was ist denn eine Honda RS250R baujahr 94, guter zustand, bisschen zubehör so wert?

Wert einer Honda RS250R JG94
-
-
Genau so viel, wie jemand, der vom Angebot Kenntnis hat, dafür zu zahlen bereit und in der Lage ist...
(Adam Smith)
-
ich hab eine große word datei auf meinem rechner mit schlauen sprüchen, aber naja, trotzdem ähmmm danke!
-
ca. 5000 - 6500,- €, je nach Zubehör
Gruß Silvio
PS. Wenn Du möchtest, sende mir das Angebot und ich sag Dir gern ob es i.O. ist.
-
ich würde eher sagen 4-5 teuro.
wer mehr zahlt ist selber schuld. -
Siehst Du Vollgas, genau das meinte ich.
STR und Silvio sind beide kompetent, trotzdem weichen ihre Meinungen über den Preis doch erheblich voneinander ab. Ein dritter Spezialist wird evtl. wieder eine andere Nummer nennen - frag mal z. B. Bodo Siegert.
-
Ich muss meine Preisvorstellung kurz an einem Beispiel erläutern.
Habe gestern die 94er TZ 250 von meiner Intern.- Seite nach Österreich vermittelt,
Preis war 5900,- €. Das Bike war mit einem umfangreichen E- Teilesatz und Regenräder, sowie einem zweiten Satz Verkleidung + Höcker ausgestattet. Der Motor kompl. neu gemacht, soll heißen neue Welle, Kolben usw..
Also meine Preisangabe gilt somit für ein einsatzbereites und Saisonfertiges Motorrad, mit einem standart Teilesatz.
Und so verkauf ich immer die von mir angebotenen PR´s.
Daher müsste ich das Angebot sehen und besser noch, ich kenne den Verkäufer.Grüße Silvio
-
Bei den PRs sollte ehr nach dem Zustand als vom Baujahr die Preisberechnung durchgeführt werden.
Was bringt es dir ein Moped Bj 1996 bis 2000 für 5000e zu bekommen bei dem du eine komplette Revision für über 2000Euro durchführen musst.
An so einem PR sind die meisten Teile Verschleißteile!!!
-
da reichen 2 Mille nicht. Aber ich geb Dir Recht, nicht das Alter ist zwingend entscheident sondern der Zustand und das Zubehör. Denn nur Moped nutzt auch nicht viel.
-
Hallo,
es werden schon ´93 für 2500 € angeboten wo du aber noch RICHTIG Geld reinsteckst.
Da kommt man nicht mit 2000 € aus.
Wenn du dir eine alte RS250 kaufen möchtest muß dir auch klar sein das der Motor noch auf Bleifrei umgebaut werden muss ausser du fährst Avgas.Am besten suchst du dir eine ab ´97 aufwärts. Die sind dann schon vom Werk aus für Bleifrei und könnten mit 100 Oktan Sprit von der Tanke gefahren werden.
Am besten ein Motorrad kaufen was du kennst. Die meisten sagen dir das die Welle erst
500 Km gelaufen ist und in wahrheit hat sie schon 2500 km drauf
Getriebe anschauen ob es nicht angelaufen ist und auf die Übersetzung achten.
Zylinder ziehen und und und und..............................Schau dir alles genau an.
Ich habe über die Jahre viele PR´s gekauft und viel gesehen.Gruß Grüni