Kit 2 mit 3.Gang 22:18 (logischer)
1. 30:16 1.875
2. 25:17 1.471 1.27
3. 22:18 1.222 1.20
4. 24:22 1.091 1.12
5. 23:23 1.000 1.09
6. 25:27 0.926 1.08
würde mir persönlich am besten gefallen
Kit 2 mit 3.Gang 22:18 (logischer)
1. 30:16 1.875
2. 25:17 1.471 1.27
3. 22:18 1.222 1.20
4. 24:22 1.091 1.12
5. 23:23 1.000 1.09
6. 25:27 0.926 1.08
würde mir persönlich am besten gefallen
Ich hatte ein Kitgetriebe in meiner VJ21. Das ist die beste Tuningmaßnahme, die man für die RGV kaufen kann! Die ersten drei Seriengänge sind eine Katastrophe, da der Drehzahlabfall bedingt durch Alltagstauglichkeit viel zu groß ist. Aber einmal angefahren, kann man auch enge Kehren im 1. Gang nehmen und hat super Beschleunigung.
Sollte Mistfinknas Gangrad tatsächlich funktionieren, dann nicht lange, ich halte die Idee für Pfusch.
Ich hoffe, man kann auf den Bildern was erkennen.
Serien- und Kitgetriebe für VJ21, VJ22 und 250er Aprilia - alles gleich.
Gruß
OBS
ZitatOriginal von Online Betriebs Steuerung
Ich hoffe, man kann auf den Bildern was erkennen.
Serien- und Kitgetriebe für VJ21, VJ22 und 250er Aprilia - alles gleich.
Gruß
OBS
hat das nen tieferen sinn den ich jetzt nochnicht entdeckt hab
Die verschiedenen Übersetzungsstufen sind zu erkennen
ZitatOriginal von Racing Aprilia
Die verschiedenen Übersetzungsstufen sind zu erkennen
das rückt den satz in ein anderes Licht
ZitatOriginal von Saurierknochennager
Ich hatte ein Kitgetriebe in meiner VJ21. Das ist die beste Tuningmaßnahme, die man für die RGV kaufen kann! Die ersten drei Seriengänge sind eine Katastrophe, da der Drehzahlabfall bedingt durch Alltagstauglichkeit viel zu groß ist. Aber einmal angefahren, kann man auch enge Kehren im 1. Gang nehmen und hat super Beschleunigung.
Sollte Mistfinknas Gangrad tatsächlich funktionieren, dann nicht lange, ich halte die Idee für Pfusch.
Ich komme ja aus dem Vespabereich, da sind die Abstufungen auch katastrophal und auch nur 4 Gänge zur Verfügung. Da gibt es auch alle 4 Gänge jeweils einen Zahn mehr oder weniger als original. Funktioniert sehr gut! Auch wenn Leistung anliegt. Statt orig. 1,5PS an der Welle nun 37,5PS am Hinterrad. Verschleiss ist nicht höher, als bei den orig. Gangrädern
Ich glaube die Bilder von OBS sollen sagen, was über Anzahl der Zähne, sprich Getriebabstufungen (Serie und Kit) und was noch lieferbar ist. Preise hat OBS auch mit aufgemalt.
Hallo,
sehr schöne Gegenüberstellung, ich kann für mich sehr viel davon ableiten!
MfG Maik
@Saurierknochennager
warum sollte dieses 25 zahnrad nicht länge zeit funktionieren. greifen die zahnrädchen dann nicht mehr richtig ineinander und zerfressen sich dann?