Spiegelverlängerung / Umbau an RS 250

• An meiner RS 250 (BJ 97) sind noch die originalen Spiegel verbaut. Die Sicht nach hinten ist eher schlecht als recht, da man immer die eigenen Ellenbogen im Spiegel sieht.
    Bieten die Spiegel ab dem 98er Modell eine bessere Sicht nach hinten ? Hat hier jemand im Forum schon mal einen Spiegelumbau von 97er auf 98er Modell gemacht oder wäre eine Spiegelverlängerung per Adapter aus dem Zubehörhandel die bessere Lösung?

VR

• Ich habe mal die 98iger Spiegel montiert (gefiehlen mir optisch besser)
    Leider keine Sicht nach hinten, der Winkel ist anders :loudly_crying_face:

Also nix :)

MFG

• ich hab das ganze nur um gekehrt. denn an meienr 99er sind die alten spiegel montiert. darum müsste es andersherum auch funktionieren.

• an so nem Motorrad wie der RS dreht man sich um wenn man genau sehen will was hinter einem passiert! aber ich denke das ist bei den meisten Sportmotorrädern so.

• ...so, ich habe mir mal Spiegel vom 98er Modell besorgt und angebaut. Hier ist ein Vergleich der Spiegel bis Bj. 97 und ab Bj. 98. Da die 98er Spiegel höher stehen ist die Sicht nach hinten besser als mit den 97er Spiegeln.

VR

• sieht aber auch schlechter aus...

meine ducspiegel an der rgv sind auch nur für tüvzwecke... ich seh da nur was nach hinten, wenn ich den arm hebe und sozusagen darunter durchschaue

• So ist das auch richtig.
    Kurze und kleine Spiegel und dann den arm abspreizen.
    Spiegelverlängerung :kotz:
    Ich hät noch ein paar Koffer und ein Topcase im Angebot. :ichsagnix:

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• Zitat

Original von norevlimit
    So ist das auch richtig.
    Kurze und kleine Spiegel und dann den arm abspreizen.
    Spiegelverlängerung :kotz:
    Ich hät noch ein paar Koffer und ein Topcase im Angebot. :ichsagnix:

jep, genau so wirds gemacht :face_with_tongue: find die originalspiegel passen da von der optik her am besten...

:hehehe: und in ulm hab ich schon eine 98er rs250 mit topcaes gesehen :kotz: echt jetzt, ich hab gmeint ich seh nicht richtig :nuts:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Topcase etc ist doch optimales Gewichtstuning wenn der Fahrer zu leicht ist.

In den Spiegeln sollte man schon was sehen :teacher: Da wäre mir die optik nicht ganz so wichtig....

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Schade das es die Vogelfreiheit nicht mehr gibt.
    Manche Leute hatten nur Geschwister als Erzeuger.
    Wenn das Topcase groß genug ist rechtfertigt das natürlich eine Spiegelverlängerung.
    Gibts eigentlich Rückwärtsgang Kitteile???

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.