Mich würd mal interessieren, ob schon mal jemand (außer Manuel)pulverbeschichtete (Magnesium-)Felgen entlackt hat. Sand- oder Glasperlstrahlen wär mir zu heftig. Dachte da eher an eine chemische Keule. Ein paar verschiedene Meinungen wären super.
Felgen entlacken
-
-
Glasperlenstrahlen ist unbedenklich. Bremsscheibensitze und Gewinde schützen, Lager auspressen und los gehts.
Ein gescheiter Sandstrahlbetrieb macht das in seiner Arbeit einfach mit.
SC
-
Hallo,
was möchtest du denn mit den Felgen nach dem Strahlen machen??? -
ins Wohnzimmer henken
lackieren nehme ich an :D
-
Zitat
Original von schrauber crack
Glasperlenstrahlen ist unbedenklich. Bremsscheibensitze und Gewinde schützen, Lager auspressen und los gehts.Ein gescheiter Sandstrahlbetrieb macht das in seiner Arbeit einfach mit.
SC
schonmal Pulverlack gestrahlt? :D
Keine Chance mit Glasperlen das Zeug ist ecklig abzubekommen.
Es gibt Verschiedene Chemische Keulen darunter wären Dichtungsentferner Kleberentferner und richig scharfe Beize.
In der Regel muss das Pulver aber nicht runter es reicht aus die Felgen mit Quarzsand Überzustrahlen das gibt eine Homogene Angeraute Oberfläche danach kann dann Überbeschichtet werden.
Pulver auf Pulver hällt ohne Probleme. -
KANSAS super ANTWORT von dir
Darum fragte ich nach. Die sollen die Felgen nach dem Strahlen und vorm neu beschichten im Ofen aufheizen. WICHTIG
-
Die Felgen sollten neu gepulvert werden und will auch das alles blank ist, also keine doppelten
Schichten. Etwas Chemisches wäre mir am liebsten. Das Magnesium sollte diese Prozedur natürlich unbeschadet überleben. Auch möglichst wenig Zeit zwischen Entfernen und neu Pulvern vergehen lassen versteht sich von selbst. Wenn jemand Betriebe weiß, die so etwas können, bitte sagen.
Einen Pulverer meines Vertrauens hab ich. -
Zitat
Original von Ärmel
Die Felgen sollten neu gepulvert werden und will auch das alles blank ist, also keine doppelten
Schichten. Etwas Chemisches wäre mir am liebsten. Das Magnesium sollte diese Prozedur natürlich unbeschadet überleben. Auch möglichst wenig Zeit zwischen Entfernen und neu Pulvern vergehen lassen versteht sich von selbst. Wenn jemand Betriebe weiß, die so etwas können, bitte sagen.
Einen Pulverer meines Vertrauens hab ich.Überbeschichten ist kein Flickwerk sondern die Regel ist wie das Anschleifen beim Lackieren, dort ist der Altlack auch die beste Basis.
Du hast auch keine Doppelten Schichten sondern eine da sich das alte mit dem neuen Pulver verbindet.Wende dich an deinen Pulverbeschichter und Schilder ihm dein Problem , der wird wissen was zu tun ist. Weiterhelfen kann dir auch ein kompetenter Lackierbetrieb die können mit Laugen und Säuren arbeiten, sprech aber durch was Magnesiumverträglich ist.
Wenn du 200%ige Arbeit willst würde ich das direkt einer PVM etc. auf den Tresen haun.
-
Ich hätte auch keine Lust auf Doppelpulver, kostet doch nur unnötig Gewicht. Alt runter, neu drauf.
-
Killswitch ich muß Benny zustimmen. Genau deshalb will ich es nicht. Würde dann ja auch nicht Kohlefaser doppelt lackieren. Ob´s bei meinem bescheidenen Fahrkönnen von Nordhalben bis Steinwiesen eine zehntel Sekunde ausmacht, weiß ich nicht
Danke aber trotzdem für Deine Antwort. Wußte nicht, daß man so etwas überhaupt machen kann.