Dichtpaste für Kurbelgehäuse

• Zitat

Original von Phil_W
    Bin ein Fan von Dirko HT

Hm

Dirko HT ist aber dummerweise benzinlöslich...es quillt in benzin schön auf...

lieber das graue Dirko nehmen

MFG Schlafmütze

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

Einmal editiert, zuletzt von Schlafmütze ()

• Bist Du dir da ganz sicher?

Hatte am Donnerstag den Zylinder von meiner ab, und hab somit auchmal ins Kurbelgehäuse geschaut. Das was da hing, war alles andere als aufgequollen?

• Kannste einfach testen...

einen Benzinschlauch nehmen...in Dirko ht tunken.....aushärten lassen....dann Schlauch mit Benzin befüllen....

oder auf einer Aluplatte ht verschmieren und Sprit drüberkippen....wird wellig und löst sich ab...

Elring schreibt zwar was anderes...aber ich traue dem Zeug nicht mehr...jedenfalls nicht mehr bei Gehäusehälften..

http://www.elring.de/pdf/compound/Dirko_HT_de_prn.pdf

Schlafmütze

• :face_with_rolling_eyes: dein test ist ja lustig :face_with_rolling_eyes:
    hat ja recht wenig mit dem verwendungszweck zu tun....
    abgesehen davon müssten 50 % der Stihl-Motorgeräte undicht sein/werden....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• das zeug hält gut und dicht, zumindest wenn man es nach vorschrift verwendet

kenne das aus dem dr-forum, die dinger haben es ja ansich, das die aus allen löchern soppen, laut den erfahrungen dort und nun auch aus meiner eigenen erfahrung, ist das zeug prima und macht den motor wieder 1a dicht

wenn du mal schaust, es gibt eine fa bei ebay, die überholte motoren mit garantie anbietet, die sind auch alle mit dirko ht abgedichtet

meines erachtens nach ein :daumenhoch zeug

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hi

Das hat wenig mit Lustig zu tun...genau so lustig ist es , wenn man seinen Motor 2 mal ausbauen muss, nur weil so eine Scheixx Dichtpaste nicht funzt.

Bei Ersten mal dachte ich ,was vergessen zu haben, vielleicht ein Dichtungsrest, der noch dazwischen lag , oder oder oder....

dann nochmal zerlegt, penibel gesäubert und entfettet, mit Haarlineal Planheit kontrolliert, wieder mit Dirko HT zusammengebaut....was kam nach etwa einem Monat??

Genau....erst schwitze und dann tropfen....

Wieder zerlegt, schwarzen Silikon eines andern Herstellers genommen, seit etwa 15 Monaten pudertrocken...

Bei einer Notreparatur einer Schwimmerkammer eines Vergasers hielt das Zeug auch nicht...

Ergo...verwende ich es nicht mehr bei Bauteilen, die direkt mit Benzin in Verbindung stehen.

Was andere machen ist mir Pfurts..... :teacher:

Schlafmütze

• nicht das du nun meinst, das ich dir was will,
    aber hast du denn auch darauf geachtet, das du die teile sofort nach dem einschmieren zusammenschrauben musst.... also ohne vorherige hautbildung/antrocknung?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Nein! - Doch! - Ohh!

über was wird hier gefachsimpelt? jeder von euch benutzt das, womit er die besten

erfahrungen gemacht hat. zappo, ende, aus. um was geht es hier noch? rechthaberei?

keiner wird den anderen auf dem www-weg vom gegenteil überzeugen können!

also, gebt euren tip ab und essig. der frederöffner wird ich schon was raussuchen, was ihm

taugt.

over and out.