RD250 Neuling hat Fragen

  • :winking_face_with_tongue: hmm das scheints doch nicht zu sein. oder irre ich mich?


    die linke schwimmerkammer kollidiert leider mit dem motorgehäuse... die kammer ist zwar am linken vergaser montiert, aber das sollte am rechten auch keinen unterschied ausmachen. :nixweiss:
    linker vergaser am rechten zylinder


    hier links wäre zumindest genug platz... :nuts: nur diese entlüftunganschlüsse sind doch beide auf der innenseite geplant. oder? :nixweiss:
    rechter vergaser am linken zylinder


    auf jeden fall startet sie so nur einmal für ein par zündungen... ergo kein fortschritt :ooops:


    ich wüsst echt gern wie ich die bilder im ersten beitrag eingebunden hab?? :nuts:

  • :nixweiss:


    würde mich auch mal intressieren wie man eine Voransicht des Bildes einblendet, habe so das Gefühl es geht mal und mal nicht :nixweiss: oder machsch wat verkehrt

    2 Mal editiert, zuletzt von KillSwitch ()

  • hi jorki
    ....keine kritik aber so wie ich deine bemühungen bisher gesehen habe.....hast du die vergaser professionell gereinigt-soll heißen per ultraschall?
    ...denke mal eher nicht....am besten ists immer bei solchen teilen wenn man bekannt gute teile zum tausch montiert,selbst ultraschall gereinigte können nach der kur immer noch mucken,wenn der dreck lange genug zeit hatte,sich fest zu setzen...mit dem seitentausch ist schon keine schlechte idee,aber hast du dann den verbinderschlauch auf beiden seiten zu gemacht?
    gruß Richard

  • hallo richard,


    ne, die vergaser sind natürlich nur durch meiner einer und bremsenreiniger gereinigt :face_with_rolling_eyes:


    so siehts dort von innen aus... genau der vergaser welcher völlig trocken war, und keine sichtbaren verschmutzungen vor meiner reinigung hatte, will scheinbar nicht funktionieren :O


    hätte jemand so einen bekannt funktionierenden linken vergaser? :nixweiss: auch leihweise zum erkenntnisgewinn würde mir bestimmt schon unglaublich weiterhelfen.


    beim seitentausch habe ich natürlich nicht den verbindungsschlauch verschlossen oder einen längeren dranngemacht... :nuts: aba das kann ich mir ja dann für die nächste woche vornehmen. deswegen ist sie doch nach wenigen zündungen gleich wieder ausgegangen. das schließe ich wohl ganz korrekt auf deine frage?


    ich habe noch zwei fotos durch den einlass gemacht. der kreuzschliff ist da sehr schön zu erkennen. auch der kolben hatte kaum verschleißspuren am hemd.


    übrigens; kritik ist immer willkommen. beim thema bremsengummiteile hat ja schon was gebracht.

  • http://www.rd400.de/Technik/Technik701.html


    Hast du auch den Luftanreicheungskanal zum Düsenstock kontolliert :teacher:
    Das Interressante daran ist,das durch Ultraschall zwar Dreckteile dort
    gelöst weden.Wenn diese aber nicht sofort nach den Ultraschallbad
    durchgepustet weden,ist nach Spriteintritt der Kanal dann richtig zu,
    selber 2 mal gehabt :mecker: Es tritt dann keine Vorverwirbelung des
    Gasgemisches ein,und die Fuhre läuft eher schlecht als recht :teacher:


    gruss franx

  • hi jorki
    ...grins....dachte ich mir bei einem der sogar kontakte total zerlegt um sie zu retten....aber mit den gasern das war nicht als kritik gemeint,da kann man auch mal glück haben bei gasern,die ewig rumgelegen haben,
    ich würde wie gesagt einen bekannt guten satz vergaser zum test dranmachen,falls nicht zu bekommen,steck sie in ne ultraschallkiste,der tip von Franx ist generell gut,mache ich immer so,und am besten die kanäle dann gegen die normale richtung durchpusten...
    ...wenn du beim seitentausch die verbindungen,die normal in der mitte sind echt offen gelassen hast,dann wunderts mich nicht,daß der bock so kaum knattert,so saugt er soviel luft zuviel an,da ist das gemisch viel zu mager...die mußt du verkorken bei dem test viel spaß beim suchspiel gruß Richard

