die Einhaltung der Lärmvorschriften von Damals.

SC

Hier haben einige ihre Jollys, Tygas eingetragen bekommen. Mit einer VJ22B.
    Warum sollte das mit einer JL nicht möglich sein?
    Trotzdem Danke für die hilfreiche Antwort.

• Auf der 22er ILLEGAL, wurscht was da "eingetragen" ist!
    Spricht für Unkenntnis und Blödheit des Tüvmannes, oder für Bestechung. Bei Kontrolle vielleicht noch nicht so schlimm wenn die Polizei ähnlich Unbewandert ist. Sobald ein Versicherungsfall eintritt sieht es anders aus. Wer mal schnell eine halbe Million auf er hohen Kante hat, kann sich ja dem Risiko aussetzen....

Abgaswerte sind Zulassungsrelevant, und ohne Kat ist das mit der 22er nicht hinzubekommen. Wir wissen alle das das Schmu ist, aber so sind eben die Vorschriften im Paragraphenreiterdeutschland. Da die 21er andere Abgasgrenzwerte erfüllen muss für die man keinen Kat braucht, geht es eben bei der 21er und bei der 22er nicht!

SC

• Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich mache meine AU (jetzt HU) auch mit ner angebauten Jolly (nicht eingetragen) und die Werte waren im Limit...wie kann das gehen ohne Kat?

• wer sein möpi vernünftig eingestellt hat, hat auch die abgaswerte im limit, und das auch ohne kat, da gabs auch schon einen fred hier im forum.

entscheidend ist was im brief steht, und bei allen vj22b und LD/LD01 steht da mit KAT !!!
    wer den kat entfernt, egal wie (umschweißen oder sportauspuff) macht sein möpi illegal, da muss ich SC recht geben.

wie der einzelne damit umgeht bleibt letzendlich seine eigene sache.

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• nun ja, ich muss dem sc da leider ein wenig wiedersprechen
    eintragungen sind legal möglich... aber undurchführbar teuer

a. die abgasvorschriften sind nicht wie hier alle vermuten 89 so drastisch angezogen worden,
    aber es wurde die asu ins leben gerufen

b. hat die jv22. bj 91 zwar einen kat, diesen aber dieser ist noch nicht eingetragen

c. braucht sie diesen auch erst ab bj92, da dort die abgasvorschriften erneut angezogen wurden
    und erst seit dem, ist sie auch fester eingetragener bestandteil der rgv und nicht mehr durch eine anlage ohne kat zu ersetzen
    mit anderen worten, wenn, dann geht es eh nur bis bj 91!

wenn du nun einen tüvprüfer findest, der dir ein abgas-, geräusch- und leistungsgutachten nach den 91´er vorgaben macht und dein bock diese besteht, ist bei einer eintragung auch für dich, weder bei einer kontrolle noch bei einem unfall irgendwas illegales dran!

mit anderen worten, jeder tüvprüfer, muss für das grade stehen, was er einträgt und das macht er, indem er sämtliche fachgerecht erstellte messprotokolle und gutachten usw. bei eintragung abhefetet und jederzeit nachweisen kann

wer also meint, so eine eintragung sei illegal, obwohl der tüvprüfer mit einen eigens erstellten gutachten nachweisen kann, das die mopete die entsprechenden werte eingehalten hat......
    der hat auch angst davor, beim nasepopeln auf öl zu stoßen

einziger nachteil der ganzen geschichte;
    ein abgasgutachten, kostet mehr, als die meisten rgv´s wert sind
    zudem kommt die geräusch und leistungmessung, die ebenfalls mit einer jolly und co,
    kaum zu schaffen sind
    also, entweder weiterhin illegal unterwegs, oder....

einen tüv prüfer finden, der für sowas überhaupt zu haben ist (die meisten wollen von dingen
    ohne abe nämlich nichts mehr wissen!)

und dann richtig weit und gaaaanz tief in die tasche greifen in der
    hoffnung, das eure mopete die test´s besteht...
    wenn nicht,
    ist´s geld nämlich futsch und die anlage immer noch nicht eingetragen

agent007@
    wir reden hier nicht von einer asu oder au, die in der regel einfach zu schaffen ist, sondern von einem abgasgutachten

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()