Warum nicht einfach einen Ölnippel in den Vergaser bauen? Ist mit Sicherheit kein Hexenwerk.
RD250 Neuling hat Fragen
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also irgendwo mal 'reinbohren und anstöpseln?
klingt spannend aba isses tatsächlich so oder ähnlich einfach?wenn ich ihn etwa wie im rechten vergaser platziere dann sollte er auch brauchbar schmieren. oder?
ein brillianter plan! :biggrin: -
So wie die Position halt original ist
Aber du kannst doch nicht einfach 2 verschiedene Vergaser draufploppen
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Zitat
Original von Phil_W
Aber du kannst doch nicht einfach 2 verschiedene Vergaser draufploppen
nicht aufregen aba gut, dass es mal einer sagt.also ist es auch bei anpassung der hauptdüse zu gefährlich, dass ein zylinder heiß laufen könnte. richtig?
ich habs nur verwegen in betracht gezogen weil ich bei meinem glück mal vermute, dass der zweite r5 vergaser nicht funktioniert. aber dann muß ich es damit halt versuchen und mir den auch holen.
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Mich würds schon aufregen das die Zylinder da total unsynchron laufen.
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möglicherweise würd ich es (noch) gar nicht merken. und wäre für 3 bis 10km stadtfahrt an einem we selbst nicht soo dramatisch.
aber ich werde mich mal um einen akzeptablen zustand - sprich um den zweiten r5 vergaser bemühen.
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hi jorki
...ja ich denke mal bei dem alter und den stückzahlen an r5 die in D verkauft wurden,kannst du das wohl sagen mit seltenheit + wie gesagt,viele rd heads die ihre alten sägen auch noch schneller machen,ziehen diese gaser vor,weil sie dank anderer innereien deutlich besser abzustimmen sind,als die gaser vom membranmotor-den rd's....
.....ich kanns auch aus eigener erfahrung sagen,hatte mal als ich noch ganz brutal zu meinen motoren war einen sommer lang einen 350er mix unterm hintern,der völlig offen-ohne lufi- super lief und der auch noch trotz dem brutalen Richard den ganzen sommer eifelmodus volle kanne gehalten hat,meine kumpels im damaligen rd klub konnten es nicht glauben,weil keiner es je mit den rd gasern hinbekommen hatte,offen den rd motor von leerlauf bis max sauber zum knattern zu bekommen...da hat immer nur ein teil des bandes gut gepaßt....genug benzingeschwätz....;-)
...ich würde auch vorziehen 2 gleiche gaser am motor zu haben,die ölpumpe würde ich wenn du auf gemisch gehst nicht leerlaufen lassen,du kannst aber auch den r5 gaser auf rd anschluß umbauen,wenn ich mich recht erinnere,ist an der stelle im r5 gaser auch schon was zu sehen,wo man das kleine löchlein bohren müßte,so als wenn der konstrukteur das schon im kopf gehabt hatte beim zeichnen...ich finde meinen r5 gaser satz gerade nicht,aber du hast ja wie es scheint,selber einen wo du gucken kannst zum vergleichen,ist ganz gut zu sehen,genau an der stelle,wo der rd gaser den stutzen fürs öl hat
...wenn du andere gaser als die 1a teile nimmst,brauchst du die schläuche die hoch zum lufi gehen nicht mehr,am lufi mußt du nix ändern,die gehen in den bereich wo die luft noch nicht gefiltert ist,ich würde einen von den schläuchen einfach auf beide lufistutzen stecken
gruß Richard -
woow, dann hab ich gleich tuningvergaser am töff
clevere idee einen schlauch an die lufiabgänge zu setzenja genau, den punkt am r5 vergaser hab ich schon gesehen. da sollte es kein problem sein ein kleines loch zu bohren. welch seltsam weitsichtige yamaha ingenieure da wohl am werk waren :)
aber fetter (1A2 115er) bedüsen als die r5 vergaser(95er) sollte ich schon. oder? naja ich werde es ja merken falls es zu fett sein sollte.
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hi jorki
wie gesagt,ist schnurz ob du die lufistutzen zu machst,bei dem querschnitt wird sich nix ändern am gemisch und da es vor dem filter ist völlig unbedenklich..
...tja wer weiß warum die mikuni leute schon die stelle im gaser 'markiert' hatten,wo beim nachfolger dann der ölstutzen hinkam...
...habs geschafft mal meine r5 vergaser zu orten,auf meinen steht 278g3 wenn ichs durch den schmier richtig gelesen habe...;-)...das steht auf der seite zum zyli hin ca auf 10 uhr also etwas links über dem ansaug vom gaser
...bei der 250er kannst du mit zu mager so fix nix kaputt machen,zu den rundtank rds könnte ich dir bedüsung empfehlen,aber die eckige hat doch nen ganz anderen 'widerstand' wegen dem anderen lufi,da habe ich nie was dran gemacht,immer nur gekauft zum schlachten,selten mal an einer malocht,und wenn dann nur standarddienste,nichts von den spielereien die ich an den alten gemacht habe
gruß Richard -
ich beiß mir gerade mit meinen begrenzten e-technik fähigkeiten die zähne anna elektrik aus. seit drei wochen herumgefrickel kriege ich diesen dusseligen blinker nicht in den griff. zu allem überfluß sackt die spannung der neuen batterie nach 10 minuten unter 7V...
ich probier nochmal ne andere batterie aber wenn die auch spannung verliert bräucht ich n profi.
kennt jemand ne vertrauenswürdige werkstatt in der nähe von Hamburg, Lüneburg oder Berlin?