Dichtpaste für Kurbelgehäuse
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Zitat
Original von Phil_W
Bin ein Fan von Dirko HTHm
Dirko HT ist aber dummerweise benzinlöslich...es quillt in benzin schön auf...
lieber das graue Dirko nehmen
MFG Schlafmütze
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Bist Du dir da ganz sicher?
Hatte am Donnerstag den Zylinder von meiner ab, und hab somit auchmal ins Kurbelgehäuse geschaut. Das was da hing, war alles andere als aufgequollen?
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Kannste einfach testen...
einen Benzinschlauch nehmen...in Dirko ht tunken.....aushärten lassen....dann Schlauch mit Benzin befüllen....
oder auf einer Aluplatte ht verschmieren und Sprit drüberkippen....wird wellig und löst sich ab...
Elring schreibt zwar was anderes...aber ich traue dem Zeug nicht mehr...jedenfalls nicht mehr bei Gehäusehälften..
http://www.elring.de/pdf/compound/Dirko_HT_de_prn.pdf
Schlafmütze
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Zitat
Original von Schlafmütze
Kannste einfach testen...einen Benzinschlauch nehmen...in Dirko ht tunken.....aushärten lassen....dann Schlauch mit Benzin befüllen....
oder auf einer Aluplatte ht verschmieren und Sprit drüberkippen....wird wellig und löst sich ab...
Elring schreibt zwar was anderes...aber ich traue dem Zeug nicht mehr...jedenfalls nicht mehr bei Gehäusehälften..
http://www.elring.de/pdf/compound/Dirko_HT_de_prn.pdf
Schlafmütze
dein test ist ja lustig
hat ja recht wenig mit dem verwendungszweck zu tun....
abgesehen davon müssten 50 % der Stihl-Motorgeräte undicht sein/werden.... -
Zitat
Original von Schlafmütze
Hm
Dirko HT ist aber dummerweise benzinlöslich...es quillt in benzin schön auf...
lieber das graue Dirko nehmen
MFG Schlafmütze
das zeug hält gut und dicht, zumindest wenn man es nach vorschrift verwendet
kenne das aus dem dr-forum, die dinger haben es ja ansich, das die aus allen löchern soppen, laut den erfahrungen dort und nun auch aus meiner eigenen erfahrung, ist das zeug prima und macht den motor wieder 1a dicht
wenn du mal schaust, es gibt eine fa bei ebay, die überholte motoren mit garantie anbietet, die sind auch alle mit dirko ht abgedichtet
meines erachtens nach ein zeug
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Hi
Das hat wenig mit Lustig zu tun...genau so lustig ist es , wenn man seinen Motor 2 mal ausbauen muss, nur weil so eine Scheixx Dichtpaste nicht funzt.
Bei Ersten mal dachte ich ,was vergessen zu haben, vielleicht ein Dichtungsrest, der noch dazwischen lag , oder oder oder....
dann nochmal zerlegt, penibel gesäubert und entfettet, mit Haarlineal Planheit kontrolliert, wieder mit Dirko HT zusammengebaut....was kam nach etwa einem Monat??
Genau....erst schwitze und dann tropfen....
Wieder zerlegt, schwarzen Silikon eines andern Herstellers genommen, seit etwa 15 Monaten pudertrocken...
Bei einer Notreparatur einer Schwimmerkammer eines Vergasers hielt das Zeug auch nicht...
Ergo...verwende ich es nicht mehr bei Bauteilen, die direkt mit Benzin in Verbindung stehen.
Was andere machen ist mir Pfurts.....
Schlafmütze
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nicht das du nun meinst, das ich dir was will,
aber hast du denn auch darauf geachtet, das du die teile sofort nach dem einschmieren zusammenschrauben musst.... also ohne vorherige hautbildung/antrocknung? -
über was wird hier gefachsimpelt? jeder von euch benutzt das, womit er die besten
erfahrungen gemacht hat. zappo, ende, aus. um was geht es hier noch? rechthaberei?
keiner wird den anderen auf dem www-weg vom gegenteil überzeugen können!
also, gebt euren tip ab und essig. der frederöffner wird ich schon was raussuchen, was ihm
taugt.
over and out.