F41TH's Aprilia RS 125, die Ringkiste

• Desweiteren sind bei der RS 125 die Stummel direkt an die Brücke geschraubt!

Diese Haltepunkte wurden auch entfernt!

• Hab heute mal die Zündspule an ihren Platz gebracht, nur das Massekabel vom Motor zur Spule fehlt noch. Evtl löte ich das heute noch. Motor ist wieder bis auf die Kupplung zusammen. Hier könnte ich ein paar Ersatzteile (Kupplungskorb außen/innen, Vorgelegewelle, Lamellen usw) gebrauchen wenn jemand zufällig ein paar Rotax 128 Teile liegen haben sollte.

• Such dir am besten gleich den Kunststofftank. Mein Stahltank ist auch schon durch. Nach ein bissl Suchen hatte ich dann einen aus Kunststoff bekommen.
    Sind einfach daran zu erkennen, dass der Entlüftungspimmel obendrauf fehlt.

Ein RSV250 Tank macht sich da auch nicht verkehrt. :freak

• Sodele. Motor läuft.
    Jetzt mal schauen wann ich den rest soweit hinbekomm damit man mal die straße hoch und runter kann. Ich schau mal was ich mit meinem Tank mach aber auf jedenfall muss was anderes her. Der 128er Motor vibriert ziemlich, da trau ich dem Tank nicht.

• Is das die Airbox von Motorforza?
    Wasn mit der Hondapappe passiert?

Luftfilter??
    Is der eigentlich zwingend notwendig oder überbewertet?! Zermatere mit jedes mal den Kopf Darüber wie ich da in meine Airbox noch nen Filter rein zauber zudem is der zunder ja net billig und wenns ne Strumpfhose tut mach ich die drüber nur tuts die?

MfG

Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!

• nein, die Airbox ist soweit ich weiß ein Aprilia originalteil einer RSR125
    Die Hondapappe ist beim anpassen mehr oder weniger kaputt gegangen. war schon an einigen Stellen stark geflickt, außerdem war sie allgemein viel zu klein und hat nicht gut gepasst.

Luftfilter werde ich auf jeden fall reinmachen. Ich seh fast jeden tag den dreck in den Luftfiltern der Straßenmoppeds die nach vorne liegende Ansaugrohre haben, da wäre es "selbst-motormord" keinen zu verbauen.