mit schubert helmen soll´s bei schubert selber gehen....
aber was ist aber mit nem helm von bmw? bmw helme sollen ja angeblich eine mitproduktion von schubert sein
hat von euch da schon mal einer erfahrungen mit sowas gemacht?
mit schubert helmen soll´s bei schubert selber gehen....
aber was ist aber mit nem helm von bmw? bmw helme sollen ja angeblich eine mitproduktion von schubert sein
hat von euch da schon mal einer erfahrungen mit sowas gemacht?
Lass dir von der Versicherung doch einen neuen Bezahlen
Ich habe letztens gesagt bekommen, dass die Versicherungen seit neustem die Schutzkleidung zu 100% bezahlen muss!
klar, lass ich mir einen neuen bezahlen,
aber wenn der helm laut röntgen noch ok ist oder sich die aussenschale austauschen lässt bei beschädigung, bliebe bestimmt noch was über,
schließlich kostet das teil 490.- und ist grade mal wenige wochen alt
Ich kann ein CT davon machen, aber das kostet ca. 500 €
Ganz ehrlich, ich würde mir keinen Helm auf den Kopf setzten, auch wenn er Untersucht wurde, der bei einem Unfall Feindkontakt hatte und wenn der Helm 1000€ gekostet hätte, meine Gesundheit wäre mir zu schade!
Aber es ist deine Entscheidung!
RAs Birne ist auch extrem viel wert, schon alleine die ganzen Silikonschläuche in der Nase
Sieht aber so aus, als würdest Du in der Zukunft längere Strecken zu Fuß gehen müssen, ab 2020 gibt´s nur noch Plastikjets :D
Mal im Ernst: bevor die Aussenschale einen Impact bekommt, wird die Innenschale komprimiert. Die hat an dieser Stelle dann natürlich keine Energieaufnahmefähigkeiten mehr, kommt abba immer auf die vernichtete Energie an. Dafür kann man sich besser kratzen, wenns am Kopf juckt :D
ZitatOriginal von Saurierknochennager
Sieht aber so aus, als würdest Du in der Zukunft längere Strecken zu Fuß gehen müssen, ab 2020 gibt´s nur noch Plastikjets :D
Schmarrn, ab 2020 gibts RD´s mit Hybridantrieb
Faeka, lass Dich doch einfach mit Helm in die Röhre schieben und ein CT machen. Geht dann auf AOK-Kosten
ja, das wäre ne prima sache, mal sehen was der doc morgen sagt, wenn ich ihn vor der op den vorschlag mache mich vorher noch einmal mit helm zu röntgen
nein, mal im ernst, der helm ist wirklich nur ganz eben aufgeditscht, quasie beim rumrollen.
bei schubert soll sowas laut internet/foren mit rep. um 100 - 150.- kosten
denke, das ist durchaus vertretbar, sollte es sowas auch bei bmw geben, aber das ist eben die frage !?
ich werde da nächste woche, nachdem ich wieder ein wenig klar im kopf bin, mal anrufen und nachfragen
beim Röngten kannst Du keine Impactschäden erkennen.
schmeiß die Murmel weg, was sind heute noch 400€?
Wenn Du beim (hoffentlich nicht) nächsten Sturz Schädern davon trägst weil der Helm als ok getestet wurde aber doch nicht war.... Das Risiko würd ich nicht eingehen, vor allem da man es selbst nicht einschätzen kann...