kann man so nicht sagen. kommt auf die Quetschkante an und die ist nicht überall gleich!
Leistung resigniert bei 11.500 UPM
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F41TH Die Verdichtung sollte er dabei auch noch im Auge behalten...
Meiner Erfahrung nach läuft die Rs mit 0,8er Dichtung, selbst mit XX-Racing Kopf, einfach schlechter.
Die Steuerzeiten scheinen da wirklich nicht so ins Gewicht zu fallen.
Ich meine was bringt es dir wenn du mit 0,8er Dichtung zwar weiter drehen kannst als mit 0,5er, damit aber selbst in den nun höheren Drehzahlregionen weniger Leistung anliegt als voher weiter unten? Zumal du dann im den letzten Gängen gar nicht mehr richtig in diesen Bereich kommst?Ich glaube du bist am besten damit bedient wenn du Quetschspalt und Verdichtung auf ein sinnvolles Maß bringst.
Gruß, Axl
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Sinvolles Maß?
Ich hatte davor ein Originalkopf dran...fande auch das der besser ging da der Plangeschliffen war.
Also die 0,5er Dichtung ist halt besser bzw. im Mittleren Bereich.
P.S. Habe sogar nochnichtmal ein Unterschied gemerkt...! Werde wohl evt. wieder den originalen Kopf ranbauen da die damit auch echt gut ging oder hat der XX Kopf bei euch gut was an Durchzug gebracht?
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Hallo,
du kannst doch nicht einfach alles verallgemeinern.
Die verschiedenen Dichtungtsstärken sind zum einstellen der Verdichtung und des Quetschspalts, da du durch Toleranzen bei jedem Motor, auf andere Werte kommst!
In der Theorie mag es schon stimmen was du sagst, aber was bringts dir wenn du dir jetzt sagst "Mit 0,8er Dichtung dreht sie weiter" und die Rs dann trotz höherer Drehzahl weniger Leistung hat?! Schneller laufen wird sie deswegen nicht, oder?Also miss doch einfach mal den Quetschspalt und rechne die Verdichtung aus.
(Orginal sollte die Verdichtung bei 12,5 [+-0,5] und einem Quetschspalt von 1,5mm liegen)Und dann gehts ans "Einstellen"; sagen wir mal du bringst deine Verdichtung auf ~13 und deinen Quetschspalt auf etwas mehr wie 1,0mm, die Werte sollten noch gut vertretbar sein [bitte korrigiert mich wenn sie zu knapp sind ] und schlieslich zur Verbesserung führen. Hier kannst du doch gut mit verschiedenen Fußdichtungen und deinen 2 Zylinderköpfen probieren, wie du aufs gewünschte Ergebniss kommst.
Die Steuerzeiten zu messen wäre natürlich auch kein Fehler, aber wie ich voher schon geschrieben habe, scheinen die hier nicht so stark ins Gewicht zu fallen.Einfach rumprobieren nach dem Motto mit 0,5er gehts hier besser mit 0,8er da besser kannst du knicken, wenns dumm läuft geht dir der Motor dabei hoch
Ps: Selbst die Fußdichtungen haben Toleranzen, habe hier eine mit 0,66mm liegen. Gehöhrt die nun zu den 0,5er und bringt im mittlerren Bereich was , zu den 0,8er und bringt obenraus was oder wie jetzt?
Offtopic: Kennt jemand den Öffnungswinkel der Quetschfläche vom gänigsten XX-racing Kopf? Habe bei mir nämlich nach mehrmaligem messen einen negativen rausbekommen und kann mir nur schwer vorstellen dass das was bringen soll bzw. so gewollt ist.
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Wie kann man die Verdichtung messen?
Per auslitern?
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richtig.
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:D
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Hab jetzt erstmal andere Probleme mit der Auslasssteuerung siehe anderen Thead.