NSR 250 läuft nicht richtig

  • Heute wollte ich die NSR aus der Garage fahren um diese zu polieren.
    Ende November lief die Honda noch ganz normal auf beiden Zylinder. Habe Sie dann auch, mit Benzinhahn zu, ausgehen lassen.


    Also, Garage auf (bzw. Partyraum - trocken und warm) raus rollen - Karte eingesteckt, Benzinhahn auf, Choke rein, zweimal gekickt und Sie sprang an - allerdings läuft Sie nur auf dem unteren Zylinder.


    Auch nach Minuten im Stand laufen lassen, läuft der obere Zylinder nicht mit.
    Also Tank ab um nach der Kerze zu schauen, naß! Kerze getrocknet und ohne Choke und ohne Gasgeben wieder angekickt und laufen lassen, gleiches Problem. Ich habe dann die Kerzen getauscht - gleiches Bild.
    Habe dann den Luftfilter abgebaut und in beide Vergaser geschaut - beide feucht - beide Zylinder bekommen Sprit und beide haben auch einen Zündfunken.


    Die Prozedur mit der Zündkerze trocknen habe ich einige male wiederholt, Sie will einfach nicht.


    Wie sind eure Tipps? Woran kanns liegen bzw. wer hat eine Lösung


    Danke schonmal
    Joker83

  • Lass mal aus beiden Vergasern den Sprit raus, flute sie neu. Aber vorm fluten ohne Kerzen und Choke das Moped paar mal mit Vollgas kicken oder im ersten Gang übern Hof schieben. Nimm neue Kerzen, und sie sollte auf beiden Pötten laufen.

  • Hallo gf,


    Danke schonmal für den Tipp.
    Werde mir heute Mittag neue Kerzen holen und ran ans Werk gehen.


    Gruß
    Joker83

  • wenn ich mich recht erinnere hast Du eine mc28. Die reagiert sehr empfindlich auf schlappe Batterien, also auch das mal checken :teacher:

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Hallo dr,


    ja richtig - dürfte sogar eine deiner alten gewesen sein :)...


    Batterie ist allerdings noch voll im Saft - Danke trotzdem.

    Einmal editiert, zuletzt von joker83 ()

  • So, neues Problem: beim Ablassen des Benzin aus den Vergasern ist mir aufgefallen, das der besagte stehende Zylinder keinen Sprit bekommt, die Kammer war, ist leer...

  • Uihhh....ich würde von dem Zylinder mal den Auspuff abnehmen und rein schauen. Der Schwimmer konnte nie richtig aufgehen.
    Da kannst Du nur hoffen das nix passiert ist.