Hat jemand Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 003 Racing Street

• Hallo zusammen,

beim Surfen bin ich über den oben genannten Reifen gestolpert. Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen? Es gibt ihn sogar in der neuen Mehrkomponententechnologie in den bei uns gängigen Reifengrößen :)

Deshalb könnte er vielleicht für alle RGV / RS Treiber interessant sein.

http://www.bridgestone-mc.de/index.php?id=193

mfg

RA

• Klingt vielleicht blöd, aber könnte man nicht theoretisch nen breiten Vorderreifen auf die Hinterradfelge machen? Ich hätte da gern die schmalst mögliche Kombination die in den Papieren drin stand/steht (110/130?) und da es recht wenig Hinterreifen in der Breite gibt... :nixweiss:

• Ich gehe mal stark davon aus, dass die Reifen auf verschiedene Beanspruchungsarten ausgelegt sind, somit sollte eine Vorderreifen hinten ungeeignet sein!

Aber warten war mal ab, was die Experten dazu sagen, wie schon geschrieben, es ist nur eine Vermutung!

Aber mach doch bitte dazu eine eigenes Fred auf, dieses Thema könnte auch noch andere interessieren und durch die Suche wird man dieses Fred dabei mit Sicherheit nicht finden!

• Der BT003 ist meines Wissens ein reiner Rennreifen mit Profilierung.
    Ich habe auf der Bridgestone-Seite jedenfalls keine Freigabe gefunden.

Diejenigen, die diese fahren sind bestens zufrieden!

• ak:

Der Reifen ist unter "Straßenreifen" bei Bridgestone zu finden. Es gibt auch noch einen reinen Rennreifen BT003!

Hier steht auch, dass er eine Freigabe hat!

https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html

Edit: der Link geht leider nicht direkt zum Reifen! Auf Online Shop gehen -> Reifengröße eingeben und auswerfen lassen!

• Der Link geht, habe es gerade gelesen.
    Allerdings gibt es z.B. keine Freigabe für die RGV...
    Aber vielleicht kommt das ja noch!

• Kann man die Reifenbindung nicht einfach austragen lassen? Meine Vater hat das meine ich mal vor ein paar Jahren bei seinem Auto gemacht :nixweiss:

• Ich habe letzte Saison hinten den BT003 in den Racing Mischungen auf der VTR1000SP2 gefahren.
    Es ist ein toller Reifen.

Der Racing Street wird ihm nicht viel nachstehen, auf dem Honda Test Event in Spanien waren die BT003 Street wohl montiert und die Fahrer waren alle sehr angetan(auch die sehr schnellen).

Jetzt zur schlechten Nachricht:
    Zur Zeit sind nur die gängigen Größen für die SSP und STK Motorräder lieferbar.
    Also nur 120/70R17 vorne und hinten 180/55-17 und 190755-17.

Ich glaube nicht das da noch was anchkommt, wenn doch hat der BT090 einen würdigen Nachfolger gefunden.

@19E

Wenn du möglichst schmale Reifen fahren möchtest, solltest du beim BT39SS bleiben.
    Den gibt es in deinen Größen und der funktioniert auch sehr gut.

Larmoyant

• Hi!

Freigabe BT003Racing street für die RGV gibts schon, habe ich Dienstag vom Clemens Goth zugemailt bekommen.

Erfahrungen kann es kaum geben, nach Aussage BS gibts bis jetzt in den kleineren Grössen nur Kleinserien-Demo-Reifen, die Masse soll im Laufe des Aprils kommen. Also wohl auch 110/70-17, 120/60-17, 140/70-17, 150/60-17 und 160/60-17

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• Ja, ich habe erst nach dem Erstellen des Freds festgestellt, dass der Reifen noch garnicht auf dem Markt ist!

Im laufe des Jahres werde ich neue Reifen brauchen, dann werde ich mal zu diesem greifen!