Leistung resigniert bei 11.500 UPM

  • Das gleiche habe ich mit dem XX-Racing Kopf auch...ab 11.500U/min fährt man gegen ne Wand...habe noch ne 0,5er Dichtung drinne.


    Was desto dünner die Dichtung desto mehr Power Untenrum und desto dicker die Dichtung mehr Power Obenrum bzw. mehr Drehzahlen.


    Weil mit dem alten Kopf hatte ich das problem nicht...habe jetzt den XX-Racing Kopf drauf und bin auch am rätseln wieso der sowenig Leistung bringt bzw. ab 11.500 Schluss ist...sollte man ne 0,8er Dichtung einbauen?

  • Hallo,


    Ja, Vergaser habe ich so gelassen.


    Habe mit das Kolbenbild und die Zündkerze angeschaut.


    Zündkerze ist leicht Rehbraun und das Kolbenbilöd ist Hellbraun also eigentlich ideal. Hab ne 120er Düse drinne und fahre noch ein 120km/h Krümmer....vill. komme ich deswegen nicht auf meine 150-160.



    Soll ich die 0,5er Dichtung drinne lassen oder eine 0,8er einbauen wegen Verschleiß Leistung usw.?


    Bringt das eigentlich was? Ein XX-Kopf mit 0,8er Dichtung oder lieber wieder Originalen mit 0,5er Dichtung?

  • Zitat

    Original von xxracingxx
    ideal. Hab ne 120er Düse drinne und fahre noch ein 120km/h Krümmer....vill. komme ich deswegen nicht auf meine 150-160.



    Sorry aber wie blöd kann man denn sein?


    Sich einen Tuningkopf reinzuhauen aber einen gedrosselten Krümmer fahren.... -.-

  • :hehehe:

    Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........
    Wer Geld hat kauft sich ein Motorrad,
    wer keins hat stirbt auf eine andere Weise


    PS:wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

  • Hallo was für ein gedrosselt....ganz gedrosselt isser ja nicht.


    Nur das Rohr ist ja noch im Bauch drinne...also nicht dass du/ihr denkt ich fahre noch mit Verängung.

  • Welches Rohr? Wie willst Du mit dem Motor die volle Leistung bekommen, wenn die Abgasanlage nicht dafür vorgesehen ist?

  • Hallo,


    Der Pott den ich verbaut habe hat ne Krümmerdrossel und ein kleines Rohr im Krümmerbauch.


    Und das kleine Rohr ist noch im Krümmerbauch drinne, aber deswegen kann das ding doch nicht nur 120-130 schaffen drehen tut die bis 12.000.

  • Im letzten Gang aber offensichtlich nicht, sonst hättest mindestens 150 km/h drauf.


    Die 11KW Krümmer sind für knapp 8.000 Umdrehungen "optimiert".


    Also kauf dir einen offenen Krümmer oder gleich einen Arrow o.ä., das ist normalerweise das erste was man macht um mehr Leistung zu haben, bevor man sich an Zylinderkopf usw. zu schaffen macht.