Dichtpaste für Kurbelgehäuse

• Das ist ja wieder eine Glaubensfrage wie beim Öl :nuts:

Mein Tipp, geh in den nächsten Laden schau nach was sie haben und ob die Dichtmasse den Anforderungen entspricht und kauf sie dann!

• Beim Kurbelgehäuse bin ich bisher keine Baumarktpampenexperimente eingegangen!
    Wird mir auch zu teuer, wenn es nicht klappt!
    Ich nehme weiterhin Suzuki Bond, also Dienst nach Vorschrift. Ist zwar sehr teuer, aber ich habe die Tube schon 10 Jahre und mehr!

MfG Maik

• Habe mit dem 250er Würth schon unzählige 2 und 4 Takt Motoren gedichtet und nie Ärger damit gehabt. Waren bissher alle dicht.

• habe mit hylomar nur schlechte erfahrungen gemacht, und das schon damals mit meinen 80gern...

dirko ht (also das rote) oder eben das normal graue, verwendet auch die fa. stihl als kurbelgehäusedichtung....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Zitat

Original von walterhabe mit hylomar nur schlechte erfahrungen gemacht, und das schon damals mit meinen 80gern...
    dirko ht (also das rote) oder eben das normal graue, verwendet auch die fa. stihl als kurbelgehäusedichtung....

Ich auch. Widerliches Zeug. Es bindet sehr schwer ab, und die konsistenz ist auch unüblich.

Nicht nur Stihl nutzt Dirko HT... Ich glaube, unsere LKW's mit dem Stern, sind auch mit Dirko Dichtmasse gedichtet.

• probiert mal permatex-könnte mir vorstellen, das ist das bessere Dirko.
    temperaturbeständig von -54°C bis 343°C.
    Wird zum Beispiel im Rennsport (also bei mir :D ) verwendet.

Titten raus, es ist Sommer!

Einmal editiert, zuletzt von gamma250 ()

• ist auch ne preisfrage...
    in der motormontage gibt uns honda auch das three bond vor, ist mit sicherheit top das zeug, aber für 35.- taken im ek ist mir die 100g tube zu teuer, wenn ich im vergleich für 6,-€ das dirko haben kann....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• das bond gibts ab und an rel. günstig bei ebay. Ich meine aus Engeland :teacher:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.