RD250 Neuling hat Fragen

• hi Jorki
    mach die zündung per killswitch aus bei solchen arbeiten,die saugt am meisten strom aus der batterie,und bei schlappen 5,5 ah geht das fix mit spannung im keller...
    gruß Richard

• danke für die info richard.

ich habs vorgestern dann mal mit motorausschalter in position off probiert. 10 minuten später hat wieder nix am mopped geleuchtet und batterie hatte nur noch 4V...

gestern nochmal der gleiche spass mit einer frisch geladenen batterie aus meiner rs. atmospherisch hätte der schuppen mit den beiden rundinstrumenten und der rückleuchte nicht schöner in ein stimmungvolles licht getaucht werden können. nur leider währte die feine atmosphäre auch keine halbe stunde :loudly_crying_face: :mecker:

• hi Jorki
    tja...da fällt mir nicht mehr viel zu ein,das einzige was da noch saft zieht dann ist der rotor,der bekommt natürlich vom regler volle spannung,da ja noch nix geliefert wird von der lima,wieviel das in echt ist,hab ich nie getestet,solange mußte ich bisher nie an der elektrik suchen mit eingeschalteter anlage...
    ....ich habe allerdings weil die batterie nun echt auch frisch nicht lange hält beim messen mir angewöhnt die zündung immer auszumachen,wenn man nicht gerade mißt...
    ....dann häng den stecker zu den kohlen doch auch noch ab,aber das wars dann mit spürbaren verbrauchern,dann wird ja nur noch das blinkrelais beliefert+das neutrallämpi,sonst fällt mir bei der simpelanlage kein verbraucher mehr ein,der nicht noch durch nen schalter unterbrochen ist ..

gruß Richard

• also der momentane stand ist wie folgt:
    das e-problem war ein durchgescheuertes kabel am hinteren linken blinker. gelöst.

ein neuer linker vergaser ist ultraschallgereinigt montiert. am fehlerbild hat sich nichts geändert. das mopped läuft, jedoch mit schlechter gasannahme und aussetzern.

hätte vielleicht jemand einen satz funktionierender vergaser für mich das ich diesen punkt ausschließen kann :nixweiss:

• ....hört sich für mich irgendwie nicht nach nem reinen vergaserproblem an,wenn ich lese aussetzer...das scheint mir immer noch mehr als eine baustelle zu sein....
    gruß Richard

• hi Jorki
    ....hört sich sch....an,miese gasannahme,klingt sehr 1zylindrig-unsynchron....motor klappert gut...was soll ich noch an tips geben,alles schon gesagt...
    ....was du noch prüfen könntest,obwohls eher wegen der kurbelwellenkonstruktion nicht möglich sein sollte....aber auch pferde sollen ja mal kotzen....prüf mal,ob die totpunkte auch genau 180 grad versetzt sind....
    gruß Richard

• des thema wird langsam zu alt und vor allem zu erfolglos... :ooops:

beim zündzeitpunkteinstellen waren die ot's zumindest noch 180° versetzt...

• hi Jorki
    ....echt mit ner guten gradscheibe UND uhr imm kerzenloch gemessen?
    ...ansonsten ...soll kein gemecker sein,ist ja deine zeit,aber daß sich deine baustelle so hin zieht,liegt doch nur an deiner art sie an zu gehen...so kommt nur das heraus:außer spesen nix gewesen...
    die nötigen wegweiser hast du doch hier in dem JAHR! seit du dran bastelst alle bekommen,mittlerweile solltest du doch gemerkt haben,daß es bei deiner standleiche auf die billigtour nix mehr wird mit wieder erweckung....
    gruß Richard

• vermisst..... :O

seit gestern vermisse ich meine rd...
    bis vor 2 wochen stand sie noch hier in berlin vor meinem haus.

sachdienliche hinweise sind jederzeit willkommen..

bis auf frische reifen und den demontierten gepäckträger sah das mopped aus wie ich es gekauft habe.
    auch die heckleuchte von der gt250 war noch am mopped.