  • danke franz! jetzt weis ich in etwa wie es weitergeht.


    ich könnt mich ärgern, dass mein mopped soweit wechsteht. oder ich nicht da arbeite wo ich am we bin... aba das is ne andere baustelle.


    wie ich das jetzt verstanden habe dreht sich alles um diesen bereich. ich hab da links einen roten pfeil hineingemalt.
    da wo die rote dichtmasse ist ist sie bestimmt auch nicht von vorteil...


    werde ich da mit einem schmalen kabelbinder ne chance haben um das ganze mechanisch zu bearbeiten. :nixweiss: druckluft hätte ich auch. so kleine messingbürsten an einem seil wären vielleicht auch praktisch. :) in diesem kanal gehts doch sicher wieder eckig ums eck.

  • Zitat

    Original von manicmecanic
    hi jorki
    ...grins....dachte ich mir bei einem der sogar kontakte total zerlegt um sie zu retten....aber mit den gasern das war nicht als kritik gemeint,da kann man auch mal glück haben bei gasern,die ewig rumgelegen haben
    ...wenn du beim seitentausch die verbindungen,die normal in der mitte sind echt offen gelassen hast,dann wunderts mich nicht,daß der bock so kaum knattert,so saugt er soviel luft zuviel an,da ist das gemisch viel zu mager...die mußt du verkorken bei dem test
    viel spaß beim suchspiel gruß Richard


    ich hab halt mal wieder seehr auf mein glück gesetzt :face_with_tongue:


    ne nee. gar kein problem. deine tips haben mir sehr weitergeholfen.


    bei den kontakten hab ich eben aus unwissenheit mal versucht was das schleifpapier hergab. :nuts: soo knauserig bin ich ja nun auch nicht. horst meise weiss mittlerweile schon welches mopped ich fahre wenn ich am telefon nur hallo sage und meinen wohlklingenden nachnamen erwähne. :face_with_tongue: mit dem hier erworbenen herrschaftswissen hätte ich heute eher zum telefonhörer gegriffen. und nicht zum schleifleinen. :)


    ich hatte ja von der rd gar keine ahnung. aber als das mopped die ersten töne von sich gab und sich auch mal ein par meter bewegt hatte da kam schon ne menge schrauberstolz auf. :face_with_tongue: wo ich das mopped ja ohne kette, ohne zündfunken, nicht funktionierender lichtanlage mir eben mal sehr optimistisch zusenden ließ.


    PS: das GT250 rücklicht gefällt mir von tag zu tag besser :face_with_tongue:

  • Es gibt im gut Sortierten Farbenladen Kleberentferner, mit der schärfsten Sorte davon löst du sogar Pulverlack. Ich würde den Vergaser (vorher alles was nach gummi aussieht raus) mal eine Nacht da rein tun.
    Auch gibt es Dichtungsenferner zum Sprühen Nachteil ist der macht eher weich und löst das Zeug nicht auf.


    Das Zeug ist aber sehr sehr scharf unbedingt in gut belüftteten Räumen verwenden und am besten ne Schutzmaske wendu damit hantierst!!!

    Einmal editiert, zuletzt von KillSwitch ()

  • ich werde es wohl erstmal irgendwie mit kleinen bürsten versuchen.


    aber für den fall der fälle. wäre dieser kleberentferner soetwas wie aceton? das könnte ich doch zumindest alternativ benutzen.


    andere meinungen? :nixweiss: oder kritik? :face_with_tongue: