Hey Leute,
hab ein kleines Problem mit meiner RS 125 Bj. 2006.
Nachdem ich damals mit noch dem Originalem 28er PHBH und nur dem Jolly Moto Strada 107 Auspuff,
das Problem hatte das sie den 6. Gang nicht ausdrehen wollte, habe ich jetzt ein neues Problem.
Mittlerweile sind XX-Racing Zylinderkopf und 34er VHSB Vergaser verbaut.
Heute konnte ich dank 7°C und trockenen Straßen, endlich das erste Mal mit den neuen Sachen fahren.
Läuft eigentlich auch alles 1A. Durch den Kopf mehr Drehmoment, gerade im Bereich um 10.500 Umdrehungen rum.
Topspeed waren jetzt 172 km/h laut Tacho bei ca. 12000 UPM (17-40).
Also mehr kann man ja eigentlich nicht erwarten..
Jedoch habe ich jetzt das Problem das bei ziemlich genau 11.500 Umdrehungen die Leistung beinahe "schlagartig" zurückgeht.
Besonders merken tut man dies im zwischen dem 2. und 4. Gang, wenn man sie voll durchbeschleunigt, dreht und dreht,
und dann bei 11.500 merkt man einen richtigen Ruck. Ist wie als würde sie gegen eine Wand fahren.
Könnt man fast so beschreiben als wie der AS Schieber sich plötzlich schließt.
Wenn man aufm Gas bleibt würde sie zwar weiterdrehen, aber habe ich auch nicht wirklich "versucht",
weil sich das wirklich nicht sonderlich gut anfühlte..
Weiterdrehen tut sie aber, siehe 6. Gang mit 172km/h.
Bloß tut sie sich halt relativ schwer und dauert auch relativ lange.
Jetzt am Wochenende soll das Wetter wieder besser werden. Dann würde ich mich da mal rannmachen.
Jedoch wäre es ganz gut wenn ich wissen würde in welche Richtung ich gehen sollte..
Vielleicht hatte jemand ja schon einmal dasselbe, bzw. kennt dieses Phänomen.
Es war jetzt ne 160er Hauptdüse drinn.. Also eigentlich so ein Mittelmaß, jedoch weiß ich nicht 100% wie sehr das Wetter darauf einfluß hat.
Jetzt habe ich eben etwas gelesen was meinem Problem relativ gleich kommt:
Zitatund das drehzahlband nach oben steigt mit ausgebautem sls defintiv...das beweist die praxis... liegt wie ich denke daran, dass DAS sls(sekundäres luft sytsem....nur um das mal zu klären und falsche artikel hier zu vermeiden....)zuviel luft aus der airbox klaut....somit wird das gemisch irgendwann so fett, das es nicht mehr zündfähig ist....jeder der ein verbautes sls hat weiss was ich meine.... ab 10,5 k ist es als würde man gegen eine wand fahren, obwohl vorher alles bestens lief....
Wenn ich mich daran zurückerinnere wie es damals mit dem Originalauspuff war (ebenfalls KAT+SLS),
dann war das dem wirklich sehr ähnlich.
Was meint ihr dazu?
Gruß