super! vielen dank für eure tipps.
aber vielleicht muss ich nochmal grob abstecken was ich eigentlich mit dem mopped vor habe.
ich will das schätzchen mit möglichst überschaubaren mitteln wieder tüv- und fahrfertig bekommen. wenn das wetter mal wieder wie sommer ausschaut will ich einfach mal über die spree tuckern und ne pizza in authentischem sportlich-klassischem 2takt-ambiente genießen. oder vielleicht mal vorm bundeskanzlerinamt ne gediegene blaue wolke stehen lassen wenn dat dicke madammchen mit den lefzen mal wieder mein semi-klassisches g-kat-auto aus der stadt verbannen will! aba das is ne andere baustelle.
da ich ja nur am we für solche weltverbesserden aktionen zeit habe, und meine rs regelmäßig auf der piste gelüftet wird, werde ich kaum mehr als ein par hundert km in so einem sommer fahren.
ich bin übrigens gerade dabei meine RS250 mit neuen kolben, ass, spiegler stahlflexleitungen, lsl lenkungsdämpfer und neuem kettensatz für fast 1000€ zu überholen bzw für die piste auszurüsten und mir hab mir erst nen shoei xr1000 und berik einteiler gekauft. ergo muss das RD250 projekt mit etwas begrenzten mitteln auskommen und wird vielleicht keine grandiose professionelle restaurierung. leider...
dieses we wird das mopped geliefert und nächste woche bin ich inna nähe und werde ne bestandsaufnahme machen. dann gebe ich euch mal meinen plan zum besten den ihr dann auf seine realitätsnähe überprüfen müßt dann erst mal n schönes we.
ich hab das thema sicher n bisserl voreilig gestartet. aba ich konnt einfach nicht mehr warten... und freu mich schon riesig.
bis die tage
gruß jorkifumi
PS:
Scanimet: da muß der vorbesitzer ne menge sympathien für die suzuki GT gehabt haben. :) is ja verrückt!
Ärmel: schäfsten dank für die adresse. wird sicher noch sehr nützlich sein.
manicmecanic: die schläuche werf ich ganz weit weg. genau wie die hölzernen felgenschoner