F41TH's Aprilia RS 125, die Ringkiste

• Hersteller: Aprilia/Rotax
    Modell: RS 125
    Baujahr: 2000

Leistung: N/A
    Laufleistung: 0km
    Vorbesitzer: keine ahnung

Beschreibung: Meine kleine Ringkiste mal grob zusammengesteckt mit dem Rotax 128 Motor und so. Wenns wieder Warm ist sieht man das ding evtl mal am Harzring oder so :)

• :daumenhoch

Sieht ja schon mal mehr als lecker aus. 128er war der PR motor? was hasten gelöhnt für das Ding wenn man fragen darf?! an bissle mehr qualm hätt ich ja auch noch spaß :biggrin:

• der 129er ist der PR Motor von den Aprilias
    der 128er hier ist ein Kart motor, obwohls von dem auch verschiedene ausführungen gab :) Hoff mal das funktioniert mit dem kürzeren ersten Gang den der Kart Motor hat. Ansonsten muss ich schauen wer noch n Road Race getriebe für die dinger rumliegen hat :nixweiss:

der 129er ist n bisschen anders, aber im prinzip gleich aufgebaut

Einmal editiert, zuletzt von F41TH ()

• einer von beiden hatte die aufnahme für den auslaßschieber und der andere nicht... meiner hat die leider auch nicht. zudem fehlt noch der passenden unterbau :D

• Der Auspuff fehlt :D

Sieht unten so leer aus. Bin kein fan von underseat.

Ansonsten redlich. Mess mal die Leistung :freak

Einmal editiert, zuletzt von Phil_W ()

• Zitat

Original von 19E-299
    einer von beiden hatte die aufnahme für den auslaßschieber und der andere nicht... meiner hat die leider auch nicht. zudem fehlt noch der passenden unterbau :D

keine Auslassteuerung?! Na dann, viel Spaß damit...

• wenn der Motor läuft, kommt 'se mal aufn Prüfstand :)

Mein motor hat den Auslassschieber Kanal
    den Schieber hab ich mittlerweile auch
    nur der Rest fehlt :mecker:

Auspuff kann man nich anders verlegen
    der Zylinder steht nunmal nach hinten :face_with_tongue:

• Könntest Du vom Schieber mal ein paar bemaßte Bilder machen? Ich würd den bei meinem noch ganz gerne nachrüsten :)

• Zitat

Original von fischergeiz

keine Auslassteuerung?! Na dann, viel Spaß damit...

Wenn die eh nur für den Ring ist, wozu dann die Steuerung? 2ps (wenns hoch kommt) mehr untenrum bei ner Renn-125er.... Da find ich jetzt nicht weltbewegend.