RGV/RS250 langer erster Gang

• Kit 2 mit 3.Gang 22:18 (logischer)
    1. 30:16 1.875
    2. 25:17 1.471 1.27
    3. 22:18 1.222 1.20
    4. 24:22 1.091 1.12
    5. 23:23 1.000 1.09
    6. 25:27 0.926 1.08

würde mir persönlich am besten gefallen :winking_face:

Titten raus, es ist Sommer!

• Ich hatte ein Kitgetriebe in meiner VJ21. Das ist die beste Tuningmaßnahme, die man für die RGV kaufen kann! Die ersten drei Seriengänge sind eine Katastrophe, da der Drehzahlabfall bedingt durch Alltagstauglichkeit viel zu groß ist. Aber einmal angefahren, kann man auch enge Kehren im 1. Gang nehmen und hat super Beschleunigung.

Sollte Mistfinknas Gangrad tatsächlich funktionieren, dann nicht lange, ich halte die Idee für Pfusch.

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Zitat

Original von Online Betriebs Steuerung
    Ich hoffe, man kann auf den Bildern was erkennen.
    Serien- und Kitgetriebe für VJ21, VJ22 und 250er Aprilia - alles gleich.
    Gruß
    OBS

hat das nen tieferen sinn den ich jetzt nochnicht entdeckt hab :aha:

Einmal editiert, zuletzt von KillSwitch ()

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Ich hatte ein Kitgetriebe in meiner VJ21. Das ist die beste Tuningmaßnahme, die man für die RGV kaufen kann! Die ersten drei Seriengänge sind eine Katastrophe, da der Drehzahlabfall bedingt durch Alltagstauglichkeit viel zu groß ist. Aber einmal angefahren, kann man auch enge Kehren im 1. Gang nehmen und hat super Beschleunigung.

Sollte Mistfinknas Gangrad tatsächlich funktionieren, dann nicht lange, ich halte die Idee für Pfusch.

Ich komme ja aus dem Vespabereich, da sind die Abstufungen auch katastrophal und auch nur 4 Gänge zur Verfügung. Da gibt es auch alle 4 Gänge jeweils einen Zahn mehr oder weniger als original. Funktioniert sehr gut! Auch wenn Leistung anliegt. Statt orig. 1,5PS an der Welle nun 37,5PS am Hinterrad. Verschleiss ist nicht höher, als bei den orig. Gangrädern

• Ich glaube die Bilder von OBS sollen sagen, was über Anzahl der Zähne, sprich Getriebabstufungen (Serie und Kit) und was noch lieferbar ist. Preise hat OBS auch mit aufgemalt.

• @Saurierknochennager
    warum sollte dieses 25 zahnrad nicht länge zeit funktionieren. greifen die zahnrädchen dann nicht mehr richtig ineinander und zerfressen sich dann?