Innenrotorzündung?

• :freak schönes Ding. Aber für die Straße kannste es mit der vergessen, da sie keinen ausreichenden bzw kein Lichtpol hat?
    Für die Straße würde wenn dann nur die programmierbare CDI infrage kommen, wenn ich das richtig verstanden hab?

Was kostet die Ignitech denn Timo1412?

Einmal editiert, zuletzt von polini ()

• Laut ignitech Website wohl um die 130 Euro. Soweit ich weis aber halt nicht plug an play. Also Kabel selber machen und ob der original Pick up der rs passt weis ich auch nicht.

Könnte ja mal einer Testen und berichten :D

• Zitat

Original von Maik27
    Hier mal ein paar Bilder von meiner HPI

Stimmt das was Polini sagt das die net genügend saft für licht hat? Also wenn dann denk ich bräucht ich was für die Straße aber ich weiß auch net... ;o)

MfG

Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!

• Ja das Stimmt, Lichtstrom würd garnicht prodoziert, nur Zündstrom.
    das heißt Licht geht zwar aber halt nur so lange wie die Batterie hält.

Es gibt aber optional eine 10Watt Strom- bzw. Lichtspule.
    Inwiefern die für Licht reicht oder nicht weiß ich aber nicht?

Ja die CDI für die original Zündung bzw. Polrad ist auf jeden fall besser für dem alltags Gebrauch, bring aber dann auch weniger da die Schwungmasse auf der KW ja gleich bleibt.

• 10W oder 100W?

wollte nur anmerken, dass 10W sehr wenig sind, das originale abblendlicht bzw. die birne braucht schon allein 55W, aber das is ja nicht der einzigste verbraucher...

edit: die originale lichtmaschine leistet 180W...
    mfg k3

Einmal editiert, zuletzt von K3llakind ()

• Ich weiss nicht wieviel Ah stunden die rs batterie hat. Also mein bruder ist über einem jahr im alltag mit licht übber batterie gefahren.Allerdings ist der stromverbrauch bei simosn auch geringer. Die simson hat 11Ah.

Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

• Der ist ein Jahr lang ohne zu Laden mit Batterie gefahren und hat damit sein Licht betrieben? Ich hab Elektrotechnik zwar nicht bestanden, aber das seh sogar ich das an der Rechnung was nicht stimmen kann :)

• Na der hat schon andauernt geladen. Ich wollt damit nur sagen das man mit licht über batterie fahren kann wenn man halt acht drauf gibt. Ich denk mal die leute die diese umbauten an einer rs machen fahren damit auch nicht täglich zur schule. Das sind dann doch sowieso mopeds die mehr gepflegt als gefahren werden.

Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

• Das wäre bei mir definitiv NICHT der Fall. Das Ding bekommt zwar mehr Pflege als meine 750er aber es ist und bleibt nur ein Fahrzeug. Das muss laufen und nicht glänzen.