solange du keine 5 oder 5,5" Felge hast, behaupte ich IMHO dass du den Vorteil vom Slick kaum nutzen kannst.
Wenn du allerdings auf eine 5 oder 5,5er gehst und einen 160er oder 165er montierst, hast du das Gefühl mit einem anderen Motorrad zu fahren.
So einen AHA-Effekt hatte ich bis dato noch nie, wenn du vorher einen Semi-Reifen auf 4,5 gefahren bist. Das fühlt sich einfach geil an im Vergleich zum original.
Aber auch die Semis funktionieren.
Frag den Kurvenparker mal zur Slicks auf Serienfelge, der kann dir dazu sicher etwas erzählen.
Ein Pirelli reißt übrigens meistens dann auf, wenn etwas am Fahrwerk nicht stimmt.
Wenn man das erst mal im Griff hat klappts auch ohne Aufreißen. Wobei die profilierten Pirelli Supersport-Reifen eher dazu tendieren.
Ich bin übrigens den Pirelli-Slick in 160 schon auf 4,5 gefahren. Und das klappt durchaus, ist aber sicher nicht der Optimalfall.