Beschleunigungsproblem

• Hallo,

da heute bei uns super Wetter war, wollt ich mal wieder ne Runde drehen :)
    mopped ist auch nach ein paar Versuchen angesprungen und lief einwandfrei ...
    bis ich dann nach der warmfahrphase ordentlich am Hahn ziehen wollte... nix nada mööööp hat es gemacht was los dacht ich mir?! Dat ganze spielte sich ca. zwischen 6k und 10k Umdrehungen ab es füllt sich an als ob der motor aus wär kann noch soviel gas aufreißen etc. drehzahl fällt.. Das komische ist aber das dieses Symtom nicht immer auftritt, in seltenden Fällen hat der motor sauber hochdreht.. aber dann aufeinmal ging nix mehr .. leistungseinbruch drehzahl fällt wieder . Durch spielen am Gas oder den Gashahn ganz aufdrehen kam aufeinmal wieder die volle Leistung... woran kann das liegen ass sind richtig eingestellt und öffnen auch ganz hab ich schon geprüft :)

Gruß

• Schau mal nach den Kraftstoffiltern, ev. sind die (fast) zu...

• Hi danke für eure Einschätzungen, ich überprüf das in der Woche mal ...aber kann man den Fehler auf das Kraftstoffsystem eingrenzen oder gäbe es noch eine andere Ursache?

Gruß

• Zitat

Original von Predator
    Hi danke für eure Einschätzungen, ich überprüf das in der Woche mal ...aber kann man den Fehler auf das Kraftstoffsystem eingrenzen oder gäbe es noch eine andere Ursache?

Gruß

eins nach dem anderen :teacher:

• kann auch an der temperatur liegen... intressant wäre auch ab wann du voll aufdrehst bzw bei welcher drehzah

• Hallo,

ich hatte auch so was ähnliches letztes Jahr. Bei mir wars letztendlich zu 95% die Tatsache dass beide Vergaser über das Luftsystem zusammengeschlossen sind. Testweise mal Luftgeraffel abgehängt (dauer-offen) und alles OK. Ob das passiert oder nicht hängt wohl davon ab ob durch Toleranzen im Lauf der beiden Zylinder die Düsenstöcke gleich oder etwas unterschiedlich saugen. Bei Unterschieden zieht dann wohl der eine Vergaser Nebenluft aus dem anderen was alles durcheinander bringt. Bei mir gings dann schlagartig wieder wenn die NLS aufmacht und wieder ein Druckausgleich erfolgt, so um 8000rpm.

Die RS250 hat wohl nicht umsonst die beiden Luftsysteme mittels 2 (statt 1 bei der RGV) Magnetventilen getrennt, habe mir nun auch ein 2. besorgt und werde das umbauen.

Viel Erfolg, Gruß

J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von Aprilia Racing
    kann auch an der temperatur liegen... intressant wäre auch ab wann du voll aufdrehst bzw bei welcher drehzah

Kann ich nicht genau sagen eigentlich ca. bei 6000 oder auch niedriger sie zieht ja auch erst , doch ab 8000 selten eher ist dann nix mehr los ... also nebenluft wie bei JCN unwahrscheinlich werd ich trotzdem mal checken ... morgen werd ich mich mal ransetzen .. mal gucken ob ich was finde :)

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Predator ()

• Hi!

Einfacher Test zu meinem Tipp: NLS für Hauptluft einfach am Verteilerstück runterziehen und mal kurz probefahren. Vollgasorgien würde ich vermeiden da ICH meine dass mit offenem NLS das Gemisch magerer werden müsste (andere sind da anderer Meinung...)

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Meines Wissens nach öffnet das Nebenluftsystem im Leerlauf, 5. und 6. gang zwischen 2-6000U/min. Sonst ist es zu. Vorausgesetzt Du hast die 22D90 oder 23D00 SAPC drin (deutsches Model). Also wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht daran liegen. Ich tippe auf Fehler in der Kraftstoffzufuhr.