hi jorki
...das mit den bürsten ist zeitverschwendung,dann versuchs lieber per chemischer keule und nach dem bad SOFORT in umgekehrter richtung alles durchpusten.. gruß Richard
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RD250 Neuling hat Fragen
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Zitat
Original von jorkifumi
hallo richard,ne, die vergaser sind natürlich nur durch meiner einer und bremsenreiniger gereinigt
sorry, aber das bringt wirklich nichts!
alles ausser ultraschall, ist bei nem gaser verschwendete zeit und müh....
die teile können noch so sauber wirken, da wo nen ultraschall hinkommt und das was in so einem bad alles gereinigt wird, bekommt man mit bremsenreiniger/benzin/druckluft usw. einfach nicht hinund dann würde ich auch keine dichtpaste mehr nehmen, denn die gefahr ist einfach viel zu hoch, das sich mal ein überstehendes teilchen löst und ne düse verstopft, was dann leider schnell einen motorschaden nachsuch ziehen kann
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alles klar männers, dann werde ich die chemische keule schwingen und ein kleines acetonbad anrichten.
und die dichtmasser kommt wech! ...zumindest wo sie übersteht und inna nähe der kanäle.
mal schaun ob sich nach diesen maßnahmen was tut?
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ich hab mich dann gleich mal drann gemacht und mir den linken vergaser nochmal vorgenommen. zuerst hab ich diese dichtmasse entfernt. und ihn für das aceton bad fertig gemacht.
doch als ich dann gesehen hatte wie viel dichtmasse genau in diesem luftkanal für die hd drin steckte, konnte ich mir einen weiteren druckluftversuch nich verkneifen. ( faeka: ja, ich hab deinen beitrag gelesen. nur falls es nachfragen geben sollte.) da kam sogar ne menge zeugs heraus. dann wollte ich nochmal gaaanz sicher sein und es machte ffffplong... das was da ein bissche zu metallisch für ne verstopfung klang liegt seitdem irgendwo im schuppen...ich hab ihn dann nochmal verbaut. aber selbst durch anschieben wollte das motörchen keinen mucks von sich geben...
kurz vor dem acetonbad...
fehlt dort etwas?i werd narrisch...
zur stunde liegt der vergaser in seinem chemie bad...
ps: inna vorschau für diesen beitrag sind die fotos ganz fein verkleinert dargestellt
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der aktuelle stand ist jetzt etwa wie folgt: dat aceton hat woher auch immer sicher ein par schwarze partikel vom vergaser gelöst. selbiger ist verbaut aba das töff verweigert jegliche startversuche.
kein zündfunkten, keine kontrolllämpchen im cockpit für motoröl+neutral, keine blinker und auch kein rücklicht mehr... :ooops:
alle sicherungen sind ok. die batterie hat 12V und auch sonst kann ich mein glück grad nicht fassen :roll:
und sonst wie immer; falls jemanden dazu was einfällt...
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Das Loch muß da sein,ist für den Leerlaufkanal der Lufteingang !!
Electric mußt du auch an die Masse denken.Ansonsten Korrision
im Sicherungshalter usw. usw. Auch das Zündschloß , den
Kabelbaum und alle Steckverbinder auf Grünbelag untersuchen .
Den genauen Fehler sollte man so recht schnell meßtechnisch
einkreisen können !!!Gruss Franx
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danke nochmal franx. ich hab mich wie schon beim verbinden der rückleuchte und der blinker erstmal mit dem "aktuellen" schaltplan bewaffnet. wenn der nur an der schuppenwand drann ist scheint er mir glück zu bringen. zumindest war es seehr einfach das problem auf dem papier einzukreisen.
die sicherungen waren ja in ordnung. doch an den sicherungshaltern gemessen fand ich bei einer sicherung einen hohen widerstand. ich habe dann ein bisschen darin herumgeschliffen und kontaktspray draufgegeben. das problem blieb. dann habe ich die sicherungen untereinander getauscht. und zack hat alles wieder funktioniert und der durchgang war wieder da
aber nur in der "richtigen" kombination sicherung-steckplatz
dann konnte ich endlich sehen was das viiele durchpusten des vergasers gebracht hat. nämlich nix. am samstag is ein anderer gebrauchter vergaser angekommen. am montag weis ich dann mehr. *daumendrück*
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heute hab ich den vergaser bekommen. der ebayer - motorradteileladen wies ihn als einen für die 1A2 aus... is ja klar wenn ich endlich das töff fertig bekommen möchte, dass es nicht der gleiche ist - siehe erstes foto. ich nehme mal stark an, dass meine die originalen/korrekten für die 1A2 sind.
als ich ihn öffnete war ich ein wenig überrascht wieviel dreck in so einem ding stecken kann... ich wollte die sache als sinnlos bewerten und abbrechen. dann dachte ich mir mehr als funktionieren kann er auch nicht und ein kleiner test wird die zylinder schon nicht in stücke hauen. egal das die hd nur ne 90er und nicht 115 is und dass ich grad keinen ölanschluß finden kann...
das benzin hat ja noch einen schluck öl bekommen.
und siehe da, das töff lief auf beiden zylindern!
das war schon ne spezielle "freude"
jetzt meine frage: macht es irgendwie sinn mit diesem vergaser zu fahren? also mit der 115er hd und mit gemischmierung? ja, ich weiss, es klingt mehr als verwegen. aber ich bekomme momentan einfach keinen korrekten vergaser nirgendwo her
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hi Jorki
der rechte sieht aus wie einer von einer eckigen rd,der linke ist wohl einer von den vorgängern der rd's,die haben auch die kurzen schieberdeckel,KEINEN ölanschluß-der ist bei denen am zylinder,auch die 5 statt 3 kanäle auf der lufiseite passen,daran hab ich die damals immer gut erkannt,da kamen einem die vorgänger vergaser noch öfters unter...obs einer von der ds7 oder r5 ist siehst du entweder an der nummer auf dem vergaser oder am durchmesser...die 250er-ds7 hatte 26er,die r5-350er hatte 28 wie alle luft rd's die nach ihr kamen
die vergaser sind beliebt bei leuten die ihre rd in richtung wenig oder gar keine luftfilter umbauen,mit denen bekommt man den motor gut abgestimmt,mit den rd teilen klappt das mit den seriennadeldüsen kaum bis gar nicht...
gruß Richard -
Zitat
Original von manicmecanic
obs einer von der ds7 oder r5 ist siehst du entweder an der nummer auf dem vergaser oder am durchmesser...die 250er-ds7 hatte 26er,die r5-350er hatte 28 wie alle luft rd's die nach ihr kamen
hallo richard!sehe ich das richtig auf eine rarität gestoßen zu sein?
da er die gleichen durchmesser hat wie die vergaser die ich gerade verwende nehme ich mal an, dass es ein 28er von der r5- 350er sein sollte.
ergo wenn sauber, mit der korrekten hd (115er) und lahmgelegter ölpumpe - weil dann mit gemischschmierung gefahren - könnte ich den tatsächlich verwenden?am schwimmergehäuse der 1A2-vergaser gibt es ja noch einen luftanschluß für den düsenstock (ich hoffe dat dingens heisst hier auch so). wird der schlauch aus dem luftfilter dann überflüssig?
kann ich die ölpumpe entleeren und einfach am rechten vergaser nicht anschliessen?
verträgt sie es leer mitzulaufen?